Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Wirklich absolute Hammerbilder! Sowohl von den Chilis als auch vom Rest deiner Pflanzenpracht! Also wenn einer den grünen Daumen hat, dann wohl du ;)

Mal ne Frage zu den Bürochilis:
Hast du dein Büro zu Hause oder hast du die Chilis mit in die Firma oder wo sonst das Büro ist genommen? Hatte hier welche mit in der Firma, allerdings hab ich sie vor knapp 3 Wochen mit nach Hause genommen, weil irgendwie die Blätter so ne helle Farbe hatten :(

Wow...der Scorpion entwickelt sich aber kräftig, wenn das mal kein brennendes Omen ist ;)
Finde die Beeren dieser Art unheimlich faszinierend und bin am Überlegen, ob ich es in der nächsten Saison auch mal riskiere. Hattest du irgendwelche nennenswerten Probleme mit der TS, oder war die einfach im Anbau?
Gruß
Stefan

@ Katja: Vielen Dank ! Das Büro ist in der Firma, in der ich arbeite. Es besteht eigentlich nur aus Fensterfront, was bei den Temparaturen manchmal Hölle ist. Außerdem haben wir Tageslicht-Neonlampen. Die Pflanzen hier entwickeln sich in der ersten Hälfte der Saison besser als zu Hause. Normalerweise holen dann die Gartenpflanzen so ab Juli auf und werden kräftiger und bekommen mehr Früchte. Ob das dieses Jahr allerdings auch so läuft.....keine Ahnung....zur Zeit sind die zu Hause ein wenig mitgenommen. Ich hatte auch schon einige Schneckenangriffe..... völlig neu für mich. Auf die Dachterrasse von früher kamen die nicht...

@Stefan: Die Scorpions hatte ich nun schon 3 Jahre, bisher allerdings nur die rote und die orange Variante. Mit den roten hatte ich keine so großen Erfolge, eine Freundin von mir hatte dagegen sehr große Erntemengen auch mit schönem Stachel. Die orange Variante war bei mir sehr produktiv und unproblematisch, allerdings hatten die keinen Stachel, sondern eher die Form einer Habanero orange. Vom Geschmack her haben sie mich jedoch überzeugt. Ich habe Saucen daraus gekocht und eine Menge Flocken hergestellt. Das Bild hier ist von einer Trinidad Scorpion Yellow !!! Nicht orange, da habe ich mich verschrieben, werde das gleich mal ändern. Die habe ich dieses Jahr zum ersten Mal. Saatgut von Semillas. Fazit: Plane sie nächste Saison mit ein !!!

Bei solchen Bildern kann man echt nicht mehr viel sagen, sondern nur noch
bewundernd staunen! Einfach nur schööön!!!

Lg Sandra

Klasse Bilder von tollen Pflanzen. :w00t: Da sieht man, dass die Pflanzen es bei dir gut haben. :thumbup:

Gruß Col

Wau Pe, ist mal wieder ein super Update.:w00t:
Mit der Habbi Peach hast du dir eine tolle Sorte geholt. Wie ich es momentan sehe ist sie wie meine. Ich möchte nicht vorgreifen, aber sie schmeckt echt gut und trägt ordentlich.:whistling:
Man hat die Black Prince eine schöne Blüte, ich bin hin und weck.:D

Gruß Jörg

Sieht ja wieder grandios aus, Pe. Die Macarena find ich klasse! Alle anderen natürlich auch :w00t:

Super Bilder :w00t: ich hab dieses Jahr auch zwei Mini Auberginen und da hängen schon 2 drann :rolleyes: bin mal gespannt wie die schmecken

Hallo Pe,
sieht echt super aus, hab die Cola-Pflanze mit in Kirsch-Gelee gemacht --- super lecker :D
Werde morgen mal schauen wie Johannesbeere mit Süßkraut Stevia schmeckt .
Hast Du da schon mit Experimentiert ?
Mein Koriander blüht wie nur was , jetzt muss ich schauen das ich Samen gewinne.
Goldener Oregano ist ne feine Sache -- werde ihn ernten und trocknen --- der wächst wies Gewitter.
LG
und einen schönen Sonntag Abend
Claudia

Zum Glück hast du deine kulinarischen Grillköstlichkeiten in einen anderen Thread verfrachtet, wo ich nur satt drin lese. :)

Diese Bläck Price hat aber auch eine traumhaft schöne Blüte und natürlich alles andere ist ebenso, sehr schön anzusehen.

Zurück
Oben Unten