Pestrons Anbau 2010

k. danke für die antworten. hatte es vermutet das es eine nornale bhut ist. wollte aber sicher sein bevor ich den händler blöd anmache das ich das richtige saatgut nachgelifert bekommen will.
kann sich ja jeder mal vertun aber ich besteh dann schon drauf die chocolate füf die nächste saison zu bekommen.

mfg christian

Tada.

Ich habs ja angekündigt und hier bin ich...... mit ein paar bildern.
Hab jetzt keinen chili-atlas draus gemacht sondern mich auf das nötigste beschränkt.
für den Kalenderwettbewerb gibts schönere Bilder *g* (oder gar keine.... wenns doch nicht gelingt *daumendrück*).

Meine erste ernte sieht ja schonmal nett aus. nur etwas einfarbig.
Ernte001.jpg

Meine Bhuts muss ich noch ernten. sind ja nun wohl doch keine B.J. Chocolate.. schade. Aber Scharf sind sie trotzdem. vor einigen wochen ist eine noch grüne abgefallen und wurde verspiesen. War nicht grade mild und ein teil davon wurde an dem mundstück einer vuvuzela gerieben. der nächste der sie benutzte wusste wie sehr es die andern nervt. eine eindeutige botschaft :devil:.

Bhut001.jpg

Bhut002.jpg

Feuerküsschen:
Feuerkuesschen.jpg

FireFlame F1:
FireFlameF1.jpg

Habanero Gelb (zumindest bald):
HabaneroGelb.jpg

Hot Apple (spät geblüht, wird wohl indoor reifen müssen):
HotApple001.jpg

Immernoch Hot Apple :D
Zum Vergleich: Die Bambusstäbe sind 2 Meter lang.
HotApple002.jpg

Mac Flower's Chili aus der Dose:
McFlowers.jpg

Laß sie Dir schmecken. :thumbup:
:w00t: Sehr schöne Bilder und Pflanzen.
Deine Hot Apple leidet vermutlich an Gigantomanie. :D

Christian, das sieht doch schon mal sehr gut bei dir aus. :thumbup:
Die Hot Apple fällt mir da speziell ins Auge.
Hattest du die vom Samenzwerg?
Wenn die ersten abreifen, mal bitte bescheid geben,
wie sie von Schärfe und Geschmack so ausfallen.
Wäre evtl. was milderes für die nächste Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, bitte informieren. Die interessiert mich auch. Wirklich schöne Pflanze! die anderen natürlich auch. ;)

@hero: ja die hot apple ist von samenzwerg.de

berichtet wird hier auch.

@herbi: die wuchshöhe ist für diese sorte leider nur durchschnittlich *g*.

Feine Ernte und alles so hübsch aufgereiht.

Ich staune ja immer wieder, was es für neue Sorten gibt, die ich noch nie gehört oder gelesen habe. Beeindruckend die Hot Apple und super Pflanzen allgemein. :thumbup:

THX@ALL für das positive feedback

und weil se so schön is nochmal von der Seite. da sieht man schön wieviel an der HotApple dranhängt.
Ich freu mich auf die Ernte :D

IMG_6266.jpg

Die sieht mal echt genial aus. :w00t:
Bin jetzt wie gesagt noch auf Schärfe und Geschmack gespannt. ;)

hero schrieb:
Die sieht mal echt genial aus. :w00t:
Bin jetzt wie gesagt noch auf Schärfe und Geschmack gespannt. ;)

würde mich auch interessieren, Berichte mal weiter sieht sehr lecker aus kann sein das ich mal anklopf wegen samen wen du erlaubst, ich verfolge gespannt weiter

LG Heiko

*räusper* kann sein, das ich auch evtl mal vorsichtig anfragen würde, ob sich da was tauschen ließe :whistling: :angel:

na klar. samen werden gern verschickt.

ich muss mal sehn wieviel saatgut aus den ersten 2 schoten anfällt. die sind per hand bestäubt und 100%ig sortenrein.
die andern aber auch zu 95% sicher. stand draussen relativ allein in der gegend. wüsste nicht womit sie sich gekreuzt haben sollte.
also brauchbares saatgut für nen ganzen acker.

pestron schrieb:
na klar. samen werden gern verschickt.

ich muss mal sehn wieviel saatgut aus den ersten 2 schoten anfällt. die sind per hand bestäubt und 100%ig sortenrein.
die andern aber auch zu 95% sicher. stand draussen relativ allein in der gegend. wüsste nicht womit sie sich gekreuzt haben sollte.
also brauchbares saatgut für nen ganzen acker.

Bei der Nachfrage wirst du auch ne Menge Samen brauchen :D

Ui fein, Pestron. Da freu ich mich. Langsam wird es schon mit der Auswahl für 2011 eng bei mir. Zu viele "must haves". Aber ein "Äpfelchen" geht scho noch :D

Zurück
Oben Unten