Pflanzenkauf in Berlin?


Jan

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Tach,

gibt's hier noch mehr Leute aus Berlin? Und hat von denen ev. jemand nen Tip wo man Chilipflanzen in Berlin kaufen kann?:noidea: Suche noch ne Habanero. "Dehner" - der hier oft genannt wird - gibt's bei uns nich und Baumärkte sind kein guter Ansatz...

Hab am Samtag nach langem Suchen eine Jalapeno-Pflanze bei Hornbach gefunden. Ansonsten nur stinknormale Paprika und keine besonderen Sachen...

Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass man sowas in der Hauptstadt nich kriegt..

War allerdings auch noch nicht beim Holländer, so heisst der irgendwie, der beim Treptower Park...

Ja, wie gefragt ..:undecided: Vorschläge, Ansätze, Beiträge?

lg, Jan.

edit: Ich glaub der Thread ist hier falsch ... is ja nix Kulinarisches im engeren Sinne ...
 

chili bone

Dauerscharfesser
Beiträge
1.198
hab gehört das Hellweg am Ostbahnhof chili pflanzen führt.
die hatten wohl letztens Jalapenos.

ansonsten kannst du zB DEAFLORA in Werder besuchen. die haben Habanero pflanzen aber recht klein.
(und als ich da war auch teilweise mit Sonnenbrand ;) )
-> da gibts dann auch noch gratis grüne Blattläuse und Moos dazu :angry:

wenn du was anderes findest kannst ja mal bescheid sagen
 

Oben Unten