Peter´s Tomatensaison 2012

Schauen super aus Deine Pflanzen Peter ! :w00t: :thumbup:
Da hängt ja ordentlich was dran und die im Tomaten"tempel" haben das Dach ja schon bald erreicht :D
Die Tomatoberry F1 werd ich mal fürs nächste Jahr auf meine Liste packen. Aber ich warte erstmal ab was Du nach der Verkostung berichtest :whistling:

Stimmt, der Geschmack ist natürlich auch wichtig! ;-)

Auf jeden Fall sind die Dolden schön anzusehen.....

Das Tomatendach sieht richtig gut aus, ist das eine Eigenkonstruktion? (Den Pflanzen darunter scheint es auch ausgezeichnet zu gefallen, richtig schön gesund sehen die aus!)

Danke euch.

justlife schrieb:
Stimmt, der Geschmack ist natürlich auch wichtig! ;-)

Auf jeden Fall sind die Dolden schön anzusehen.....

Habe die erste getestet. hat sehr gut geschmeckt, ziemlich süss. Meisten schmecken die ersten noch nicht so toll, denke die nächsten werden noch besser. Denen fehlt einfach die Sonne.

BioJolokia schrieb:
Das Tomatendach sieht richtig gut aus, ist das eine Eigenkonstruktion? (Den Pflanzen darunter scheint es auch ausgezeichnet zu gefallen, richtig schön gesund sehen die aus!)

Ja, das Dach ist selbst gebaut. habe ich jetzt im 2. Jahr. Das lohnt sich wirklich, ohne Dach waren die Freilandpflanzen meistens bereits im August hin, letztes Jahr haben sie bis zum Frost durchgehalten.

Grüße Peter

Danke euch,

bisher geht es den Pflanzen noch gut, die brauchen aber dringend mehr Sonne, sonst schmecken sie nicht.

Grüße Peter

Heute war endlich mal ein Tag mit etwas Sonne. Die Tomaten machen sich weiterhin gut, sind allerdings viel später als letztes Jahr. Am besten entwickeln sich die Kübelpflanzen.

Insgesamt kommen die Cherrys viel besser mit dem schlechten Wetter zurecht. Bei den Fleischis werden viele Blüten nicht befruchtet und fallen ab.

P1020629.jpg

P1020631.jpg

P1020646.jpg

P1020649.jpg

P1020652.jpg

P1020638.jpg

Grüße Peter

Hallo Peter

Da hast du ja superschöne Tomatenpflanzen !
Respekt :D

Weißt du ,welche Sorten es sind ?

LG Ringelblume

Sehe ich auch so...du hast super schöne kräftige Pflanzen und die hängen brechend voll :clapping: :clapping: :clapping: , das gibt ne gute Ernte.
Habe ich auch festgestellt dass die Cherrys das miese Wetter besser weg stecken.

Danke euch.

In den Kübeln stehen Picolino, Sungold, Black Cherry, Sweat Haerts und Tomatoberry.

Grüße Peter

Toll Deine Cherry-Tomaten Peter :thumbup:
Dafür dass wir so grottenschlechtes Wetter haben sehen die doch wirklich prächtig aus !!!

Mei, da hängt gut was dran! Und das bei dem Wetter....echt zu beneiden!

Zurück
Oben Unten