Peter´s Tomatensaison 2012

Respekt Peter.
Sehr schöne, gesunde, reich tragende Pflanzen ! :thumbup:

Wünsche weiterhin viel Freude mit den Pflanzen und noch einige Kilo Ernte :)

Peter deine Pflanzen sind ein Traum...sehr schöne kräftige gesunde Pflanzen
Das wird eine gute Ernte geben!!

Danke euch:):)

Habe eben gesehen, dass die Virginia Sweet Farbe bekommt, bin schon gespannt wie sie wohl schmeckt.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Danke euch:):)

Habe eben gesehen, dass die Virginia Sweet Farbe bekommt, bin schon gespannt wie sie wohl schmeckt.

Grüße Peter

Meine färben sich auch gerade um :) bin auch schon gespannt :rolleyes: leider sind fast alle Triebe abgeknickt durch das enorme gewicht, aber es scheint sie net zu stören

Hallo,

die Tomaten machen sich gut und bei dem warmen Wetter der letzten Tage gibt es auch richtig was zu ernten. Bisher sind noch alle gesund und schmecken richtig gut.

IMG_7460.jpg

Virginia Sweet , super leckere Sorten
IMG_7464.jpg

Bosque Blue
IMG_7468.jpg

Sungold
IMG_7472.jpg

Sweet Haerts
IMG_7365.jpg

IMG_7476.jpg

Kübelpflanzen auf der Terrasse
IMG_7482.jpg

IMG_7485.jpg

Freilandpflanzen
IMG_7500.jpg

Gaint Syrian
IMG_7503.jpg

Grüße Peter

Traumhaft! - Was machst Du, um Deine Tomaten zu so schönen langen Säulen werden zu lassen? - Werden die ausgepflückt und beschnitten?

BioJolokia schrieb:
Traumhaft! - Was machst Du, um Deine Tomaten zu so schönen langen Säulen werden zu lassen? - Werden die ausgepflückt und beschnitten?

Danke, ich lasse immer nur höchstens 5 Triebe bei den Cherrys, die Fleischtomaten werden nur eintriebig gezogen.

Grüße Peter

Du hast superschöne Tomaten !! Wow. :w00t: :clapping: :clap:
Staune auch über deine tollen Freilandpflanzen. Meine sind dagegen nicht sehr groß.... :whistling:

Mal eine Frage, wo hast du denn die Samen der Bosque Blue her ? Hast du vllt. noch ein paar Sämchen übrig ? :blush:

Danke euch, :):) bei dem warmen Wetter machen sie sich richtig gut.

Patryk Ressee schrieb:
die Bosque Blue sehen toll aus :w00t: wie sind die geschmacklich?

Vom Geschmack sind sie ok, aber es gibt bessere, ist halt geschmacklich nichts besonderes, da zählt mehr das Aussehen.

debora999 schrieb:
Du hast superschöne Tomaten !! Wow. :w00t: :clapping: :clap:
Staune auch über deine tollen Freilandpflanzen. Meine sind dagegen nicht sehr groß.... :whistling:

Meiner Erfahrung nach wachsen Tomaten im Freiland besser als in Kübeln, da haben die Wurzeln einfach mehr Platz, besonders Fleischtomaten entwickeln sich bei mir im Freiland besser. Wichtig ist aber ein Regenschutz, sonst macht Freiland keinen Sinn.

GreenThumb schrieb:
Mal eine Frage, wo hast du denn die Samen der Bosque Blue her ? Hast du vllt. noch ein paar Sämchen übrig ? :blush:

Hab die Samen im Hausgarten Forum letztes Jahr bekommen. Schreib mir eine PM und du bekommst welche.

Grüße Peter

Die Chocolate Strip werden auch reif, bin schon sehr gespannt auf die. Optisch finde ich sie schonmal sehr schön.

IMG_7533.jpg

Zurück
Oben Unten