Pflanzenlampe(n) im Büro

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Hallo zusammen, in dieser Frage geht es nur zu 17% um Chilis. Welche Pflanzlampen-Modelle könntet Ihr für ein BÜRO empfehlen? ^^ Meine neue Abteilung sitzt im dunkelsten Flur der Firma. Als mein Vorgesetzter bemerkte, dass ich den in meinen im alten Büro aufgestellten Dschungel lieber mit nach Hause nahm, als die Pflanzen in dieses dunkle Loch zu stellen, überkam ihn Mitleid und er bat mich, für entsprechende Beleuchtung zu sorgen. Während er wohl eher an Ikea Växer denkt, kommt mir die M3 in den Sinn xD Fällt Euch irgendwas dazwischen ein?

Anforderungen:
-Bis zu 6 Pflanzen(Wuschel-Chili, Spathiphyllum, Yucca, Rhapis Excelsa, Linde, Dracaena Reflexa) sollen überlebenssicher mit Licht versorgt werden, brauchen jedoch keine Hochsommersimulation.
-Keine Lüfter, die lauter sind als unsere PCs.
-Licht auch für Menschen angenehm(Ich arbeite nicht bei der Telekom, also auch Magenta ist unpassend)
-Preis und Verbrauch sollten keinen Kündigungsgrund darstellen
- Abstand zu den Pflanzen eher 150 als 30 Cm( außer vllt. bei einzelnen Spots)
-optisch ansprechend, also keine LSR.

Ich bin gespannt, was Euch einfällt.
 
Da bist du mit der M30 nicht schlecht bedient.:)
Ich habe da ein paar X von diesen Funzeln und bin recht zufrieden damit.:)
Ich denke deinem Arbeitgeber ist auch die Betriebssicherheit von Seite Brandschutz wichtig.;)
Besser ein sicheres europäisches Produkt als ?-Chinaware.
Die Lichtfarbe der M30 ist angenehm 1-2, besser 2 sollten für deine Pflanzen genügen.
 
Zurück
Oben Unten