Pestrons Anbau 2014

Hi Leute,

kleines Update.

Inzwischen sind ein Dutzend HotApple gekeimt, 5 LemonDrops und 2 Bhut Jolokias.
Ein paar Physalis trauen sich auch schon ans Licht.

Wurden auch schon BRUTAL aus der Erde gerissen
20140308_124541.jpg

und wieder eingepflanzt
20140312_104136.jpg

Man könnte auch "Pikieren" sagen, aber das wird dieser unmenschlichen Verfrachtung in Einzelhaft kaum gerecht.

Wenigstens sind keine Gitterstäbe vor den Fenstern.
20140310_134804.jpg

Dank einer milden Gabe von phönix4 / Enni mache ich mir heute erstmal gedanken was ich noch unter die Erde bringe.

@Enni: Vielen Dank für die Samen. Ich werde mich gut um die Kleinen kümmern.
20140312_104351-2.jpg

MfG Pestron

Hallo Pestron

Na dann wünsche ich dir mal "Gut Keim" und "Gut Wachs" freue mich schon auf Bilder von den neu gekeimten Chilis.
Vielleicht kannst du deiner Mutter ja auch eine Kleine Bonsai auf den Küchentisch stellen, die haben auch einen hohen Zierwert ;) und über eine Black Perl würde sie sich sicher auch freuen, ist eine Sorte mit Lila Blüten und sehr dunklen Blättern mit erst schwarzen und dann leuchtend roten Olivengroßen Beeren.
Meine Eltern mögen es überhaupt nicht scharf, haben aber trotzdem Chilis im Anbau... weil die so hübsch aussehen ;)

Liebe Grüße
Enni

Viele Dank.

Ja meine Eltern bekommen sicher auch was ab. Neben dem Hauseingang kommen wie vor ein paar jahren schon einmal 3 Hot Apple. Geben ne nette kleine Hecke ab. Und ich persöhnlich bin ja der Meinung im Winter weg mit den alten Pflanzen, aber mein Vater bringt es nicht übers Herz auch nur eine Pflanze zu entsorgen. Deshalb hat er eine 3 Jährige Bhut Jolokia bei sich. Hab sie beim Auszug einfach da gelassen. Scheint mit Rückschnitt und direkt unter einem Dachfenster ohne Kunstlicht überleben zu können.

Und im letzten Jahr hat ein Kollege interesse gezeigt. Ich hab ihm damals versprochen ihm ein paar kleine Pflanzen abzugeben. Erstmal anfüttern mit gekeimten, gesunden Pflanzen. Da muss er nichts groß anschaffen oder lernen und hat das Fieber ihn erstmal gepackt.... (naja wir wissen wie so etwas weiter geht)

Bei den neuen Samen war ich vorsichtig. Habe mich erstmal auf 3 Sorten beschränkt.
Jeweils 6 Samen von Bonsai, Red Missile und Black Perl.

Des weiteren sind mir noch alte getrocknete Schoten in die hände gefallen. Hatte ich fast vergessen.
Hab also auch noch eine 2te Runde Feuerküsschen gestartet. Hatte mich schon gewundert das ich fast keine Samen mehr davon hatte und die auch noch sehr alt. Jetzt hab ich noch ca 30 Schoten gefunden. und sicher 1-2 Jahre junger als die anderen. Mal abwarten was Keimt.

Mfg Christian

Ja schau mal einer an, der Pestron ist wieder da. :w00t:
Lange nix mehr von dir gehört.
Deine Hot Apple hatte ich vor Jahren ja auch mit im Anbau.
Drücke dir für diese Saison beide Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten