Peter´s Tomatensaison 2012

Peter deine Tomaten sind der Hammer !!

Bei dem schönen Wetter wirst auch noch sehr viele Tomaten ernten können.

Hallo,

langsam geht die Tomatensaison 2012 zu Ende. Die ersten Pflanzen sind abgeerntet und wurden heute entsorgt. Einige haben Mehltau und bei den doch recht kalten Nächten wachsen sie auch nicht mehr.

Es gibt aber noch einiges zu ernten.

Nonna Antonina
IMG_7913.jpg

hat es auf 910 g gebracht, ist die dickste dieses Jahr
IMG_7919.jpg

Fleischtomaten von heute
IMG_7922.jpg

Reife Bosque Blue
IMG_7920.jpg

Grüße Peter

Sehr coole Tomaten hast du!
Die Bosque Blue sieht mega aus und die 910 g Nonna Antonina ist ein echter "Brummer" :D

Echt super :clap:

Danke euch.:)

VanDoom schrieb:
Sehr coole Tomaten hast du!
Die Bosque Blue sieht mega aus und die 910 g Nonna Antonina ist ein echter "Brummer" :D

Echt super :clap:

Optisch die die wirklich Top, nur der Geschmack ist nicht der Hammer, ist die schlechteste dieses Jahr. Leider schmecken die Blauen nicht wirklich gut, werde nächstes Jahr keine mehr anbauen.

Grüße Peter

Hallo Peter.

Tolle Tomaten hast Du ernten dürfen. :thumbup:

Ich gebe Dir Recht was die "Blauen" angeht.
Optisch hui, geschmacklich pfui. Die einzige die einigermaßen geschmeckt hat war die Dancing with smurfs. Der Rest (Blueberry, Antho violettrot .... ) war nix.

Hallo,

mal wieder aktuelle Fotos von den Tommis. Sie machen sich weiterhin sehr gut und es gibt noch einiges zu ernten. Mittlerweile hat sich ein richtiger Urwald entwickelt, da ich seit einiger Zeit nicht mehr ausgeize, lasse einfach alles wachsen wie es will.

Die Kübelpflanzen bekommen noch Haka Soft und sie sehen viel besser aus als in den Vorjahren wo ich nur bis August gedüngt haben.

DSC00343.jpg

DSC00344.jpg

Freilandpflanzen
DSC00129.jpg

Auch unterm Tomatendach wächst alles wild
DSC00356.jpg

Roter Kürbis
DSC00321.jpg

Die zwei im GWH, die Sweet Haerts ist mittlerweile über 5m und bildetet immer noch alles 20cm einen Blütenstand, die ist ein absoluter Massenträger und schmeckt auch noch super.
DSC00268.jpg

DSC00269.jpg

Grüße Peter

Das letzte Foto ist der Wahnsinn! Die anderen... naja... :whistling: Die auch! :D
Auf dem letzten sieht das aber wirklich stark aus, wie die Tomaten wachsen... fast wie Weinreben!

:w00t: deine Pflanzen sind echt der Hammer .

Da kannst sicher noch eine ganze Weile ernten !

Ich drück die Daumen dass das Wetter noch recht lange so schön bleibt.

Danke euch.:)

Ja, ich hoffe auch noch auf schönes Wetter. Es scheint mein bisher bestes Tomatenjahr zu werden und das trotz des doch recht schlechten Sommers. Letztes Jahr war um diese Zeit schon fast alles abgeerntet.

Diese Jahr haben die Blüten von August alle noch Früchte angesetzt und die werden mit etwas Glück auch noch reif, zumindest die Cherrys.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten