Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

An dem Zaubertrankrezept tüfftel ich schon lange rum, dass kannste mit glauben....aber bisher kein durchschlagender Erfolg...was fehlt ist eine einfache Zutat....nur extrem schwer zu bekommen zur Zeit....S.O.N.N.E....
Am Wochenende soll die vielleicht wieder zu bekommen sein. Wenn der Zaubertrank fertig ist werde ich dir ein Fläschchen schicken. Ich nenns "Liquid Sun" :D

Trifetti, das ist die Saat die ich von dir begehre! :heart:
Und die Macarena ist auch sehr sehr interessant. :w00t:

Wie sieht es denn bei diesen beiden Pflanzen mit der Ernte aus? Ist die eher klein oder üppig geraten? Und vor allem: Der Geschmack. Kannst du den beschreiben?

Und ich würde mich gern in die Liste der Saatgutbettler einreihen. Besonders für diese beiden .

Oh man, ich will doch nicht wieder sooo viele Sorten anbauen, aber diese beiden lassen mir keine andere Wahl.

Kein Problem Bernd, die Sorten die du begehrst gehören dieses Jahr zu den wirklich guten Produzenten ! Im reifen Zustand habe ich noch keine Macarena und Trifetti probiert, aber am Wochenende werde ich die erste größere Ernte machen und verarbeiten. Dann kann ich mal berichten. Schick mir doch einmal mal eine PN mir deiner Adresse, dann kannst du selber probieren (und Saatgut hast du dann auch schon ;))

Pe schrieb:
An dem Zaubertrankrezept tüfftel ich schon lange rum, dass kannste mit glauben....aber bisher kein durchschlagender Erfolg...was fehlt ist eine einfache Zutat....nur extrem schwer zu bekommen zur Zeit....S.O.N.N.E....
Am Wochenende soll die vielleicht wieder zu bekommen sein. Wenn der Zaubertrank fertig ist werde ich dir ein Fläschchen schicken. Ich nenns "Liquid Sun" :D

Ja bitte! Ansonsten wenig Sonne durch mehr Tanz ausgleichen? :D

Pe schrieb:
Das war eine weise Entscheidung dir auch eine "Dörte" zuzulegen. Ich bin schon auf deine Ergebnisse gespannt !
Gibt es denn hier schon einen Dörrthread? Ich hab noch nix gefunden, bei dem eine sogenannte Rezeptsammlung gepostet wurde. Oder war ich blind?

Am Wochenende habe ich endlich auch im Garten einige Peppies ernten können. Hier meine Ausbeute vom Samstag:

Espelette, Padrons, Jalapeno Purple (sehr kleinwüchsig) und Caloro:

Dörte kam auch endlich zu ihrem ersten Einsatz dieses Jahr:

Espelette und Piemente de Padron:

Die Tomaten sind dieses Jahr eindeutig produktiver...aber das ist auch gut so :D so habe ich wenigstens genügend Basismaterial für Salsas und Saucen

Dieser Freund (Weiße Ochsenherz 655g!!!) wurde direkt zu leckerer Tropen-Sauce verarbeitet:

Hier die Ergebnisse meiner Samstags-Kochwut:

Eine Tomaten-Chili Sauce mit einer Mischung aus roten Tomaten und einer Trinidad Scorpion Yellow, Granatapfelessig und braunem Zucker (etwas schärfer aber noch sehr gut für Chilianfänger essbar) und einer gelben cremigen Sauce aus weißer Tomate, Ananas, Mango, Banane, Kokosmilch mit Birnen-Quitten Essig und 4 Aji Pineapple. Diese Sauce ist eher mild aber zu Huhn und Schwein sehr lecker !

Rezepte folgen noch :D

@Scoville Süchtling: einen eigenen Dörrthread haben wir glaube ich noch nicht. :huh:

:w00t: Glückwunsch ! :clap:

Die Saucen sehen ja extrem lecker aus, besonders die Weiße. :drool:
Warte dann aufs Rezept, zwecks Kopie. :whistling:

Tolle Ernte! :clap:
Die Saucen hören sich ja extrem lecker an, auf das Rezept warte....

Glückwunsch, eine schöne Ernte hast Du da eingefahren
und die Tomaten sind ja mal der Hammer :w00t:

Die Zutaten sind schon mal interessant, jetzt wollen wir noch Mengenangaben und Ablaufplan :D

Zurück
Oben Unten