Pflanzen online kaufen

Marky

Chiligrünschnabel
Ich hab etwas rumgeschaut im internet und nun endeckt, dass man auf pepper-king.com chilipflanzen kaufen kann. Ich züchte zwar selber auch im moment, aber möchte jetz nicht nochmal bei einpaar sorten von null anfangen. Deshalb überlege ich mir nun ob ich mir noch ne Bhut Jolokia und ne Bolivien Rainbow holen soll.
Dazu wollte ich jetz einpaar feedbacks von jmd der dies auch schon getan hatt. Hoffe hier hat es jmd :)
Denn wie groß liefern die die Pflanzen und sind die auch gut verpackt usw...?

MfG Marky

Pflanzen kannste bestimmt auch so von anderen Chilibauern bekommen. Ich hätte zb. noch 1mal NuMexTwilight und 1mal sibirische Hauspaprika ( sind noch in Jiffys mit 3-4 echten Blättern ) abzugeben gegen Porto und ein Foto das se heil angekommen sind. Hab mich bis jetzt noch nicht am Pflanzen senden versucht, aber ne super Anleitung wie mans am besten macht. Ausprobieren würde ich es schon gern einmal, ob sie es überstehen würden.

mfg Dennis

Chilipflanzen gibts auch bei:
www.pflanzentreml.de/

www.ruehlemanns.de/
Vor 7-8 Jahren hatte ich dort mal im April bestellt. Pflanzen waren ca. 25 cm hoch. Kommt immer drauf an, wann man bestellt. In Chiliforen gehen die Meinungen über Treml und Rühlemann auseinander.

http://www.chili-haus.de/shop/start.php
Ein neuer Shop, der jetzt die ersten Pflänzchen ausliefern dürfte. Samen sind von Semillas. Bin mal auf Feedback gespannt, denn seine Preise sind recht üppig im Vergleich zu den Mitbewerbern. Mal schauen, ob sie gerechtfertigt sind. Wenn die Qualität stimmt, ist es ok.

@Walze: Danke für des Angebot aber ich möchte nur die beschriebenen Sorten.

@Pedro: Das "Chili-Haus" sieht echt nicht schlecht aus. Und wenn die Samen von Semilllas sind, dann vertraue ich dene wohl eher. Das was die Pflanzen mehr kosten sind sie mir auf jeden fall Wert, wenn dafür die Quali stimmen sollte.
Ich schreibe dann auch einen Bewertung und mache einpaar Bilder von den Pflanzen

Hab jetzt bei dem Chili-Haus bestellt. Hab jetz eine Rain Forest, eine Bhut Jolokia und nun doch eine NuMexTwilight geholt, was aber egal ist da ich eh noch eine Jolokia haben will und deshalb eh bei dene bestellt hab.
Hab mich durchgelesen und nichts darüber gefunden wie groß die pflanzen sein sollten. Gesendet werden sollten sie ab ende März, sprich es dauert schon noch an die 2 wochen bis ich sie seh. Der preis war wie erwartet nicht billig mit 23,87€ ich hoffe ich bekomme dafür eine entsprechende qualität. :)

MfG Marky

@Die Walze
ich würde dir sehr gerne die sibirische Paprika abnehmen. Versprech dir auch mich gut um sie zu kümmern.
Wenn ich es mir so recht überleg würde ich eigtlich auch beide nehmen wollen.:-)
Fotos schick ich dir natürlich!!!

mfg Mathias

Zur Frage der Grösse bei der Bestellung im Chili-Haus:

Alles megageil :cool: 20 - 40cm Pflanzen, kamen letzte Woche am 1.4.09

Guckst Du:

Die habe ich so von Chili-Haus geschickt bekommen.

Die kleine ist Bhut, die mittlere ist Carono Wax, die grosse Lemon Drop.

Blüten sind auch schon drann, sowie eine Lemon und eine Wax zeigen sich nach abgefallener Blüte.

Wax:

Lemon

So, also ich denk mit dem Pfanzen bestellen wird man es auf keinen Fall bereuen, wie man sieht.

Ich hoffe die Frage beantwortet haben zu können :-)

MfG

Sackwalze

Habe gerade im Fremdforum "gespickt" :angel: . Ein Mitglied hat bei Dehner nachgefragt, die bekommen ab 23. April Habaneropflanzen und verkaufen aktuell Jalapenopflanzen

DieWalze schrieb:
Oje oje ich hab was Schlimmes gemacht^^

Verat ich aber noch nicht was :P

So da ich über den Garten eines Freundes mich Pflanzentechnisch ausbreiten kann habe ich doch noch noch 5 Pflanzen bestellt.

Bestellt bei Treml und muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. Nicht nur das ich 30 Tage gewartet habe, statt der versprochenen 8 Tage, nein ich wurde am Telefon regelrecht angepöbelt als ich höflich nachfragte ob noch Pflanzen verschickt werden. Nun sind die Pflanzen angekommen und ich würd sie am liebsten grad zurück schicken. Der Zustand der Pflanzen ist mehr als desaströs. Blatter zerfleddert, abgeknickt, eingetrocknet, gelblich, total mieses Substrat. Das sie bissl krumm werden durch den Versand war klar aber nicht das ich so einen Schrott bekomme.

Nie wieder Treml, soviel ist klar.

Die sehen wirklich nicht sehr schön aus :( aber wie ich dich kenne peppelst du sie wieder auf :)

Ich hab' mir da auch zwei Tepinpflanzen bestellt.
Mit dem Preis bin ich schonmal sehr zufrieden, mal gucken,
wie die Pflanzen aussehen.

Ich hätte lieber mehr bezahlt wie so Schrottpflanzen zu bekommen. Hätte ich bei Treml eigentlich nicht erwartet. Der scheint aber vermehrt auf Quantität zu setzten statt auf Qualität. Da Lob ich mir die Dehnerpflanzen, wobei ich bei denen auch bissl gemeckert habe. Gibt halt nichts über Selbstgezogene.

Zurück
Oben Unten