Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Pe schrieb:
Hallo Chili-Gemeinde,

dieses Jahr beginnt meine Saison mit etwas Verspätung. Dafür gibt es allerdings einen guten Grund. Ich bin umgezogen und habe nun neben einer sehr schönen großen Terrasse und einem Balkon auch einen groooßen Garten der darauf wartet viele bunte Chilipflanzen zu beherbergen.

Eine Mietwohnung mit Terrasse, Balkon und Garten ?
Muß ja ein Traum sein ;)

Na endlich! :clapping:
Was habe ich auf diesen Fred gewartet. Hab mir schon Sorgen um den Medicus gemacht ;)

Bin fürs Erste wieder beruhigt und wünsche Dir von Herzen eine phantastische Saison! Bin schon irre gespannt auf Deine tollen Bilder. :heart: Und diesmal noch mit Garten! Das wird ja ne neue Dimension sozusagen! :D

@all : Vielen lieben Dank für eure netten Wünsche. Es ist geschafft. Der Umzug ist vorbei....sogar mein Vorrat von 800l Composana Erde ist mitgefahren....Die armen Umzugsmänner....
Ich hatte mir 10 80l Säcke letzten Herbst von einem Dachdecker auf die Dachterrasse fahren lassen um für die nächste Saison ausgerüstet zu sein. Leider wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich umziehen werde.
Die Säcke waren nun steif gefroren und mußten wieder runter geschleppt werden. Und das alles durchs Treppenhaus, da der Schrägaufzug des Umzugunternehmers kaputt war. Die taten mir schon leid :blush:

Sylar schrieb:
Eine Mietwohnung mit Terrasse, Balkon und Garten ?
Muß ja ein Traum sein ;)

Is ja auch ein Traum-Häuschen ;)

@ cattivo und Scoville Süchtling
Ich weiß noch nicht genau, ob ich auch Pflanzen direkt in den Garten setze. Ich denke aber solange ich noch keine GWH habe bleibe ich erst einmal bei Töpfen und Kübeln. Vielleicht auch in Pflanzsteine. Es sei denn es keimen so viele, dass mir die Töpfe ausgehen, dann müssen die versuchen im Freiland zu überleben.:whistling:

@ BhutBhut
Ja der Medicus is wieder da. Nicht kaputt zu kriegen obwohl nach dem Umzug wars nah dran :confused::w00t:
Ich freue mich nun auch darauf meine Zeit sinnvoller zu verbringen als mit Umzugsplanung und Kisten packen und schleppen. Obwohl noch 95% der Kisten nicht ausgepackt sind habe ich gestern abend beim säen entspannt :)

Hier mal meine Aussaat von gestern abend:
Aji Omnicolor
CGN 23209
Caloro
Bhut jolokia improved Strain II
Nocturne
NuMex Centennial
Trifetti
Rashid red
NuMex Pinata
Round of Hungary
Abbraccio
Espelette
Ovetti
Macarena

Heute abend geht weiter....

@Banana: Wie du siehst kommen auch einige milde Peppies zu ihrem Recht.

So nun warte ich nur noch auf den ersten Keimling !!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim warten und noch mehr beim Freuen über die neuen Keimlinge .:D

Oh, wieder schöne Sorten! Gut keim! :w00t: :D
Und wegen der Kisten: immer schön langsam. ich hab noch vorletzten Umzug ein paar unausgepackte im Keller :blush:

BhutBhut schrieb:
Und wegen der Kisten: immer schön langsam. ich hab noch vorletzten Umzug ein paar unausgepackte im Keller :blush:

Erspart dir aber auch immer wieder alles einpacken zu müssen .;)

BhutBhut schrieb:

Und ich hatte noch vom Einzug unausgepacke in der Garage....:blush::blush:
Aber sagts bloß nicht weiter....;)

Na Mensch, da wünsche ich dir auch mal gutes Gelingen für die neue Saison! Auf die Haarigen bin ich dann auch mal gespannt!
Deine Samen von den Black Habaneros, CGN 21500 und Scarlet Lantern Peru sind schon seit drei Wochen unter der Erde. Alle gekeimt, nur die Blackies wollen noch nicht so recht. VIELEN lieben Dank nochmal dafür :)

Gern geschehen Carola, ich hoffe die Blackies kommen auch noch!
Ich habe zwar die Befürchtung, dass nach dem Mondkalender heute nicht der optimale Chilisähtag ist, aber da ich in der Zeit etwas zurückliege, habe ich eben noch ein paar Samen eingesetzt...

Brown Rocoto 3
Czech Black 3 (die dürfen bei mir in keinem Jahr fehlen)
Pimenta Cambuci 2
Brazilian Starfish 2
Tennessee Teardrop 2
Numex Conquistador 2
Erotico 2
Pimento Blanco 2
Pimento de Padron 9 (damit ich endlich mal die Pfanne voll kriege)
Fish Pepper 2 (ich liebe diesen weißen Streifen)
Biker Bills Jalapeno 2
Bishops Crown 2
CGN 21500 2
Pfirsisch Rocoto 4 ( keine Ahnung wie die wirklich heißen. Die hatte ich letztes Jahr von Hot2B bekommen. Waren die besten Rocoto die ich jeh hatte)
Limon 2
Lemon Drop 2
Aji Mochero 2
Habanero Pastel 2
Pimenta da Neyde 2
Snow White 4 (ich möchte wieder weiße Sauce produzieren)
Green Habanero 2 (und grüne....)
Scarlet Lantern Peru 2
Neon Yellow Habanero 2

Beim Auspacken der Umzugskisten ist mir eben mein Grilltermometer in die Hände gefallen. Erst mal Temperatur kontrolliert, da ich hier die Anzuchtbedingungen erst mal kennenlernen muss.... 25 Grad... sollte wohl alles im grünen Bereich sein.
Aber mit den ersten Keimlingen rechne ich erst Ende der Woche....

Pe schrieb:
Obwohl noch 95% der Kisten nicht ausgepackt sind habe ich gestern abend beim säen entspannt :)

Na die wichtigsten Kisten hast Du doch ausgepackt - Saatgut und Saatequipment.
Wichtig ist dann noch Dein genialer Grill und Futter für die Vogis - damit wären die Prioritäten gesetzt. :D
Das "schlimme" an einem Haus ist, dass man anfangs noch jede Menge Platz hat. Ich hab vor 6 Jahren die Kisten auch erstmal in den Keller gestellt - die stehen heute noch. Weiß gar nimmer, was da soooo Wichtiges drin ist.

Sehr exquisite Liste der "Nachzügler", sind Sorten dabei, die man nicht alle Tage sieht.
Und Rocoto pfirsich ist auch dabei - juhu! Da hatte ich ja ein paar Körnchen von Dir und habe die als meine Pubescens-Favorites ausgewählt.

Nr. 1 ist da !! Das Rennen machte dieses Jahr ein Miscucho colorado ausgesät am 26.01.
D.h. statt Kisten auspacken muss ich wohl zuerst mal das Beleuchtungsregal ausbauen...:whistling:

Zurück
Oben Unten