Pfalz-Chilies - Update 5.6.2011 - Hilfe, Fressfeinde :-(

RE: Pfalz-Chilies - Update 7.3.11 - Aufgeblüht :-)

Ui, wirklich tolle Blüte!
-Und so strahlend weiß!

Gruß Christian

RE: Pfalz-Chilies - Update 12.3.2011 Vergleich Kunstlicht vs. Tageslicht

Vor zwei Wochen musste ich einen Teil der Pflanzen aus Platzmangel aus dem Gewächshaus (14 Stunden Kunstlicht pro Tag) herausnehmen und an ein Südfenster stellen. Der beachtliche Unterschied ist auf folgenden Bildern zu sehen, jeweils links reines Kunstlicht 14 h/d und rechts Tageslicht. Beide vergleichbar gegossen und gedüngt.

dsc_9274.jpg

dsc_9275.jpg

dsc_9279.jpg

Bhut Jolokia

dsc_9280.jpg

Die Gewächshaus Chilies habe ich umgetopft, damit sie sich bis zum Auspflanzen ins Freie im Mai noch weiterentwickeln können.

dsc_9286.jpg

dsc_9287.jpg

Ein paar Nachkömmlinge und verschiedene Tomaten sind nun nachgerückt in die Growbox :)
dsc_9289.jpg

Viele Grüsse,
Christian

Ist schon ein deutlicher Unterschied.
Ich denk aber, das wird sich mit der Zeit angleichen.
Aber sehr schöne Truppe hast du da beisammen die auch schon super gewurzelt hat.
Ist das Substrat von Neudorff oder eine Alternative ?
Gruß matze

Hallo Matze,

ja, dieses Jahr sind es Dank der vielen Tippps hier im Forum sehr schöne Pflanzen geworden. Langsam wird es eng hier. Am Wochenende verschenke ich ein paar Pflanzen an die Familie, dann ist wieder Platz.

Das Substrat ist Kokos aus einem Kokosblock. Schein den Chilies gut zu gefallen.

Viele Grüsse,
Christian

RE: Pfalz-Chilies - Update 3.4.2011 - Erste Chilies :-)

Kaum ist man mal eine Woche im Urlaub und lässt die Chilies alleine, schon gibt es die ersten Früchte! Mittlerweile blühen auch alle Pflanzen fleissig. :-)

Lingua di Fuoco.
dsc_9336.jpg

dsc_9337.jpg

Viele Grüsse,
Christian

Super!!!
Will ich auch haben...:D

Gehen ja jetzt richtig ab.

Gruß Christian

Wahnsinn!

Ich glaube ich mach auch mal ne Woche Urlaub :cool:

also ich bin begeistert...im gesamten Mai bin ich im Urlaub (geht mit meiner Frau und meinem 6 Monate alten Sohn nach Südostasien) und dann bin ich mal gespannt, wie meine Pflanzen bei der Rückkehr aussehen werden. :w00t:

*Hellfire* schrieb:
also ich bin begeistert...im gesamten Mai bin ich im Urlaub (geht mit meiner Frau und meinem 6 Monate alten Sohn nach Südostasien) und dann bin ich mal gespannt, wie meine Pflanzen bei der Rückkehr aussehen werden. :w00t:

Das wird wohl davon abhängen, ob in der Zwischenzeit jemand deine Chilis gießt :laugh::lol:

Das macht wohl eine Freundin von mir...hoffe ich zu mindest, denn sie fragte schon, wie oft sie denn gießen müsse :blush:

da wirst Du wohl ernten können, wenn Du aus dem Urlaub kommst... :w00t:

Hallo Zusammen,

ich habe schon länger kein Update mehr geposted. Anfang Mai habe ich meine Chilies in ein Gewächshaus nach draussen gepflanzt. Dort entwickeln sich die Pflanzen gut und tragen viele Früchte. Leider tauchen immer mehr Fressstellen an den Blättern und jetzt auch noch an den Früchten auf (insbesondere an den milden Sorten). Habt Ihr eine Idee welche Schädlinge das sein könnten und wie ich sie bekämpfen kann? :(
Hier ein paar Bilder von den Schäden:
dsc_9708.jpg

dsc_9710.jpg

dsc_9713.jpg

dsc_9722.jpg

Viele Grüsse,
Christian
------------------------
Hier noch ein Überblick über alle Pflanzen:
dsc_9721.jpg

Reifende Lingua di Fuocco:
dsc_9716.jpg

Bhut:
dsc_9717.jpg

Krimzon Lee:
dsc_9719.jpg

Italienische Peperonchini:
dsc_9715.jpg

Schönes Update (bis auf die Fressstellen).
Die Ital. Peper. sieht aber aus, als hätte Peter Pepper da mitgespielt...

Hallo, diese Löcher in den Beeren stammen meiner Meinung nach von Schnecken, hatte ich in 2010 auch an ausgepflanzten Pflanzen. Demzufolge wird das Schadbild an den Blättern wohl auch von Schnecken kommen.

Ich dachte mir auch schon, dass es Schnecken sein könnten, ich habe aber keine gefunden. Letztes Jahr hatte ich so eine Art Mini-Nacktschnecken gefunden, hatte aber nicht so viele Frassstellen wie dieses Jahr. Da hatte ich aber auch mehr scharfe Sorten angebaut.
Hab jetzt mal Schneckenkorn gestreut, hoffentlich hilft es.

Grüsse,
Christian

Zurück
Oben Unten