Pfeffernase 2014 Frage? Wächst das so.

RE: Pfeffernase 2014

So hier gibt es eine kleine aktualisierung, die meisten haben schon ihre Köpfe rausgestreckt. Gestern war noch keine einzige draußen und heute beim Gießen hab ich dann gesehen das fast alle schon raus sind. Morgen gibt es dann mehr Licht.

Habe mir Heute noch ein paar Sorten bestellt.
Nepalese Bell
Cherry Chocolate
Shishito
Jalapeno TAM
Numex Suave
Anaheim
Aji Amarillo
Sibirische Hauspaprika
Cherry Sweet

Russische Buschtomate

Meine neu bestellten Sorten bei Chilifee sind nun auch angekommen.

Habe dann auch gleich mal nach der "Löffelmethode" hier aus dem Forum eingetütet.
Nur ohne Löffel, die hatte ich nicht, dafür aber kleine Schnapsgläser.

Ab in die Tüte.

Hier noch ein paar Bilder meiner anderen Babys unter den LSR.

Passiert im Moment nicht sehr viel. Das erste richtige Blattpaar bildet sich aus. Die neuen Chilisamen keimen nur sehr langsam. Ich denke nächstes Wochenende gibt es neue Bilder.

RE: Pfeffernase 2014 Wächst das so? Jetzt mit Foto

Ist das normal das sich erstmal nur ein einziges original Blatt entwickelt?

war bei meinen chinensen auch so. die blattpaare kamen nicht gleichzeitig, erst ein blatt, dann das gegenstück dazu.

ich kannte das von meinen test-annuums anders, da kamen die blätter gleichmäßig. habe das darauf geschoben, dass ich nun nur chinensen habe, aber keine ahnung, ob das stimmt. :)
das zweite blatt kam bei mir jedoch immer nach und hat sich analog zum ersten entwickelt.

Bei mir hat sich auch meistens erst ein großes Blatt gebildet.
Ist schon sehr faszinierend jeden Tag kleine Fortschritte bei den Pflanzen zu sehen. :blush:

Gut keim für die neuen Samen! ;)

Das ist völlig normal :)
Du wirst sehen, dass sich da ruck-zuck das zweite echte Blatt bilden wird!
Sieht übrigens schon sehr gut aus bei dir - Glückwunsch zu den ganzen hübschen Pflanzen :thumbup:

Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir doch schon Sorgen gemacht das sie nicht richtig wachsen wegen dem frühen umtopfen

läuft doch alles prima wie ich sehe.
Etwas Geduld und der Rest regelt sich von selbst.
Meine Erfahrung ist, je früher ich die Samen gesteckt habe desto langsamer sind sie gewachsen. Hilfsmittel wie Lampen oder ähnliches gibt's bei mir nicht.

Zurück
Oben Unten