Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Nach 2 Tagen mehr oder weniger Sonnenschein bin ich draußen nochmal auf Fotosafari gegangen.

Rocotos hängen zwar nicht viele an den ziemlich kargen Pflanzen, aber die meisten sind überdurchschnittlich groß:

Die Mustafa produziert nochmal nach:

Piemente Cambuci

Aji Omnicolor (2 verschiedene Pflanzen)

Jalapenos (bald seid ihr reif :devil: )

Goats Pepper mein kleiner haariger Freund. Seit Wochen immer mein Sorgenkind, aber nun hat er tatsächlich wunderschöne Blüten und kleine Peppies:

Rashid Red ( eine der wenigen Chinensen, die produzieren wollen)

Nocturne

7 pot strain

Hurra es geschehen wirklich noch Wunder !!!:w00t:
Die zwei Tage Sonne haben meine Peach Habanero wohl überzeugt doch ein paar Früchte zu bekommen. Sie sind zwar ziemlich krüppelig klein, aber der Mensch freut sich !!!:D

Auch die Auberginen haben nun toll produziert, dank dem Bestäubungstipp von Heiko !

Am Wochenende wird griechisch gekocht !!! :D

Mensch, das sieht ja toll aus.
Bin ganz neidisch auf Deine Jalapenos. Meine brauchen noch'n bissl.

Ich wünsch Dir ganz viel Sonne, dass der Rest auch schnell abreift :)

:w00t: Klasse, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. :thumbup:

Was ist denn bei den Auberginen so geheimnisvoll mit der Bestäubung ? Kläre uns da mal auf. Sind die leicht zu ziehen und wo bekomme ich Saatgut her ? Evt. bei Pe´s Saatgutshop ? ;) :whistling: :blush:

Na siehste, die chinensen legen einfach nur später los! Meine Peach hat auch ein paar kleine Beeren seit ein paar Tagen.
Die Auberginen sind echt toll :w00t: Wie groß ist der Topf ca? Gefällt mir auch ganz gut, nur der Platz........

Tolle Bilder! :w00t: Schön, dass deine Chinensen jetzt auch endlich in Gang kommen. Wäre doch gelacht, wenn die bei deiner guten Pflege nix bringen würden.

Ich bin mal wirklich gespannt auf die Aji Omnicolor. Eigentlich hab ich ja schon fest vor, diese Sorte im nächsten Jahr mal zu probieren. Aber ich warte mal ab, was du zur Schärfe und zum Geschmack sagen kannst.

Herbi schrieb:
:w00t: Klasse, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen. :thumbup:

Was ist denn bei den Auberginen so geheimnisvoll mit der Bestäubung ? Kläre uns da mal auf. Sind die leicht zu ziehen und wo bekomme ich Saatgut her ? Evt. bei Pe´s Saatgutshop ? ;) :whistling: :blush:

Anfänglich waren da eine Menge Blüten, aber die fielen alle ab wenn sie verblüht waren ohne eine einzige Aubergine gebildet zu haben.
Heiko hatte mir empfohlen für die Bestäubung selber zu sorgen, da die Blüten auch enorm wenig Blütenstaub haben. Mittlerweile produzieren die 3 Pflanzen ganz von alleine viele kleine Miniauberginen.

Ich kann dir natürlich gerne ein paar Kerne rauspuhlen. Ich werde nächstes Jahr auch versuchen Pflanzen aus Kernen zu ziehen, dieses Jahr waren es gekaufte Pflanzen.
Keine Ahnung obs F1 Pflanzen sind. Also schick mir doch einfach nochmal deine Adresse per PN... :D

@Col: Ich werde mal eine Geschmacksprobe machen bei der Omnicolor. Aber ich werde sie alleine wegen ihrer schönen Farbe nächstes Jahr wieder ins Programm nehmen.

@BhutBhut: Also das sind ja Mini-Auberginen, also die kriegste auf jeden Fall irgendwo untergebracht ;) :D. Der Topf ist so ca. 40cm im Durchmesser, die Pflanze hat eine Höhe von 60-70 cm (mit Topf). Das sind allerdings meine Schätzungen vom Büro aus..... glaube aber nicht, dass ich so völlig daneben liege.

