Pfeffernase 2017

Man nimmt sich ja auch jede Saison vor nächstes mal nicht mehr soviele Samen zu kaufen, nur 10 Sorten und eine Pflanze pro Sorte. Das geht anfangs auch gut und dann merkt man das man doch noch was brauch und wer bestellt schon wegen 10 Samen das ist ja mit Porto überteuert. Also nimmt man noch eine Sorte und noch eine und noch eine und weil man ja gerade dabei ist noch eine. Dann wird man geweckt vom klingeln an der Tür und dann steht da der Postbote mit einem Paket, ja was will man da machen.

Ein kleines Bilder update.

Unwetterverluste

DSC_0198.jpg

DSC_0199.jpg

DSC_0197.jpg

Die ersten werden Reif

DSC_0201.jpg

DSC_0202_20170619233553452.jpg

Die 55 Liter Kinder.
Bhutlah Mustard, Devils Tongue, Locoto Orange, Rocoto Manzano

DSC_0210.jpg

DSC_0211.jpg

DSC_0213.jpg

Und dann noch die schöne.

DSC_0221.jpg

Ui, da hat es ja einige übelst erwischt. Wann war das denn, weil, hier ist es schon seit vielen Wochen furztrocken.

Welche Sorte ist denn die Schöne? Bist,Du mit den Pflanzsäcken zufrieden? Lassen die sich noch bewegen?

Locoto orange hab ich auch wieder dieses Jahr, letztes war sie etwas spät gesät und damit die Ernte so klein. Daher dieses Jahr noch eine Runde.

Ui, da hat es ja einige übelst erwischt. Wann war das denn, weil, hier ist es schon seit vielen Wochen furztrocken.

Sind schon älter die Bilder. Waren am Ende zwei die nicht mehr zu retten waren. Lag aber nicht nur am Unwetter sondern auch an den vielen Schnecken.

Welche Sorte ist denn die Schöne? Bist,Du mit den Pflanzsäcken zufrieden? Lassen die sich noch bewegen?

Locoto orange hab ich auch wieder dieses Jahr, letztes war sie etwas spät gesät und damit die Ernte so klein. Daher dieses Jahr noch eine Runde.

Die ist von @PeperoncinoHesse Nosferatu hat er sie getauft. Samen mitgebracht aus dem Italien Urlaub? Mehr dazu kann er erzählen.

Bis jetzt bin ich mit den Pflanzsäcken zufrieden. Hatte auch die Angst das sie nicht zu bewegen sind oder instabil. Bewegen geht gut auch ohne Griffe. Mal sehen wie es den Pflanzen bekommt und wie sie am Saisonende aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten