Pflänzchen macht schlapp

bin gespannt wie es weitergeht.. ich glaube es war auf jeden Fall richtig von dir, die Äste über den kleinen Austrieben abzuschneiden, so hab ichs auch gelernt.. Ich weiß nicht, ob man hier nach diesem Thread gehen kann, aber schau mal: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/ueberwinterungsrueckschnitt.29811/ Sie wird jetzt auf jeden Fall weniger Wasser brauchen, als bisher sowieso schon. Jetzt hilft nur noch Geduld:whistling:
 
Ja, sowieso vielen Dank an alle hier, nicht nur die Tipps an sich sind erste Sahne, hier passen Stimmung und Umgangston - das bin ich gar nicht gewohnt aus Internetforen! :thumbsup:

Darüber hinaus konnte ich dank euch schon ein wenig Gespür entwickeln, wann der Rest der Pflanzen Wasser braucht. Es steht die gleiche Pflanze nochmal mit einmal roten und einmal mit orangen Früchten und denen gehts prächtig, gespreizte Blätter und dicke Früchte! :woot:

Wenn die Wasser brauchen - so habe ich bemerkt - erschlaffen die Blätter im unteren "Ring" quasi und die Bläter sind dann auch weich. Schon kurze Zeit nach dem Gießen kann man beobachten und fühlen, wie gut die Pflanzen das Wasser aufnehmen. :thumbsup:

Also, nochmal vielen Dank für die kompetente Unterstützung hier! :happy:
 
Sie sind nicht braun, aber auch nicht fluffig. Hier ein Bild von eben (zurück geschnitten und Wurzeln angeschnitten + umgetopft):

full

ah, sehr schoen. so wuerde die Sorte bestinmt sogar von der Adams Family angebaut. :hilarious:
 
Das ist schon sehr radikal, ich weiß nicht ob ich das so gemacht hätte oder über das Herz bekommen hätte :D
Denn vor allem weil es noch nicht genau herausgefunden wurde wo das Problem lag!
Jetzt ist wichtig, nicht zu feucht halten denn die Pflanze hat kein Blattwerk.
Aber ich drück die Daumen das du es in den Griff bekommst und sie neu austreibt.
Und dann mal am besten Füße stillhalten denn die ist bestimmt mega gestresst.
 
Zurück
Oben Unten