@ IlmJoe: Vielen Dank für deine Sonnenwünsche !!! Ich glaube die können wir alle gut brauchen. Morgen solls ja wieder richtig böse werden :(

Hallo Pe,

wunderschön herrliche Pflanzen und Früchte und Beeren.
:w00t:
Was machst Du mit den Kräutern über den Winter? Setzt Du sie raus ?
Meine sind winterhart aber im Moment ja noch im Blumenkasten auf dem Balkon und ich muss noch rasch einen Platz finden oder ab in den Keller über den Winter. :huh:

Wann möchtest Du die Post los schicken und brauchst eventl. auch was von mir?
LG und einen schönen Abend noch
Claudia

Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto Update aus Poison Pe's Peppie Garden:

Diese Tomatenerntebilder sind schon ein paar Tage alt. Inzwischen habe ich fast alle Tomaten zu Backofensauce oder Chilisauce verarbeitet, eingefroren oder einfach nur gegessen ;)

Die erste Auberginenernte, auch schon etwas her, mittlerweile sind alle reif und warten auf ihre Verarbeitung am Wochenende:

Caloro

Purple Jalapeno vor der Ernte

Hier eine produktive Unbekannte:

Rashid Red

Kleine Ernte, Purple Jalapeno, Aji Pineapple, unbekannte Sorte und rote Padrons

Aji Omnicolor einmal auf dem Balkon und einmal auf der Terrasse:

Hier kommt nochmal ein Büro-Chili Update. Hier wächst und gedeiht alles sehr gut. Heute habe ich nochmal geerntet. Ich hoffe ich finde die Zeit am Wochenende nochmal ein paar bunte Chiliflocken zu produzieren:

Meine Bode Roxa produziert endlich viele Beeren !!! :D

Numex Centennial

Trinidad Scorpion Yellow mit tollen Stacheln, den haben die eigentlich alle

Meine überwinterte Snow White. Die hatte ich eigentlich schon abgeschrieben aber nun produziert sie echt viele Beeren und das alles nach 3 oder 4 mal Hakaphos Düngung.

Übersicht über meine Bürofreunde:

Das einzige Problem ist am Wochenende wollen die Fensterputzer kommen :w00t:

Die rote Büro-Bhut, steht in Quarantäne weil Wollläuse oder sowas :angry:

Triffetti Blätterwald in weiß und lila:

Choco Bhut, ich finde ich schaut schon echt gefährlich drein

Büroernte von heute:

Und ebenfalls heute abend geerntet die letzten Tomaten:

Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto Update aus Poison Pe's Peppie Garden:

Diese Tomatenerntebilder sind schon ein paar Tage alt. Inzwischen habe ich fast alle Tomaten zu Backofensauce oder Chilisauce verarbeitet, eingefroren oder einfach nur gegessen ;)

Die erste Auberginenernte, auch schon etwas her, mittlerweile sind alle reif und warten auf ihre Verarbeitung am Wochenende:

Caloro

Purple Jalapeno vor der Ernte

Hier eine produktive Unbekannte:

Rashid Red

Kleine Ernte, Purple Jalapeno, Aji Pineapple, unbekannte Sorte und rote Padrons

Aji Omnicolor einmal auf dem Balkon und einmal auf der Terrasse:

Ernte vor 2 Wochen:

Ovetti

Royal Black

Ernteglück !!!

Jalapenos, Aji Pineapple, Rashid Red und Physalis

Espelette und Lemon Drops

Rote Piemento de Padrons

Meine ersten eigenen Pfirsiche:

Hier kommt nochmal ein Büro-Chili Update. Hier wächst und gedeiht alles sehr gut. Heute habe ich nochmal geerntet. Ich hoffe ich finde die Zeit am Wochenende nochmal ein paar bunte Chiliflocken zu produzieren:

Meine Bode Roxa produziert endlich viele Beeren !!! :D

Numex Centennial

Trinidad Scorpion Yellow mit tollen Stacheln, den haben die eigentlich alle

Meine überwinterte Snow White. Die hatte ich eigentlich schon abgeschrieben aber nun produziert sie echt viele Beeren und das alles nach 3 oder 4 mal Hakaphos Düngung.

Übersicht über meine Bürofreunde:

Das einzige Problem ist am Wochenende wollen die Fensterputzer kommen :w00t:

Die rote Büro-Bhut, steht in Quarantäne weil Wollläuse oder sowas :angry:

Triffetti Blätterwald in weiß und lila:

Choco Bhut, ich finde ich schaut schon echt gefährlich drein

Büroernte von heute:

Und ebenfalls heute abend geerntet die letzten Tomaten:

Was ein schönes update, was du da gepostet hast :).
Sind wieder mal richtig tolle Bilder geworden - und die Beeren sehen wirklich lecker aus.

Ich habe auch total vergessen, mich bei dir für die Trifetti-Samen zu bedanken. Die Chilis sind heil hier angekommen. Da der Umschlag aber dann kurzzeitig spurlos verschwunden war :whistling:, hatte ich total vergessen, mich bei dir zu melden. Also hier nochmal: Vielen herzlichen Dank für die Samen ;):).

Zurück
Oben Unten