Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

John F schrieb:
GANS großes Kino! :D

Da schließe ich mich John an.
7.gif

Ich bin entzückt. :w00t:
15.gif

Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2012 mit viel
d_sunny.gif

Gruß Jörg

Toll, einfach toll dein Update!

Nein ich bin nicht satt! :crying:

Jetzt muss ich erst mal schauen was der Kühlschrank hergibt...................hörst du meinen Magen knurren?

schmatz.......... mjam............... wieder zurück!
2 Pfefferbeißer mussten ihr Leben lassen. :devil:

so weiter zum Update: die MACARENA hab ich ja von dir bekommen, aber bei mir ist sie aufgrund ihres Geschmackes für 2012 durchgefallen. Optisch ist sie def. eine Augenweide!

Eine Frage zu deinen Sortenschildchen: Wieviele Pflanzen / Sorten baust du 2012 an? Das scheinen ja hunderte zu sein? :huh::confused:

Was soll man dazu sagen: Chilis mit reifen Beeren (zu dieser Jahreszeit!), schmucke Schildchen - und zu guter Letzt noch ein leckerer Braten. Wenn das nicht alles ist, was man sich in einem update wünscht, dann weiß ich auch nicht. Super :).

Pe schrieb:

......
Am Wochenende habe ich alle meine Schildchen gebastelt für die neuen Sorten 2012:

Und nun ein kleiner OFF-Topic Bericht ....aber diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten....hoffe ihr seid satt....

Letztes Wochenende war unser alljährliches Gansessen:

Mal schnell den Tisch gedeckt....

Ja mai, is dann scho Weihnachten :w00t:
zum Freund Gans kann ich nur sagen --- schaut sehr lecker aus und wenn es ihm gut ging und er nicht gestopft wurde, auf der grünen Wiese laufen konnte bis zu seinem Ableben dann ist das doch gut so ..............
..... Du hast wohl auch die berühmte Zipfelmützenchili angebaut :laugh: , passt ja hervorragend zur Weihnachtszeit :rolleyes:
..... und reichlich Beschilderung gebastelt , ich dacht schon das waren die Wichtelgeschenke zum Gänsaessen für die Gäste -- so kleine Zuckerchilistangen :D --- mit Brille wäre das nit passiert :whistling:
.....
.....wunderschöne Dekoration auf dem Tisch weiße Schiffchen zum füllen gedacht und so sehr ausgefallene riesenPilz-Chilis mit weißen Pünktchen auf der roten Mütze , das lädt zum verweilen, genießen und guten Gesprächen ein auch da hast Du Dir echt mal wieder viel Mühe gegeben und bestimmt viel Spaß gehabt bei der Vorbereitung --- so wie wir es schon das ganze Jahr über betrachten konnten --- sehr sehr schön Schulterklopf aus der Ferne

LG
hat doch meine besinnliche Nachdenkerei wieder mal ins schwarze getroffen
Claudia

Hallo Pe, :rolleyes:

der Tisch ist ja super schön geschmückt !! :clap: An den würd ich mich
auch gern setzen.
Hast du die Kartoffelknödel selbstgemacht ?
Ich liebe Kartoffelknödel. :P Finde die Bayern machen die besten.

Wünsche dir eine gute Keimrate bei deinen Pflanzen.

Scharfe Grüße :devil:

Julia

Uiiii der Tisch ist ja super schön und die Gans erst.. mmmmh... Man sieht das lecker aus! Hab mich noch nie an so nen Vogel ran getraut, also zum Essen schon, aber nicht zum braten :P

Deine Bürochilis sind wirklich ein Traum, wahnsinn dass die jetzt noch so abgehn! Meine hatten leider Viecher bekommen, dann hab ich sie nach Hause mitgenommen und auch da gelassen. Aber vielleicht starte ich nächstes Jahr noch einen Versuch, deine Bilder verlocken ja immer so dazu ;)

Wow, das sind ja mächtig viele Sortenschilder bei dir! Da bin ich schon gespannt ,was und wie viele bei dir unter die Erde kommen! Wenn ich die Schilder richtig lesen konnte, hast du auch die Prik Juaa und Prik Chee Fah dabei? Die hab ich auch schon versenkt. Bin mal gespannt, was daraus wird...

Ach ja, wie viele Auberginen konntest du eigentlich diese Saison ernten? Würd mich mal so interessieren, weil meine in 2010 ja nicht so wollten wie ich... :dodgy:

Ich krame noch mal den 2011 Thread raus um ihn vernünftig anzuschließen :D

Zum Abschluss gibt es nochmal eine paar Bilder meiner Bürochilis. Langsam aber sicher wachsen die Fenster immer mehr zu. Habe mir heute erst mal neue Leuchtstoffröhren einbauen lassen, damit ich vernüftig die Zahlen erkennen kann :whistling:

Ach ja, geerntet hatte ich auch noch. Meine letzten Outdoor Rocotos. Letzte Woche vor dem ersten Schnee geerntet:

So, nun aber zu den Bürofreunden:

Habanero Peach (mein heimlicher Liebling weil sooo produktiv)

Cereja de Amapa, hat tatsächlich angefangen ihre ersten Früchte dieses Jahr rot zu färben. Die sehen wirklich aus wie Kirschen !!! Klasse:

Abbraccio, die hatte ich zurückgeschnitten wegen Viecher, nun ist wieder die erste Frucht dran

Scarlet Lantern Peru, ein Überwinterer aus dem letzen Jahr, genau wie die Snow White. Ist unverwüstlich. Ist schon mal hinter den Schrank gefallen und hat da das Wochenende verbracht.... Ja ich weiß... jetzt passe ich besser auf, und einen größeren Topf bekommt sie auch bald. Versprochen :angel:

Eine von vielen Macarena Blüten

Hier mal eine Übersicht über den Dschungel

Cereja und Bode Roxa verschlingen bald den Schrank...

So, das war es nun in diesen Thread. Über die Überwinterer werde ich euch in meinem 2012 Thread weiter auf dem Laufenden halten.

Meine gebastelten Santa Freunde und ich wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Der Santa, der wo Schnee bringt:

Der Santa, der wo Geschenke bringt:

Und der, der wo eigentlich kein Bock auf Weihnachten hat...ich hoffe für jeden ist ein passender dabei ;)

FROHE WEIHNACHTEN !!!

Und für alle die, die Schnee haben: wie wärs denn mit einem Lagerfeuer und Marshmallows grillen ??

Man liest sich in 2012 !!!

Ui die gebastelten Schafe sind ja niedlich :)

Wahnsinn, dieses Dschungel-Büro, da wird man jedes Mal auf's neue neidisch... Aber die Chili, die hinter den Schrank gefallen ist.... :lol: Ich konnt nicht mehr vor lachen, als ich das gelesen hab. Also wenn sie das überstanden hat, dann ist sie wirklich hart im Nehmen! :D

Zurück
Oben Unten