Pflanzen auf der Arbeit groß ziehen

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Ich wusste nicht ob dieses Thema in den kunstlicht thread sollte. Fals doch bitte verschieben.

Wir haben auf der Arbeit einen Raum der zur Qualitätssicherung lackierter Bauteile dient. Dieser ist komplett, also Wände und Decke mit Tageslicht röhren versehen um kleinste Einschlüsse im Lack zu erkennen. Er ist zudem Staub dicht belüftet und es herrschen immer konstante 25 Grad bei 60% Luft feuchte. Nun meine Frage :Der Lack dünstet da natürlich noch aus, können diese Stoffe von der Pflanze auf genommen werden und/oder in die Früchte übertragen werden. Denn ich habe mir gedacht das dieser Raum perfekt für zum überwintern und für die nächste aussat ist. Licht brennt jeden Tag ca. 8-10 Stunden
 
Er ist zudem Staub dicht

Könnte mir vorstellen, dass der Arbeitgeber was dagegen haben könnte dort Chilis anzubauen bzw. zu lagern? Die Pflanzen machen durchaus auch Dreck, spätestens mit abfallenden Blüten und dem Pollen.
Mit dem Lösungsmittel im Lack würde ich mir weniger Gedanken machen, da man sich in dem Raum ja wohl auch ohne Atemschutz aufhält und dementsprechend die Lösungsmittel einatmet? Dann kann das ja nicht mehr viel sein ;)
 
In einem solchen Raum würde ich nichts anbauen. Der Raum ist entsprechend gestaltet, dass man möglichst wenig Dreck hat. Eine Pflanze bringt nun durch herabfallende Blüten und Blätter und Pollen wieder Schmutz dort rein.
 
Zurück
Oben Unten