Peter´s Tomatensaison 2012

Sehen gut aus deine Kleinen ! :thumbup:
Hast auch ne gute Keimquote. Mit dem Tiefersetzen bekommt man das "Spargelproblem" auf jeden Fall in den Griff. ;)

Hi Peter! :w00t:

Ja, das ist echt unglaublich, wie schnell die lange Hälse machen können... ;)

Sehen aber davon abgesehen gut aus... :)

Keine Suncherry's dieses Jahr, Peter!? :huh:

Grüßle, Michi :angel:

Hi Michi,
Oh, du auch hier :w00t:

was machen die Chilis, wann gibt's die ersten Fotos?

Die Suncherry steht diese Jahr nicht auf der Liste, dafür aber die Sweet Haerts und Tomatoberry Garden, sollen ja auch super sein.:D
Die Suncherry war zwar sehr gut, aber für alle ist leider kein Platz, hab ja noch so viele Sorten die ich unbedingt anbauen will.

Grüße Peter

Heute war Großes pikieren angesagt. Alle Tomaten sind jetzt in 9er Töpfen. Die Veredelungsunterlagen stehen in 11er Töpfen. Hätte noch ein paar Tage warten können, aber ab Dienstag bin ich für eine Woche auf Sizilien und so lange wollte ich auch nicht mehr warten.

Hoffe die Pflanzen überleben die Woche ohne Betreuung, denke das wird schon gehen.

p1010746bq4jd.jpg

p1010748vn5iw.jpg

In der Box wird es langsam sehr eng. Einige Chilis stehen bereits am Fenster.
Nach dem Urlaub wird dann endlich das GWH aufgebaut und die Pflanzen können dann hoffentlich ihr neuen Zuhause beziehen.

Grüße Peter

Hallo Peter.

Schaut gut aus bei Dir.
Ich drücke die Daumen, dass Du keine Ausfälle durch den Urlaub haben wirst....
Wünsche Dir viel Spass auf Sizilien :)

Danke dir,

das wird schon gehen, bin ja nur eine Woche weg und so warm stehen sie nicht.
Gibt gleich noch einen extra Schluck Wasser und dann passt das schon.

Grüße Peter

Hallo Peter,
Deine Chaostante hat sich jetzt doch noch hier angemeldet!
Die Tomätle sehen gut aus!
LG asmx (Anneliese)

Peter hammer mässig schaut es bei dir aus und deine anlage ist super, man sieht wie es dein Chilis dir gefällt, aber bald ist es schluß mit lustig und hast dann platzt mangel im schrank :laugh:

So, bin aus dem Urlaub zurück und alle Pflanzen haben es gut überstanden. Den Tomaten war es wohl etwas zu warm, einige sind schon ziemlich in die Höhe gegangen. Heute konnten alle das schöne Wetter im Freien geniessen und mal richtig Licht tanken. Ist einfach viel besser als nur Kunstlicht.

Am Wochenende wird das neue GWH aufgebaut und dann gibt's auch wieder aktuelle Fotos.

Am WE werden dann auch die ersten veredelt.

Grüße Peter

asmx91 schrieb:
Hallo Peter,
Deine Chaostante hat sich jetzt doch noch hier angemeldet!
Die Tomätle sehen gut aus!
LG asmx (Anneliese)

Hallo Chaostante:hammer::hammer:

schön das Du Dich jetzt angemeldet hasst. Freue mich schon auf die erste Fotos Deiner Chili Zöglinge.

Wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum und hoffe auf einen Tomaten Thread von Dir.

Grüße Peter

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder einige Infos zu meinen Tomaten.

Die ersten 8 stehen in den Kübeln und entwickeln sich gut.

Der Rest wartet auf frostfreies Wetter und kommt dann ins Freilland. Leider sind die Freilandpflanzen bei dem warmen Wetter der letzten Tage in den kleinen Töpfen sehr lang geworden und sehen nicht sehr toll aus. Die Töpfe sind zu klein und sie haben Nährstoffmangel. Düngen will ich aber auch nicht mehr, da sie dann noch schneller wachsen. Die müssen endlich raus in den Garten.

Sie müssen aber noch einige Tage durchhalten, da es am Wochenende richtig kalt werden soll. Nächstes Jahr werde ich ganz bestimmt später mit der Aussaat starten.

Neue Fotos gib es am Wochenende.

Grüße Peter

Mensch, Peter.... irgendwie könnte dieser Beitrag auch von mir stammen :w00t:
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar Wochen später starten. Meine wären vor ein paar Wochen gut zum Auspflanzen gewesen :(
Ein Teil von meinen Tommis ist auch noch in 8er Pötten und schon bald 'nen halben Meter hoch :laugh:
die hatten zwischendurch auch Nährstoffmangel und dann habe ich denen ein Körnchen Langzeitdünger spendiert....
Wie gut dass man die "Langhalsigen" beim Auspflanzen ordentlich tieferlegen kann.... ;)

Meine haben Krebs :)

Überall Geschwüre .... lauter Knubbel. Teilweise noch immer in 12er Töpfen.

Hallo Peter,
mir hat Charisma 5 Chilipflanzen geschickt....hab die im Gewächshaus eingebuddelt - frag nicht wie die abgehn!!!
Ich bin immer noch nicht mit Tomatenkübeln fertig - bin jetzt bei 110 in den Gewächshäusern und 40 Kübel...mag eigentlich schon nimmer...hab noch sooo viele tolle Sorten da und die müssen unbedingt in die Kübel wandern...wenn ich aber zu müde bin, muß ich noch ein paar Carepakete machen...
LG asmx

Hallo Anneliese,

150 ist ja wirklich nicht viel, willst Du etwa doch reduzieren. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:D:D

Bin schon sehr gespannt auf die Chilis.

Meine Pflanzen sind alle in Kübeln und im Freiland. Alles bis auf den letzten Platz ist voll, kann leider keine mehr aufnehmen. Musste schon Chilis und Auberginen verschenken, sonst wäre für die Tomis kein Platz mehr gewesen. Die Aubis sind wirklich tolle Pflanzen, die machen sich richtig gut und haben auch schon erste Früchte angesetzt.

Wirklich sehr schade, gibt ja noch so viele tolle Sorten.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten