Peter´s Tomatensaison 2012

Wahnsin Peter
was fu da schöne Stauden hast und was da alles dran hängt, hast echt ein grünen daumen... :thumbup:
ich werde das auch mal so hinbekommen :D

Danke Tom und Sergy,:)

bisher habe ich wirklich Glück. Trotz des schlechten Sommers haben sie bisher keine Krankheiten, hoffe es bleibt auch noch einige Zeit so.
Die Ernte ist zwar viel später als im letzten Jahr, aber damit kann ich gut leben.

Grüße Peter

Hallo,

heute gab es wieder eine tolle Ernte. Bei dem relativ warmen Wetter reifen die Tommis richtig gut und sie schmecken dieses Jahr auch sehr gut.

Heutige Ernte, 6,139 kg
IMG_7581.jpg

IMG_7583.jpg

Grüße Peter

Hallo Peter!!!!!!!!!!!!!

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Super

LG Anneliese

Ja sapperlot ! Wahnsinns Ernte !

Was sind denn die dunklen Tomaten für welche und wie sind die geschmacklich ?

Danke euch. :)

GreenThumb schrieb:
Ja sapperlot ! Wahnsinns Ernte !

Was sind denn die dunklen Tomaten für welche und wie sind die geschmacklich ?

Die dunklen sind Black Cherrys, eine ganz tolle Sorte, super Geschmack und riesen Ertrag, kann ich nur empfehlen.

Grüße Peter

Hallo,

seit einer Woche bestes Tomatenwetter. Die Pflanzen entwickeln sich prächtig und es gibt reichlich zu ernten, komme mit der Verarbeitung nicht mehr nach. Auch die Chilis hängen voll, brauchte eigentlich eine Woche Urlaub.

Heutige Ernte 10,557 Kg
IMG_7666.jpg

IMG_7672.jpg

Freilandtomaten
IMG_7614.jpg

IMG_7645.jpg

Kübelpflanzen
IMG_7661.jpg

Philovita
IMG_7653.jpg

IMG_7655.jpg

Virginia Sweet
IMG_7630.jpg

Brandywine Black
IMG_7618.jpg

Boondocks
IMG_7610.jpg

Grüße Peter

:w00t: Machst du das Gewerblich, oder...? :D

Wahnsinn ! ich kann nur alle paar Tage mal 10, 12 Tomaten ernten. ...hab ja auch nur 10 Pflanzen...:whistling:

Klasse Ernte !!! :thumbup:

Danke euch.:):)

Viele werden so gegessen, einen Teil habe ich in der Familie verschenkt und heute Abend wurde Tomatensugo gekocht. Der wird morgen eingefroren.

Ehrlich gesagt, wird es mir langsam auch zuviel und die Chilis hängen auch noch voll. Die scharfen Dinger will keiner und ich kann sie auch nicht alle essen. Habe schon viele getrocknet und eingefroren aber es hängen immer noch Massen dran. :w00t:

Nächstes Jahr werde ich reduzieren.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten