Pe's Peppies 2011 - Poison Peppie Pe goes Garden

Moin Moin,

Deine Liste liest sich wirklich klasse.... und ich freue mich schon sehr auf Deine Bilder. Mal sehen, wieviel Blümchen im Garten neben all den Chilipflanzen überleben dürfen :D

Ich hatte letztes Jahr noch'ne griechische Sorte namens "Stavros" von Semillas angebaut. Das war'ne absolut unverwüstliche Pflanze, die wirklich gut getragen hat und deren Chilis seeehr lecker waren. Sie wird als unscharf, aber würzig beschrieben. Ich würde sagen: meine war sehr würzig *g* Ich hab sie gefüllt mit Käse und mit Speck umwickelt und dann im Ofen gebacken *hhmjjaam*

GreekFire schrieb:
Ich würde sagen: meine war sehr würzig *g* Ich hab sie gefüllt mit Käse und mit Speck umwickelt und dann im Ofen gebacken *hhmjjaam*

das kann man eh mit vielen machen, echt superlecker! man kann auch eine spur marmelade oder pflaumenmus mit reinpacken, das kommt auch echt gut!

die pfirsich-rocotos sehen fantastisch aus ^^ *haben will* nur leider ist kein platz mehr :(

das problem mit dem nachsäen kenn ich nämlich auch. "ach komm, die sorte war doch letztes jahr so lecker, hauptsache, eine keimt, so viel platz ist noch..." ja genau - und dann keimen anstatt einer oder zwei gleich 5 oder 6 stück - bei 30 sorten... und nun :w00t:

lach ^^

Gyric schrieb:
das problem mit dem nachsäen kenn ich nämlich auch. "ach komm, die sorte war doch letztes jahr so lecker, hauptsache, eine keimt, so viel platz ist noch..." ja genau - und dann keimen anstatt einer oder zwei gleich 5 oder 6 stück - bei 30 sorten... und nun :w00t:
Hach... das kommt mir so herrlich bekannt vor. Ich habe für 50-60 Pflanzen (maximal) Platz, leider mittlerweile fast 90 eingesät und "eigentlich" auch noch 4 Sorten im Zulauf von Semillas...

So eine orangene Rocotto-Sorte hab ich auch gesät, mal sehen, ob die auch so lecker werden ;)

Ich melde mich noch mal kurz aus der Versenkung. Ich habe leider momentan ein kleines Problem mit meiner Kamera (Akku läd nicht mehr so richtig), so dass ich noch keine schönes Bilder liefern kann.
Die Hälfte der Chilis sind umgetopft, die andere kommt dieses Wochenende an die Reihe.
Tomaten sind auch fast alle gekeimt.
Ich bin immer noch etwas im Einrichtungsstress nach dem Umzug, so dass ich hier momentan etwas seltener unterwegs bin. Aber bald ist alles fertig !!! Dann bin ich wieder mehr hier.....gelobe Besserung :blush:
Viele liebe Grüße
Pe

O Gott... das klingt nach Stress. Aber du schreibst ja selbst, dass bald alles fertig ist. Dann freu ich mich einfach weiter auf neue schöne Bilder (den Akku ignorier ich jetzt einfach mal ;) )

Mach dir nicht so viel Hektik ,ist nicht gesund ;) Aber über neue Fotos würden wir uns schon freuen .:cool:

ja mach nur langsam, hauptsache wens die Schoten gibt verwöhnste uns wieder mit super Bilder :D

Am wichtigsten ist der neue Akku, damit du uns wieder mit deinen tollen Fotos von deinen ebensolchen Pflanzen verwöhnen kannst. ;)

Spaß beiseite, gut Ding braucht Weile und so ein Umzug ist ganz schön anstrengend, also schön pomale.

Das ist lieb, dass ihr soviel Verständnis habt !!! Ich hoffe ich kann es dann mit schönen Bildern wieder gut machen. :D

Gestern wurden die letzten Chilis umgetopft. Leider habe ich bei 3 oder 4 Pflanzen den Sortennamen verloren...entweder nicht aufgeschrieben oder verwischt auf dem Tontöpfchen. Das sind nun meine Überraschungseier.

Am Wochenende wird die Kamera repariert....
Ich wünsche allen ein schönes (hoffentlich sonniges) Frühlingswochenende

Dir auch ein schönes WE!
Wie gut, das die Cam bald wieder heile ist :D

Denk dran, Stress ist nicht gut für dich! Und auch deine Pflanzen fühlen wenn du unter stress stehtst und wachsen nicht mehr so gut. ^^

Naja, umziehen möchte ich eigentlich nimmer.... Ich hätte schlaflose Nächte und mein Rücken würde feste meckern! Schön, dass du so positiv den Umzug überstanden hast (fast)

Aber auf deine Pics bin ich schon lange gespannt

Pe schrieb:
.....
Am Wochenende wird die Kamera repariert....

Welches meinst Du denn? :blink:

Also mal ehrlich.....jetzt habe ich mich auf MASSEN von Deinen Fotos gefreut und wo sind die alle...:crying:?!

;)

Ich wollte ja auch schon mal schimpfen kommen ,aber da die Pe wahrscheinlich immer noch im Stress ist müssen wir da Rücksicht drauf nehmen .;)

Kaufi schrieb:
Ich wollte ja auch schon mal schimpfen kommen ,aber da die Pe wahrscheinlich immer noch im Stress ist müssen wir da Rücksicht drauf nehmen .;)

Was denn.....hier schimpft doch gar keiner. :)

Zurück
Oben Unten