Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Der_Tobi schrieb:
Deine reifen Padron sind recht groß geraten ;)

Ja ich muss sagen in Sachen Padrons muss ich wohl noch einiges lernen....:whistling:
Zuerst habe ich mich ja tierisch gefreut, dass meine viel größer waren als die, die man so kaufen kann. Nachdem ich die erste Ladung bebraten hats mir allerdings fast die Augen aus dem Kopf gehauen :w00t:

Also habe ich sie reifen lassen um nun Pulver herzustellen. (liegen gerade in der Dörte) Habe dann gestern noch mal 4 kleine grüne geerntet um den Schärfetest zu machen. Die sollten hoffentlich noch nicht diese Schärfe entwickelt haben.

@orange-hot: Gern geschehen !!! :D Hoffe du hast Freude an den Pflanzen !!

Hammer Update - viel mehr kann ich dazu einfach nicht sagen! Bin grad kurzzeitlich sprachlos und auch etwas neidisch :P

Nee wirklich, sieht alles super aus! Hast du die Tomaten im GWH oder im Freien stehen? Such ja noch nach fäule-resistenten Sorten für die nächste Saison, da die Krautfäule meine Tomaten ja dieses Jahr sehr geärgert hat :dodgy:

Die Auberginen sind ja auch super geworden! Wenn ich die seh, bekomm ich gleich wieder Appetit auf Auberginen-Gratin ;) Hattest du eigentlich schonmal Fotos von deinem gesamten Garten eingestellt, also nicht nur von einzelnen Pflanzen? Da wär ich mal richtig neugierig drauf ;)

Mit wievielen Leuten sitzt du denn im Büro? Das müssen jetzt wohl alles Chili-Liebhaber sein :P Der Hammer.. Naja mit den Fensterputzern hätten wir hier kein Problem, die waren irgendwie seit Jahren net mehr da. Der einzige Nachteil hier könnte sein, dass die dreckigen Fenster zu wenig Sonne für die Chilis durchlassen :lol:

Sehr schönes Update.:clap:
Tolle Bilder und tolle Pflanzen.:thumbup: Hängen richtig voll mit Beeren.
Viel Spaß mit der Ernte und dem verarbeiten. Lass es Dir schmecken.:)

Hallo Pe,

das ist ein superklasse update :clapping: -- für jeden was dabei :)

Die Snow White habe ich auch , die einenso leckeren Geschmack aber hats auch echt in sich--leider kaum Beeren bei mir dran.

So viele verschiedene Tomatensorten und eine sieht leckerer aus als die ander --nächstes Jahr werd ich das auch versuchen---die black russia ist auch ne sehr leckere Tomate---ganz dunkel fast schwarz.

Süß die Veirlinge in auberginfarbenen Anzug und grüner Mütze.

Caloro, ist das eine Jalapenosorte? Sieht sehr lecker aus --- kann die gefüllt werden oder täuscht die größe der Beeren :rolleyes:?

Die Purple Jalapeno haben ne tolle Farbe und ich würd sie auch mit aller Hingabe vernaschen --- werden die eingelegt oder kommen die gefüllt auf den Grill :devil:

Ach ja so ist das mit der Liebe zu den Chilis----am Ende landen sie dann doch im Magen :P

Deine Bürofreunde kommen wohl bestens miteinander aus -- alle wohl auf und schon am blühen und reifen -- das ist ja jede die Chiliqueen :heart:

Viel Sonne weiterhin und laue nicht zu kalte Nächte
LG
Claudia

ob ich wohl doch noch ne PN sende ..... :whistling:

Wie immer bei Dir: Wunderschöne Bilder und Pflanzen! Freu mich immer über Updates in Deinem Fred :D

Ein wunderschönes Update, das muss ich schon sagen. Die Trifetti gefällt mir ja ausgesprochen gut. So gut, dass ich sie auf meine eigentlich schon volle Liste für 2012 nehme. ;)

Die Büropflanzen sind ja mal der Hammer! Mein Arbeitgeber würde einen Schreikrampf bei so vielen Chilipflanzen bekommen. :cool:

Wieviele Früchte hat deine Nocturne denn produziert? Bei mir waren es insgesamt leider nur vier.

Lg
Caro

Pe's Peppies, freut mich aufrichtig, dass du einen vordersten Platz im Kalender belegst, du hast es verdient.

Danke für all deine Bilder und kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen du mich verwöhnt hast.

Sorry Leute ich war ziemlich busy und habe deswegen längere Zeit nicht viel Zeit fürs Forum gehabt. Aber nun ist der Garten soweit winterfest und im Haus tummeln sich viele viele Chilipflanzen, die noch unreife Früchte tragen. Die Kräuter sind im Winterquartier (und in der Garage mußte ich erst einmal Platz schaffen ....stöhn.....)

