Petch‘s 2023

petch

wilder 7 pot-ler
Beiträge
157
Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Letztes Jahr habe ich nur sehr wenig angebaut, eigentlich habe ich nur meine Wildsorten durch das Jahr gebracht, für Anderes hat mir die Zeit und auch die Motivation gefehlt.
Das soll sich dieses Jahr wieder ändern. Aus ein paar erfolgreichen Keimtests sind schon einige Pflanzen hervorgegangen.

Hier mal die vorläufige Anbauliste, ziemlich klassisch, wie immer:
Pubescens: P360
Frutescens: Duke Pequin
Baccatum: Aji Pineapple
Chinense: Chocolate Scorpion
Antares gelb und rot
7 pot weiß, gelb, rot, Maxwell und Brain Strain
Fatalii
Annuum: Thaiviolett
Leutschauer
Large Cherry
Espelette
gelbe und rote Gemüsepaprika
2 Peperoni, Weiterzucht aus Zufallskreuzungen
Köpük x TML

Evt noch Fish Pepper, Thai, Cayenne…..

Dann sämtliche überwinterte und neu ausgesäte Wildsorten.
 
Schön von dir zu "hören".... und die Maxwell gibt es auch noch immer 💪
Wünsche dir eine gute Saison 2023👍
 
Hallo,
Hier ein paar aktuelle Bilder von den Größten:

6CDDB04B-0D1A-4863-BCBF-331336F7AE59.jpeg
Chocolate Scorpion

1C695257-9FBA-4FFB-8AE7-AABACA54EA1B.jpeg
Duke Pequin

F88A45CB-9FA5-4216-9340-8E5CE95CB3C7.jpeg
Antares gelb

Aussaat war Anfang Dezember. Das Saatgut von Chocolate Scorpion und Duke Pequin war schon älter.
Antares wird heute noch vereinzelt und umgetopft.

Alle anderen Chinense und die Aji Pineapple sind im Keimblattstadium. Die P360 ist noch nicht gekeimt, das war auch altes Saatgut von 2018; womöglich keimt da gar nichts mehr.

Die Annuums werden später ausgesät.
 
So, ein kleines Update:
Alle Chinensen sind in ausreichender Zahl gekeimt und mittlerweile im Einblattstadium.
Außerdem sind noch ein paar Thaiviolett und meine Zufallskreuzungen gekeimt. Von beiden werden nur die Violetten behalten. Bilder folgen demnächst.
Dann habe ich noch älteres Saatgut von Eximium und Praetermissum ausgesät und ein paar Annuums, jeweils nur ein Samenkorn… Platzmangel…
Der Rest Annuums folgt im Februar wenn genügend Tageslicht vorhanden ist.
 
So, die vorläufig letzten Annuums wurden ausgesät: Leutschauer, Large Cherry, Espelette, Thaï, King of the North, Fish Pepper und Sweet Palermo rot (Samen aus Supermarkt-Früchten entnommen); von jeder Sorte jeweils 4 Samen, außer von der Palermo 9 Samen.

Wildsorten folgen auch noch ein paar …
 
Es streckt sich und reckt sich...die Sämlinge zeigen sich 😊
Hab daher heute deine kleine braune Palermo in Chilierde umgepflanzt.
Jetzt kann Sie erst einmal einige Wochen wachsen :)
Bilder folgen noch, bei mir dieser Tage..
Grüße
 
Zurück
Oben Unten