Pflanzen - Fahrgemeinschaft !!!

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
376
Liebe Forengemeinschaft,

wie viele Wissen, bin ich im Moment weit weg von Europa. Aber oder vielleicht deshalb mache ich mir oft Gedanken, wie kann man sich noch besser vernetzen untereinander, im sozialen- sowie pflanzlichen Bereich.

Zum Beispiel:

Kollege A ........hat wunderbare Back up Planzen abzugeben. Gerne hätte man diese herrlichen Pflanzen. Aber Kollege A wohnt 250 km von mir entfernt. Verschicken will er Sie nicht, und zudem ist der Versand zu teuer und zu unsicher.

Kollege B .......fährt alle 2 Wochen zu seinen Eltern. Von München nach Hamburg. Nun schreibt er mal ein Fahrdatum in diese " Pflanzen - Fahrgemeinschaft rein und die Strecke die er fährt.

Ich lese das.......toll, der fährt ja fast bei Kollege A vorbei, der mit den Back up Pflanzen!!!! Sich sofort mit Kollege B in verbindung setzen und die Planung geht los..........

Resultat:

Man hat seine langgesuchte Pflanze bekommen. Man hat Kollege B persönlich kennengelern.
Kollege B hat mich als Pflanzen Liebhaber kennengelernt und zugleich auch noch Kollege A bei dem er die Pflanzen abgeholt hat.
Zudem konnte man die Versandgebühren auch auf ein minimum dezimieren und die Pflanzen haben heil den Besitzer gewechselt!!

Eine echte Win -Win Situation !!! Und das soziale Netzwerk ist auch neu verknüpft!!!

Was meint Ihr dazu?? Wäre das was ??


Pinoy lässt alle grüssen und wünscht einen schönen Tag................
 
Zurück
Oben Unten