Aber zunächst mal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

@Katscha: Meine Tomaten waren "Unter-dem-Balkon-Steher-Tomaten". D.h. sie standen nicht im GWH, aber auf der Terrasse unter dem Balkon und auf dem Balkon unter dem Dachüberstand. Sie haben keinen Regen abbekommen. Nächstes Jahr sollen es aber weniger werden....aber ein wenig streßig mit der Verarbeitung. Nun habe ich aber einige Sorten gefunden, die ich wohl wieder anpflanzen werden.

Ja, im Büro sitzen insgesamt 8-9 Personen, ist ein Großraumbüro, aber ich habe meine lauschige Ecke für mich. Hier in der Firma bin ich schon als Freak bekannt :D. Und im Urlaub habe ich liebe Mitarbeiter, die sich kümmern !!!

Ich habe einiges an Pulver produziert und auch neue Marmeladen mit Chili ausprobiert. Rezepte folgen auf euren Wunsch natürlich ;)

@Morpheus: Vielen Dank !!

@Claudis-Castle: Caloro ist sehr gut zum Einlegen (in noch unreifem Zustand lt. Peters Sortenbeschreibung. Ich habe sie aber auch reifen lassen und gefüllt. Kommt den Jalapeno Sorten schon sehr nah. Mein Briefkaste immer immer offen für PNs...:D

@BhutBhut: Vielen lieben Dank. Deswegen diesmal ein längeres Update :D

@Carola008: Ich finde es gut wenn die Trifetti nächstes Jahr überall auftaucht. Die ist einfach so hübsch !!! Meine Nocturne hat so mittelprächtig produziert. An einer Pflanze hatte ich 3-4 große Früchte. An der anderen nur noch verkrüppelte kleine, die nicht richtig reif werden wollten. Aber lecker waren die dicken.

@Blubby: Vielen Dank, aber bitte nicht neidisch werden :blush:

@susa: Vielen, vielen Dank Susa. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt ! :blush:
Ich hoffe ich kann dich mit den nächsten Bildern wieder verwöhnen. ;)

Obwohl nicht mehr ganz so aktuell, werde ich euch noch einige Bilder aus den letzten Wochen präsentieren. Damit werde ich dann wohl meine Saison 2011 auch so langsam beenden und mich auf 2012 vorbereiten. Die neuen Schildchen für Peters gelieferte Samen sind schon in Arbeit und bald ist wohl auch alles verarbeitet.

Gartenbilder, oder kurz vor der letzten Ernte...

Die Beute vom letzten Wochenende und aus dem Büro

Und hier ein die scharfen Endprodukte für die kalten Wintertage:

Dörte hat ganze Arbeit geleistet (und leistet noch....;) die Arme ist im Dauereinsatz :D

Eingelegte Rocoto, Aji Pineapple, Jalapeno und Czech Black, sowie ein Glas Kunterbunt-Gemischtes, sowie Ananas-Physalis-Rocoto Marmelade:

Die Aji Pineapple und die Rocotoscheiben habe ich in einem Birne-Quitten-Essigsud eingelegt mit ein wenig Zucker und Salz:

Die Jalapenos und die Gemischten schwimmen in einem Grantapfelessigsud.

Sorry Leute ich war ziemlich busy und habe deswegen längere Zeit nicht viel Zeit fürs Forum gehabt. Aber nun ist der Garten soweit winterfest und im Haus tummeln sich viele viele Chilipflanzen, die noch unreife Früchte tragen. Die Kräuter sind im Winterquartier (und in der Garage mußte ich erst einmal Platz schaffen ....stöhn.....)

Aber zunächst mal vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

@Katscha: Meine Tomaten waren "Unter-dem-Balkon-Steher-Tomaten". D.h. sie standen nicht im GWH, aber auf der Terrasse unter dem Balkon und auf dem Balkon unter dem Dachüberstand. Sie haben keinen Regen abbekommen. Nächstes Jahr sollen es aber weniger werden....aber ein wenig streßig mit der Verarbeitung. Nun habe ich aber einige Sorten gefunden, die ich wohl wieder anpflanzen werden.

Ja, im Büro sitzen insgesamt 8-9 Personen, ist ein Großraumbüro, aber ich habe meine lauschige Ecke für mich. Hier in der Firma bin ich schon als Freak bekannt :D. Und im Urlaub habe ich liebe Mitarbeiter, die sich kümmern !!!

@Morpheus: Vielen Dank !!

@Claudis-Castle: Caloro ist sehr gut zum Einlegen (in noch unreifem Zustand lt. Peters Sortenbeschreibung. Ich habe sie aber auch reifen lassen und gefüllt. Kommt den Jalapeno Sorten schon sehr nah. Mein Briefkaste immer immer offen für PNs...:D

@BhutBhut: Vielen lieben Dank. Deswegen diesmal ein längeres Update :D lockere schon mal deinen Scroll-Finger :P

@Carola008: Ich finde es gut wenn die Trifetti nächstes Jahr überall auftaucht. Die ist einfach so hübsch !!! Meine Nocturne hat so mittelprächtig produziert. An einer Pflanze hatte ich 3-4 große Früchte. An der anderen nur noch verkrüppelte kleine, die nicht richtig reif werden wollten. Aber lecker waren die dicken.

