Peter´s Tomatensaison 2012

Wahnsinns Ernte Peter. :w00t: und die Pflanzen sehen alle pumperlgsund aus :thumbup:
Die Philovita werde ich im nächsten Jahr mal ausprobieren..... und von der Boondocks hab ich auch noch ein paar Körnchen liegen :whistling:
Oh Mann, ich plane schon für 2013... kann doch nicht wahr sein :head:

maximan36 schrieb:
Nächstes Jahr werde ich reduzieren.

:laugh: mal schauen wie es dann nächstes Jahr bei Dir aussieht ? ;)
sobald der Winter da ist träumt man schon wieder von neuen Sorten und wie die wohl schmecken.... und dann sind die Pläne wieder über den Haufen geworfen. :)

:w00t: Super Ernte Peter und so schöne kräftige Pflanzen einfach toll
7.gif
!!

Du das mit dem reduziern versuche ich nächstes Jahr auch, aber ob wir das hin bekommen werden??

Hallo Peter,
Deine Pflanzen und Deine Ernte sind der Kracher!
Ich plane noch gar nix - ich denke, dass Charisma für mich planen wird...ich hab noch sooo viele Schätze in meinen Boxen liegen und weiss es nicht!
Außerdem hab ich mich von Dir inspirieren lassen und baue nur ein Gewächshaus an, in die beiden andern kommen Chilis, Paprika und Auberginen. Die haben eine Auszeit nötig!
Es kommen die besten 20 aus den letzten Jahren an die Reihe.
LG Anneliese

Danke euch:):)

Charisma schrieb:
Du das mit dem reduziern versuche ich nächstes Jahr auch, aber ob wir das hin bekommen werden??

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht ans reduzieren. :D:D Es gibt noch so viele tolle Sorten die ich testen will und die Anzucht und Pflege der Pflanzen macht mir viel Spass.

Nur die Verarbeitung hat mich genervt, habe bis 23 Uhr in de Küche gestanden, aber es hat sich gelohnt ist richtig lecker geworden.

asmx91 schrieb:
Hallo Peter,
Deine Pflanzen und Deine Ernte sind der Kracher!
Ich plane noch gar nix - ich denke, dass Charisma für mich planen wird...ich hab noch sooo viele Schätze in meinen Boxen liegen und weiss es nicht!
Außerdem hab ich mich von Dir inspirieren lassen und baue nur ein Gewächshaus an, in die beiden andern kommen Chilis, Paprika und Auberginen. Die haben eine Auszeit nötig!
Es kommen die besten 20 aus den letzten Jahren an die Reihe.
LG Anneliese

Finde ich gut Anneliese, auch von weniger Pflanzen wirst du genug ernten und es soll ja Hobby bleiben und nicht zu Stress werden.

Lass dir noch ein Tomatendach fürs Freiland von den Jungs bauen. Das ist optimal für die Pflanzen, sie stehen luftig, haben Regenschutz und nachen nicht so viel Arbeit. Bei mir wachsen die Fleischis im Freiland auch besser als in Kübeln, die brauchen wohl mehr Platz für die Wurzeln. Cherrys klappt bei mir in Kübeln besser, die Freilandcherrys sind immer später mit der Ernte.

Übrigens sind die West Virginia Sorten bei mir auch alle Top, schmecken super und sind auch gesunde und kräftige Pflanzen. Die kommen 2013 alle wieder.

Gestern gabs die erste Boondocks, ist auch eine tolle Sorte, kommt 2013 auch wieder. Insgsamt schmecken die Tommis dieses Jahr alle sehr gut.

Grüße Peter

Hallo Peter,
die Sorten, die Du im Anbau hast sind auch meine absoluten Favoriten!
Ich denke, da wird es sehr wenige geben, die an deren Geschmack rankommen.
Mit einem Tomatendach im Garten, Peter - nein!
Für mich hab ich die Sorten gefunden die mir wirklich schmecken und bei denen werde ich bleiben.
LG Anneliese

Hallo,

den Tomaten geht es weiterhin sehr gut, alle sind noch gesund und es gibt reichlich zu ernten.

Heutige Ernte, 7,6 kg
IMG_7872.jpg

Michael Pollan
IMG_7874.jpg

Chocolate Stripes
IMG_7843.jpg

Giant Syrian
IMG_7789.jpg

Blütenstände der Black Cherry
IMG_7786.jpg

Freilandtomaten habe das Dach erreicht und wachsen jetzt waagerecht
IMG_7830.jpg

IMG_7775.jpg

IMG_7852.jpg

IMG_7846.jpg

Grüße Peter

sieht echt super aus :w00t: hehe ja so geht es sicher einigen, man will einfach einiges an Sorten ausprobieren, aber wer dass ganze essen soll ist manchmal schon die Frage :D

(Post kam an, danke)

wow

meine black cherrys müssten auch bald reif sein, aber ich hab nur 1 pflanze ^^

ist das eine sungold select auf dem letzten bild?? deine wächst echt super!!!

Danke euch:)

Den Tommis ist das gute Wetter sehr gut bekommen, hoffe auf einen schönen Herbst, dann gibt es noch reichlich zu ernten.

chili_freak schrieb:
wow

meine black cherrys müssten auch bald reif sein, aber ich hab nur 1 pflanze ^^

ist das eine sungold select auf dem letzten bild?? deine wächst echt super!!!

Das ist eine Sungold F1, nicht die Sungold Select.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten