Sorry Leute ich war ziemlich busy und habe deswegen längere Zeit nicht viel Zeit fürs Forum gehabt. Aber nun ist der Garten soweit winterfest und im Haus tummeln sich viele viele Chilipflanzen, die noch unreife Früchte tragen. Die Kräuter sind im Winterquartier (und in der Garage mußte ich erst einmal Platz schaffen ....stöhn.....)
Aber zunächst mal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
@Katscha: Meine Tomaten waren "Unter-dem-Balkon-Steher-Tomaten". D.h. sie standen nicht im GWH, aber auf der Terrasse unter dem Balkon und auf dem Balkon unter dem Dachüberstand. Sie haben keinen Regen abbekommen. Nächstes Jahr sollen es aber weniger werden....aber ein wenig streßig mit der Verarbeitung. Nun habe ich aber einige Sorten gefunden, die ich wohl wieder anpflanzen werden.
Ja, im Büro sitzen insgesamt 8-9 Personen, ist ein Großraumbüro, aber ich habe meine lauschige Ecke für mich. Hier in der Firma bin ich schon als Freak bekannt
. Und im Urlaub habe ich liebe Mitarbeiter, die sich kümmern !!!
@Morpheus: Vielen Dank !!
@Claudis-Castle: Caloro ist sehr gut zum Einlegen (in noch unreifem Zustand lt. Peters Sortenbeschreibung. Ich habe sie aber auch reifen lassen und gefüllt. Kommt den Jalapeno Sorten schon sehr nah. Mein Briefkaste immer immer offen für PNs...
@BhutBhut: Vielen lieben Dank. Deswegen diesmal ein längeres Update
lockere schon mal deinen Scroll-Finger
@Carola008: Ich finde es gut wenn die Trifetti nächstes Jahr überall auftaucht. Die ist einfach so hübsch !!! Meine Nocturne hat so mittelprächtig produziert. An einer Pflanze hatte ich 3-4 große Früchte. An der anderen nur noch verkrüppelte kleine, die nicht richtig reif werden wollten. Aber lecker waren die dicken.
@Blubby: Vielen Dank, aber bitte nicht neidisch werden :blush:
@susa: Vielen, vielen Dank Susa. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt ! :blush:
Ich hoffe ich kann dich mit den nächsten Bildern wieder verwöhnen.
Obwohl nicht mehr ganz so aktuell, werde ich euch noch einige Bilder aus den letzten Wochen präsentieren. Damit werde ich dann wohl meine Saison 2011 auch so langsam beenden und mich auf 2012 vorbereiten. Die neuen Schildchen für Peters gelieferte Samen sind schon in Arbeit und bald ist wohl auch alles verarbeitet.
Ich habe einiges an Pulver produziert und auch neue Marmeladen mit Chili ausprobiert. Rezepte folgen auf euren Wunsch natürlich
Dies hier sind die dicken reifen Nocturnen:
Rocoto möchte sich umfärben (hat sie mittlerweile auch geschafft)
Zwei wirklich scharfe, saftige Exemplare:
Ein kleiner scharfer Snack als Vorspeise mit Füllung aus Frischkäse gemischt mit 3 verschiedenen sehr würzigen Käsesorten:
Zweimal Rocoto, einmal Nocturne:
Hier nochmal Bürobilder. Da hatte ich doch gesagt, dass mich meine Freiland Chinensen so im Stich lassen dieses Jahr, dafür reissen die Büro Chinensen wieder alles raus.
Habanero Peach (die tolle Ernte habe ich zum größten Teil in Flocken verwandelt)
Trinidad Scorpion Yellow
Bhut Jolokia, ist mittlerweile auch abgeerntet und etwas zurückgeschnitten wegen diesen Befall mit fiesen Viechern:
Diese schöne Snow White ist vom letzten Jahr und trägt nun viele schöne Früchte. Meine einzig bisher überwinterte Pflanze ( nun ja ich hatte sie mehr oder weniger vergessen zu entsorgen)
Und HURRA, die Bode Roxa von BhutBhut produziert nun endlich !!! Sie sind sooooo schön :heart:
Hier nochmal die andere Schönheit in schneeweiß:
Trifetti:
Macarena:
Numex Centennial
Gartenbilder, oder kurz vor der letzten Ernte... (special für Katscha, die nach Gartenbildern gefragt hatte...)
Hier mal der Garten vom Balkon aus gesehen. Ist noch sehr wild ...:blush:, aber war ja meine erste Gartensaison....:angel:
Die letzte Ernte auf dem Balkon:
Terrasse vom Balkon aus gesehen:
Conquistador:
Garten Chinensen (Limon und Habi Peach mit sehr kleinen Früchten, aber dafür viele davon)
Cambucci:
Die Beute vom letzten Wochenende und aus dem Büro
Aus dem Büro die Jolokia Mischung, wurden komplett gedörrt:
Und hier ein die scharfen Endprodukte für die kalten Wintertage:
Dörte hat ganze Arbeit geleistet (und leistet noch....
die Arme ist im Dauereinsatz
Eingelegte Rocoto, Aji Pineapple, Jalapeno und Czech Black, sowie ein Glas Kunterbunt-Gemischtes, sowie Ananas-Physalis-Rocoto Marmelade:
Die Aji Pineapple und die Rocotoscheiben habe ich in einem Birne-Quitten-Essigsud eingelegt mit ein wenig Zucker und Salz:
Die Jalapenos und die Gemischten schwimmen in einem Grantapfelessigsud.
So ihr habts geschafft. Vielen Dank dass ihr so lange gescrollt habt
Ich freue mich nun schon auf die nächste Chili Saison mit euch hier !!!
Viele liebe Grüße
Pe