Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

@ Claudi: Leider bin ich zum Experimentieren mit den Kräutern noch nicht wirklich gekommen. Ich habe nur eine sehr leckere Kräuterbutter gemacht. Da waren 8 verschiedene Kräuter drin. Einfach super.... demnächst habe ich Urlaub, dann wird geerntet !!

@Fazer: Meine Mini-Auberginen blühen zwar wie wild, aber es nicht noch keine eine Aubergine in Sicht. Da mache ich wohl irgendwas falsch :huh:

@ Susa: Man tut was man kann ;)

@ Steffi und Jörg und Col : Vielen Dank !

Mal wieder ein kleines Update. Ich habe nun das Gefühl, dass sich endlich ein wenig tut beim Wachstum und den Fruchtansätzen. Die Chinensen lassen dieses Jahr wirklich auf sich warten. :dodgy:

Die Büro Trifetti macht mir besonders Freude mit ihren gestreifen Beeren. Echt schick die bunten Dinger:

Numex Centennial:

Macarena auf dem Balkon. Auch wenn ich mich mit den Bildern wiederhole, aber ich liebe diesen knubbeligen schwarzen Beeren

Ich glaube ich habe meine Ovetti wiedergefunden. Schildchen war verschwunden, aber ich denke das hier könnte sie sein:

Calaro

Draußen wird nun meine erste Nocturne reif. Das war dieses Jahr meine erste Beere:

Die erste Bode roxa Beere. Im Büro ist die Pflanze riesig gross und hat keine eine Beere. Heute habe ich nun auf dem Balkon dies entdeckt:

Espelette:

Gestern abend habe ich zum ersten Mal dieses Jahr geerntet: Padrons !!!

Ups Susa, doch mal wieder was Kulinarisches hier gelandet :whistling: ;)

Hier noch mal ein kleiner Überblick über die Terrassen-Peppies:

Außerdem gab es noch Ernteerfolge bei den Stachelbeeren und auch die ersten Tomaten machen sich bereit auf den Teller zu hüpfen:

So nun wünsche ich uns allen noch eine sonnige Woche damit alles weiter wächst und gedeiht !!! :D

Pe schrieb:
Soll eine Schärfe 4 haben. Probieren konnte ich noch nicht.

Die sehen echt klasse aus, kann mir die richtig geil bei Schäfskäse,Tomaten und Oliven mit zwibeln vorstellen :rolleyes: Könnte ich davon ende der Saison Samen haben :blush::rolleyes::rolleyes:

hab eben gelesen das die rot abreifen, wie schmecken die den im unreifen schwarzen zustand, kannste da mal eine probieren? :blush:

Aber klar doch kannste Samen haben. Ich werde gleich mal probieren. Jetzt muss ich erst mal auf meinen Lachs im Grill aufpassen ;)

Wie immer super Bilder! Wirklich beneidenswert, dass die Bürochili bei dir so toll wird. Und dann auch noch so ne hübsche Sorte :blush: Hab meine jetzt dauerhaft daheim behalten. Für's nächste Jahr muss ich mir da was anderes überlegen, vielleicht ne SHP an ein etwas weniger sonniges Fenster :huh:

Die Macarena find ich ja auch wirklich interessant, sieht sehr außergewöhnlich aus. Wär wirklich super, wenn de mal vom Geschmack berichten könntest :)

Pe schrieb:
Soll eine Schärfe 4 haben. Probieren konnte ich noch nicht.

Zu allererst, wieder mal hammer Bilder!

Die Macarena würde mich auch sehr interessieren vom Geschmack, da ich noch mildere Sorten für nächstes Jahr suche und wenn sie dann noch so toll aussehen.:)

Fazer schrieb:
hab eben gelesen das die rot abreifen, wie schmecken die den im unreifen schwarzen zustand, kannste da mal eine probieren? :blush:

Hier kommen die Ergebnisse des Macarena-noch-nicht-reif-Tests:

Testobjekt:

Geschmack: Wie sehr, sehr grüne Paprika leicht bitter mit einer geringen Schärfe.

Wenn dann mal eine reif wird mache ich auch noch den Macarena-endlich-reif-Test. Vielleicht kann ich ja auch Susa überzeugen für Saison 2012.;)

Ich dachte echt, dass der Fish Pepper die schönste Pflanze ist, die ich bis jetzt gesehen habe - aber die Trifetti, die toppt ja wirklich mal alles! Die Blätter und die Beeren sehen sooo super aus...echt eine Schönheit.
Wie übrigens auch die anderen abgelichteten Pflanzen von dir, wie sich sich gemütlich in aller Breite aneinander kuscheln. :D Gibt zwei dicke Daumen!

Danke Sebastian, ich finde die gestreifen Früchte der Trifetti auch äußerst spannend. Jeden Tag bringt die Pflanze neue Farbkombinationen zustande. Gestern hatte ich orange-grün gestreift, heute wieder mal eine Variante von lila-grün und natürlich wieder gelb-grün. Nur schade das sie reif einfach nur rot sind.

Trifetti ist das eine bekannte Sorte?

Oder ist das eine mutierte Fish Pepper?

Wer kann dazu denn mehr sagen?

Und die Macarena Blüte aber auch die Beere sehen wirklich sehr hübsch aus. bin jedenfalls auch auf den Geschmack gespannt!

Die Trifetti ist auch unter dem Namen Purple Tiger bekannt. Kannst ja mal in der Sortenliste auf der Hot Pain Homepage nachlesen.

Pe schrieb:
Hier kommen die Ergebnisse des Macarena-noch-nicht-reif-Tests:

Geschmack: Wie sehr, sehr grüne Paprika leicht bitter mit einer geringen Schärfe.

Wenn dann mal eine reif wird mache ich auch noch den Macarena-endlich-reif-Test. Vielleicht kann ich ja auch Susa überzeugen für Saison 2012.;)

Danke dir!

Nochmal zu der Miniaubergine, bei mir wurden auch nur die befruchtet, die ich selber mit dem Finger bestäubt hatte, versuch es mal so, denn mir scheint der Blütenstaub sehr wenig und der Stempel doch recht stabiel zu sein und es eventuell schwer ist vom Wind bestäubt zu werden wen die pflanze etwas geschützter steht :undecided:

Zurück
Oben Unten