Peter´s Tomatensaison 2012

Hallo,

endlich habe ich es auch geschafft mal wieder neue Fotos meiner Tommis zu machen. Die Kübelpflanzen wachsen gut und haben auch schon einiges angesetzt. Die Freilandfraktion kann da leider nicht mithalten.
Das Wetter ist dieses Jahr einfach zu schlecht, erst die Eisheiligen und jetzt die Schafskälte und immer wieder Regen. Hab es leider noch nicht geschafft das Tomatendach aufzubauen, daher stehen sie immer noch im Regen.

Die EM Vorbereitungen sind auch abgeschlossen, Fahne hängt, Bier ist kaltgestellt, jetzt fehlt nur noch der Sommer:D:D:D:D:D:D

p1020208y5dde.jpg

Verginia Sweet
p1020210c9e1p.jpg

Sweet Hearts
p1020213pcciw.jpg

Picolino
p1020214rnfxh.jpg

Bosque Blue mit ersten blauen Früchten
p1020215n9exu.jpg

Michael Pollan hat super Blütenstände
p10202188nfvu.jpg

Freiland Pflanzen, noch ohne Tomatendach
p1020225dmdan.jpg

Anna´s Multiflora hat riesige Blütenstände
p1020229dne0o.jpg

Vierländer Paprika Cherry
p1020226lbewz.jpg

Prune Noire
p1020228u7e3c.jpg

Dem Salat gefällt das Wetter richtig gut.
p1020234-2gge19.jpg

Auch die Rosen wünschen sich besseres Wetter
p1020248n9e38.jpg

p1020244klco9.jpg

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Peter

Hallo Peter.

Die Tomaten in den Kübeln sind ja schon ordentlich weit ! :D Und schon so einiges dran. Glückwunsch.
Und die im Freiland sehen auch gut aus, dafür dass die bislang ohne Schutz auskommen mussten.

Ich wünsche Dir (und uns allen) endlich mal besseres Wetter.... und 'ne schöne EM :D

Kann mich Tom nur anschließen. Deine Tomaten sehen echt super aus :clapping::clapping::clapping:. Auch die anderen Tomaten die bisher ohne Dach auskommen mussten, sehen auch auch richtig gut aus!!

Ich drück uns allen auch mal beide Daumen, dass es endlich wärmer wird!
Bei uns heute den ersten Tag ohne Regen und auch mal etwas
d_sunny.gif
.

Finde deine Tomaten auch spitze !! :thumbup: :clapping: :clap:
Sieht alles gut aus. Nun fehlt nur noch tolles Sommerwetter. :)

Danke euch.

Das Sommerwetter fehlt wirklich. Hier stürmt und regnet es jede Stunde, einfach nur grauslich

Hallo Peter,
super schaut es bei Dir aus! :cool:
Ich war bis jetzt im Garten und hab 15 meiner Freilandtomaten unter Dach gestellt. Hier in "Schwäbisch Sibirien" ist es sehr kalt und es geht noch ein kalter Wind dazu - das mögen die Tomaten überhaupt nicht.
Ich wünsche Dir und allen andern Tomatenanbauern eine ertragreiche Saison und dass unsere Tomätle gesund bleiben.
LG asmx

Danke Anneliese,

hier ist das Wetter leider auch nicht sehr toll, starker Wind und immer wieder Regen.

Komisch finde ich, das die Fleischtomaten im Freiland alle Blüten abwerfen. Die haben noch nichts angesetzt. Bei den Cherry hängt dagegen schon einiges dran.

Hier mal ein Foto. Die Blüten trocken ein und fallen ab.
p1020224m4c3z.jpg

Grüße Peter

Hallo Peter,
ist bei meinen Fleischtomaten auch so - denke, denen war es zu kalt zum Fruchten.
LG Anneliese

Tolle Bilder :w00t:

Du macht dir nix draus bei mir hab ich das problem genauso wie du die fallen auch ab :(

asmx91 schrieb:
Hallo Peter,
ist bei meinen Fleischtomaten auch so - denke, denen war es zu kalt zum Fruchten.
LG Anneliese

Denke auch das es an dem kalten Wetter lag. Letztes Jahr hatte ich um diese Zeit schon richtig große Früche, sehr schade aber nicht zu ändern.

Heute wird das Tomatendach endlich aufgebaut, dann werden sie wenigsten nicht ständig nass. Es regnet irgenwie jeden Tage:w00t::w00t:

Grüße Peter

Endlich steht das Tomatendach wieder, bevor der nächste Regen kommt. :D:D

Hoffe mal das es den Pflanzen gefällt und sich jetzt richtig durchstarten.

Habe auch die erste Fleischtomate entdeckt, :)

p10202608suzw.jpg

p1020267wkuza.jpg

Grüße Peter

auch wenn ich die bilder schon gesehen habe, auch hier nochmal ein lob.
achso du kommst aus ibbenbüren. naja ist ja fast osnabrück.
:)

Zurück
Oben Unten