@Blubby: Vielen Dank, aber bitte nicht neidisch werden :blush:

@susa: Vielen, vielen Dank Susa. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt ! :blush:
Ich hoffe ich kann dich mit den nächsten Bildern wieder verwöhnen. ;)

Obwohl nicht mehr ganz so aktuell, werde ich euch noch einige Bilder aus den letzten Wochen präsentieren. Damit werde ich dann wohl meine Saison 2011 auch so langsam beenden und mich auf 2012 vorbereiten. Die neuen Schildchen für Peters gelieferte Samen sind schon in Arbeit und bald ist wohl auch alles verarbeitet.

Ich habe einiges an Pulver produziert und auch neue Marmeladen mit Chili ausprobiert. Rezepte folgen auf euren Wunsch natürlich ;)

Dies hier sind die dicken reifen Nocturnen:

Rocoto möchte sich umfärben (hat sie mittlerweile auch geschafft)

Zwei wirklich scharfe, saftige Exemplare:

Ein kleiner scharfer Snack als Vorspeise mit Füllung aus Frischkäse gemischt mit 3 verschiedenen sehr würzigen Käsesorten:

Zweimal Rocoto, einmal Nocturne:

Hier nochmal Bürobilder. Da hatte ich doch gesagt, dass mich meine Freiland Chinensen so im Stich lassen dieses Jahr, dafür reissen die Büro Chinensen wieder alles raus.

Habanero Peach (die tolle Ernte habe ich zum größten Teil in Flocken verwandelt)

Trinidad Scorpion Yellow

Bhut Jolokia, ist mittlerweile auch abgeerntet und etwas zurückgeschnitten wegen diesen Befall mit fiesen Viechern:

Diese schöne Snow White ist vom letzten Jahr und trägt nun viele schöne Früchte. Meine einzig bisher überwinterte Pflanze ( nun ja ich hatte sie mehr oder weniger vergessen zu entsorgen)

Und HURRA, die Bode Roxa von BhutBhut produziert nun endlich !!! Sie sind sooooo schön :heart:

Hier nochmal die andere Schönheit in schneeweiß:

Trifetti:

Macarena:

Numex Centennial

Gartenbilder, oder kurz vor der letzten Ernte... (special für Katscha, die nach Gartenbildern gefragt hatte...)

Hier mal der Garten vom Balkon aus gesehen. Ist noch sehr wild ...:blush:, aber war ja meine erste Gartensaison....:angel:

Die letzte Ernte auf dem Balkon:

Terrasse vom Balkon aus gesehen:

Conquistador:

Garten Chinensen (Limon und Habi Peach mit sehr kleinen Früchten, aber dafür viele davon)

Cambucci:

Die Beute vom letzten Wochenende und aus dem Büro

Aus dem Büro die Jolokia Mischung, wurden komplett gedörrt:

Und hier ein die scharfen Endprodukte für die kalten Wintertage:

Dörte hat ganze Arbeit geleistet (und leistet noch....;) die Arme ist im Dauereinsatz :D

Eingelegte Rocoto, Aji Pineapple, Jalapeno und Czech Black, sowie ein Glas Kunterbunt-Gemischtes, sowie Ananas-Physalis-Rocoto Marmelade:

Die Aji Pineapple und die Rocotoscheiben habe ich in einem Birne-Quitten-Essigsud eingelegt mit ein wenig Zucker und Salz:

Die Jalapenos und die Gemischten schwimmen in einem Grantapfelessigsud.

So ihr habts geschafft. Vielen Dank dass ihr so lange gescrollt habt :P

Ich freue mich nun schon auf die nächste Chili Saison mit euch hier !!!
Viele liebe Grüße
Pe

Da läuft einem doch glatt der Speichel im Mund zusammen, wenn man sich die Fotos anguckt.

Sieht alles wunderbar lecker aus.

Mhhh, lauter Leckereien!
Eingelegtes, Eingekochtes, Frisches...!

Die kleinen Gläser mit den silbernen Deckeln, in denen das Pulver ist, sehen sehr schön aus!
Magst du die Quelle verraten?
Muss demnächst nämlich wieder welche bestellen und vielleicht gibt es da ja auch die, die ich sowieso schon woanders bestellen will.

Sehr schönes Update nochmal!

Vielen lieben Dank !

Die Gläser für meine Pulversammlung sind von Flaschenland. Es ist das
"212ml extra schweres Designerglas mit tiefem silberfarbenen Schmuckverschluss"
für 0,98 EUR. Ab 10 Stück werden sie günstiger.

Zurück
Oben Unten