Pflanzenbestimmung

Hopfi

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
Hallo,
Bin absoluter Neuling in der Chilizucht.
Könnt ihr mir sagen welche sorte bzw pflanze diese ist. Glaubte habe tabasco gepflanzt finde aber im netz nur rote oder gelbe früchte meine sind aber schwarz. Siehe bild.


Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG-20180731-WA0001.jpeg
    IMG-20180731-WA0001.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 175
Ebenfalls hallo,

das Foto ist wenig aussagekräftig. Bitte mal qualitativ gute Bilder
a) Totale der gesamten Pflanze
b) Detailfoto/Zoom der Blätter
c) Detailfoto/Zoom der Blüten
d) Detailfoto/Zoom der Früchte

Und ein paar Randinfos zum Anbau würde uns freuen. :):thumbsup:

So aus der Kalten raus könnte es eine Birds-Eye sein, aber mehr wenn wir die Bilder haben.

Und ein Vorstellungsthread unter https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/ wäre auch ganz gut, wird immer wieder gern gesehen.

LG, Thomas
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Vorstellung habe ich erledigt.
Entschuldige bitte mein ungeholbeltes Verhalten

Anbei die bilder hoffe das die qualität passt.

Einige randinfos zur pflanze.
Sie ist ca 90 cm hoch
Habe mir übers internet einige verschiedene arten chili samen besorgt. Darunter waren tabasco, california reaper, serano, lombardo, u.v.m.
Laut beschriftung müsste es tabasco sein, war dies bezüglich eigendlich sehr genau, überrascht hat mich nun die sehr dunkle farbe. Die ersten früchte spriessten vor ca 2-3 wochen. Ganz junge sind grün/schwarz/violett.
African bird eye könnte aber auch stimmen überrascht mich aber auch da sie laut bild auch rot sein sollten und nicht schwarz.

Hoffe habe genügend infos gegeben.
 

Anhänge

  • 20180731_200034.jpg
    20180731_200034.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 172
  • 20180731_200022.jpg
    20180731_200022.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20180731_195928.jpg
    20180731_195928.jpg
    94 KB · Aufrufe: 167
  • 20180731_200007.jpg
    20180731_200007.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 172
  • 20180731_200010.jpg