Peter´s Tomatensaison 2012

maximan36 schrieb:
Bosque Blue mit ersten blauen Früchten
p1020215n9exu.jpg
geil!! :w00t:

muss schon sagen, super schön angelegt, dein garten. das tomatenbeet mit pergola find ich echt klasse. :thumbup:

asmx91 schrieb:
Hallo Peter,
Brief ist auf dem Weg zu Dir!
LG Anneliese

Vielen vielen Dank für die Mühe Anneliese, bekommst im Herbst natürlich auch verhütete Samen.

Wie gut das dass Dach steht, Hagel, Starkregen und Wind, das Wetter will einfach nicht besser werden, einfach nur traurig dieses Jahr.

Grüße Peter

Danke euch.

skylobo schrieb:
Dein Dach ist echt spitzen klassen, aber ist das nicht viel arbeit beim auf und ab bauen?

Der Aufbau hat zu zweit so 1 Stunde gedauert, geht eigentlich relativ schnell. Einen Winter würde es wohl nicht überstehen, dafür sind die Latten zu dünn, daher wird es im Herbst wohl wieder abgebaut. :)
Grüße Peter

Hallo Peter,
ich hab aber nicht extra genäht - hab von meinen 20 abgezwackt - ich brauch diese Saison nicht sooo viele - hab meine Tomaten heute gezählt - 230 verschiedene!!! Es sind immerhin 120 weniger als letzte Saison. Ich hoff jetzt nur, dass die die kommenden 4 Wochen überstehn - dann ist die Saison in trockenen Tüchern!
LG Anneliese
hab noch was vergessen - Charisma macht die Vliesbeutelchen mit ner Wäscheklammer am Stamm fest - also zumachen - im Freiland kommen die Hummeln viel eher als im Gewächshaus. Bei mir war noch keine einzige da (im Gewächshaus hummel nur ich rum)

Hallo,

seit einigen Tagen ist es nicht mehr so kalt, es regnet zwar immer noch viel, aber die Sonne lässt sich auch blicken. Den Tommis ist es richtig gut bekommen. Alle haben gut angesetzt und wachsen wie verrückt.

Brandywine Black
P1020531.jpg

P1020536.jpg

P1020537.jpg

P1020541.jpg

P1020545.jpg

P1020546.jpg

P1020549.jpg

Erste Ernte
P1020555.jpg

P1020556.jpg

Gaint Syrien
P1020559.jpg

P1020548.jpg

P1020526.jpg

Grüße und ein schönes Wochenende
Peter

Super toll Deine Tomaten Peter ! :D
sehr kräftige und gesunde Pflanzen mit ordentlich Fruchtansatz. Was will man mehr ?
:thumbup:

:w00t: spitze sieht ja super aus echt tolle Bilder :) Kannst du am ende der Saison mal ne Kurzbesschreibung machen wie du angebaut hast?

Danke euch.

BioJolokia schrieb:
Wahnsinn, sehn sehr gesund aus die Pflanzen. Sogar im Freiland keine Spur von Krautfäule o.ä.

Die Freilandtomaten sind aber überdacht und werden nicht nass. Hab das Dach seit 2 Jahren, ohne Dach mach Tomatenanbau bei unserem Wetter keinen Spass.

Fazer schrieb:
:w00t: spitze sieht ja super aus echt tolle Bilder :) Kannst du am ende der Saison mal ne Kurzbesschreibung machen wie du angebaut hast?

Klar, mach ich gerne Heiko.

Grüße Peter

Hallo,

heute hat es mal wieder den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet. Erst gegen Abend wurde es etwas besser und ich konnte neue Fotos machen. Die Tommis entwickeln sich weiter gut und die ersten konnte ich auch schon ernten. :):)

P1020611.jpg

P1020583.jpg

P1020577.jpg

Anna´s Multiflora
P1020588.jpg

P1020606.jpg

Chocolate Strip
P1020610.jpg

P1020614.jpg

Viele Grüße

Hallo Peter,

kannst Du mir verraten, was das für eine Sorte ist?

Und zwar auf Bild 3, die 3. von rechts mit den vielen, kleinen Tomaten.

justlife schrieb:
Hallo Peter,

kannst Du mir verraten, was das für eine Sorte ist?

Und zwar auf Bild 3, die 3. von rechts mit den vielen, kleinen Tomaten.

Das ist die Tomatoberry F1, die sehen aus wie Erdbeeren.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten