Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Hi,

Du hast da ja eine gewaltige Liste mit super interessanten Sorten!:w00t:

Freu mich schon auf die ersten Fotos!

Dann weiterhin noch viel Glueck!

Gruss

Markus

Vielen Dank Markus.
Am Wochenende war ich etwas frustriert, es kamen eine Menge Keimlinge mit Helm zur Welt. Einige OPs gelangen, andere weniger....:angry:
Und was macht der besorgter (süchtiger, völlig in Panik geratener) Chilibauer in einer solchen Situation ???
Richtig : NACHLEGEN :D
Da ich die anderen Samen alle ohne Einweichen verbuddelt hatte, habe ich gestern einige in Salpeter eingelegt. Mir fiel ein, dass ich da noch so'n Tütchen von Semillas hatte. Und was soll ich sagen...heute morgen waren dann viele neue Keimlinge da... ohne Helm.
Sollte ich voreilig gehandelt haben ??:huh::angel::whistling:

So, gestern habe ich die eingeweichten Nachlegekandidaten unter die Erde gebracht:

Es sind allerdings noch einige neue Sorten dazugekommen, wie z..B.

BhutBhut süsser Portugiese (orange) 2
Yellow Rocoto 2
Aribibbi gusano 2 (bei denen hatte ich letztes Jahr nur eine krüppelige Pflanze ohne Ertrag)
Cumari Pollux 3 ( auch bei denen hatte ich letztes Jahr kein Glück )
Black Prince 4
Aji Limo rot 3

Von diesen Sorten habe ich noch mal nachgelegt wegen extremer Kopfverletzungen aufgrund von zu engem Helm bis hin zu totalem Kopfverlust:

Hot Apple 3
7pot SR Strain 3
Chocolate Bhut Jolokia 3
Orange Bhut Jolokia 3
Trinidad Scorpion Yellow CARDI 3
Trinidad Scorpion 3
Bhut jolokia improved Strain II 3
CAP 1445 4
Giant Rocoto 2
Pfirsisch Rocoto 4 ( nun ja hier gab es noch keine Verluste, aber ich habe diese Sorte zu meinen absoluten Favoriten erklärt ) :D

Mittlerweile sind 51 Minis unter die künstliche Sonne gewandert. Einige mehr sind zwar gekeimt, aber leider nicht überlebensfähig. Und ich hoffe am Wochenende kann ich Bilder liefern, aber es ist ja noch nicht wirklich spannend.. :whistling:

Pfirsisch Rocoto hört sich zumindest gut an und man legt irgendwie ne sehr hohe Erwartung an den Namen, bin mal gespannt ob die Sorte das halten kann :)

Pe schrieb:
Mittlerweile sind 51 Minis unter die künstliche Sonne gewandert. Einige mehr sind zwar gekeimt, aber leider nicht überlebensfähig. Und ich hoffe am Wochenende kann ich Bilder liefern, aber es ist ja noch nicht wirklich spannend.. :whistling:

Doch, is wohl spannend. Und Du weißt das auch :P

Die Ausreden fürs Nachlegen von Samen werden doch immer schöner! :D
Bei mir isses massive Ungeduld, bei Dir eben die fehlenden Körperteile der Geschlüpften. Na wie dem auch sei - schöne Ergänzungssorten. :)

Bei mir hat gestern auch die erste Rocoto Pfirsich das Licht der Welt erblickt. :heart:

Wieder sehr interessante Sorten und freue mich schon riesig auf die Bilder, viel Erfolg wünsch ich dir!

Da schlag ich doch direkt mal 2 Fliegen mit einer....

Endlich Bilder im Fred und Heiko kann sich schon einmal ansehen, ob diese Rocotos seine Erwartungen im Bezug auf den Namen erfüllen würden:

Ich muss zugeben, den Namen habe ich vergeben, da ich nicht weiß wie sie richtig heißen. Ich hatte sie letztes Jahr von Hot2B bekommen unter dem Namen "orange blockförmige Rocoto sehr lecker ".

@ susa: Vielen Dank, wann gehts bei dir denn los??
@Bukettel: heute habe ich schon wieder einen Grund gefunden nachzulegen...bekomme doch tatsächlich noch ein paar neue Sorten :w00t:
@BhutBhut: Ich gelobe Besserung ;) Deine Bode hat bei mir heute als erste Sorte die 100% Schlüpfqoute erreicht !!! Bravo !!!

Wow... die sehen ja wirklich superlecker aus *njamm* *merk*

Viel Spaß in der neuen Saison,
thorwin

Bei mir kommen doch auch immer noch neue Sorten dazu aber ich sag mir dann immer: DAS waren DEFINITIV die letzten!! Mehr kommen GARANTIERT nicht dazu! Aber dann fallen doch immer mal noch paar Sorten mit unter die Erde^^

Bor die sehn ja richtig lecker aus!! :w00t:

Oh ja, sehr leckere Optik der Pfirsich-Roco. Da bereue ich es nicht, die angebaut zu haben.
Hilft mir ein wenig drüber weg, dass es meine Rocoto orange anscheinend nicht über den Winter geschafft hat. :(

OK hab mich schon gewundert bei dem Namen :D sehen aber echt sehr lecker aus,ist echt der Hammer wie saftig die immer rüberkommen auf den Bildern und auch in wirklichkeit sind.

tolles Foto, das erste. Wirklich eine sehr nette Darstellung!
So ohne Saat und geköpft sehen sie gar nicht mehr wie Chilis aus. So kann man auch Chilibegeisterung beim Besuch erwecken.....

:drool: Ich könnt so reinbeißen.

Zurück
Oben Unten