Pferdemist

Und weniger Worte sagen auch mehr:

:w00t::w00t::w00t:

Zumindest über meinen momentanen Zustand!;)

Da sieht man das die Natur doch noch immer bestens funktioniert und man gar nicht auf die chemisch hergestellten (wenn auch aus natürlichen Zutaten) immer zurückgreifen muss,
wenn man die möglichkeiten, wie du sie besitzt nutzen zu können!

Finde ich immer bestens wenn man das nutzen kann, was andere (Pferde) nicht mehr brauchen! :D

WOW
das ist ja der Hammer weiter viel Erfolg uns stell bitte noch weitere Bilder ein.
LG Glumbi

Danke euch beiden für das Lob....

werd schon ganz rot :blush:

An dieser Stelle muss auch auf etwaige Nachteile eingegangen werden:

Man kann absolut nicht mehr erkennen wo die eine Pflanze anfängt und die andere aufhört! Hab ne Numex Twilight, die schlappe 1,2 m groß ist und einfach nicht aufhören will zu wachsen:(:D

PS: Neue Bilder gibts in der Regel auf meinen Blog... siehe Signatur:w00t:

Das ist eine Super-Geschichte und ein Super-Dschungel.

Ich habe mir dieses Jahr auch ein Hochbeet gebaut, das allerdings im Freien
steht. Es ist auch kein Pferdemist drin, sondern nur natürlicher Kompost und
Pflanzerde. Allerdings habe ich mich nicht getraut, meine Chilis ins Freiland
zu pflanzen, da es seinerzeit einfach zu kalt war. Ich habe dann diverse
Minzen und Melisse gepflanzt und die sind in diesem Sommer gewuchert
wie noch nie.

Vielleicht werde ich mir auch mal Pferdemist für das Hochbeet besorgen.

Danke für die Fotos.

Bis dann

Frank

Hier noch ein paar aktuelle Bilder: Impressionenvon heute

Ach ja @ Fazer: Ich dünge eigentlich nur zusätzlich mit Asche! Gestern hab ich wieder ca. 7 Kilo Holzkohle versmoked. Das ist heute direkt ins GH und auf den Kompost gewandert. Ansonsten immer noch ne Handvoll Urgesteinsmehl. Das wars dann aber auch schon

Meine Eltern haben im Garten auch immer im Herbst Pferdemist untergegraben und Hornspäne, Kalk etc, fragt mich nicht was genau wann und wo....

Aber das wirkt besser als jeder gekaufte Dünger, die ahtten auch immer so Bäume stehen wenn ich Chillis angepflanzt habe, ich habe im Topf oder Garten nicht mal ansatzweise sowas hinbekommen, deren Chillis waren immer locker 2x so hoch und breit.

Wir benutzen auch immer Mist, allerdings Schafmist. Ist auch sehr effektiv, meiner Meinung nach.
Wir arbeiten den Vor der Pflanzung direkt in die Erde ein und beim pflanzen bekommt nochmal jede Pflanze was ins Pflanzloch. Vorteil bei Mist ist auch, dass dadurch Wärme entsteht.

Schafmist steht auf meiner Hitlist auch ganz weit oben:blink:

Habe allerdings noch keine praktischen Erfahrungen.:whistling:

Aaaaaaber einen Schäfer im Ort =)

Und so wies bei dem hinter der SCheune aussieht (Brenneselmeer!) scheint da auch einiges an Nährstoffen drin zu sein. Sind ja immerhin Zeigepflanzen für Stickstoff.

Als PK-Lieferant wollte ich eigentlich noch ein bisschen Guano untermischen. Werde mir da wohl ein bisschen Fledermaus Guano aus dem Internet bestellen.

Ach ja: Natürlich wird das wieder in einem Hochbeet ausprobiert! Und im GH, was sich ja diese Saison extrem bewährt hat. Mehr wird z.Zt. noch nicht verraten!:huh1:

Mein neues Projekt ist bereits gestartet.
Werd hier im Forum dann demnächst einen Thread aufmachen, in dem ich ausführlich berichten werde... brauche allerdings noch ein wenig Vorsprung:D

Servus miteinand:

Da ich gerade bischen Zeit habe und mir langweilig ist hier noch zur Vollständigkeit einige Bilder::whistling:

Hab am 1.11.10 endgültig die SChnautze voll gehabt und bin zu tabula rasa Methode übergegangen =)

Alles was bis dahin noch nicht ausgereift war hatte halt Pech:D

Wurde natürlich alles Trotzdem geerntet und zum Trocknen in die Heizung verfrachtet

Waren ganz schöne Brummer Stämme: Hab die Gelegenheit auch gleich mal nutzen müssen um mich auch an den Bonsais zu versuchen...:devil: Schau mer mal was bei rauskommt...

Übrigens haben die Numex Twilights, die ja eher für gedrungene Wuchsform bekannt sind, in meinem Hochbeet die 1,60 Meter Marke geknackt!!! Fand ich schon ziemlich beeindruckend!!!!:blink:

Ich will auch so ein Gewächshaus! :D Sah echt super bei dir aus... ich glaub ich versuch es auch mal mit Mist im kommenden Jahr...

Zurück
Oben Unten