Pflanzenleuchte bei Aldi

Bis jetzt wächst da nur Petersilie drunter.

Habe unter einer Ikea Lampe Paprika stehen. Nachdem ich dort die Pflänzchen höher gestellt habe, wachsen die gut. Bei Ikea kann man nicht die Höhe der Lampe regulieren, sonder muss die Pflänzchen anheben.

Es ist aber insgesamt mein erstes Jahr mit Kunstlicht. Habe bis jetzt nur Kürbis, Zucchini usw. ab Mitte April selbst gezogen.
 
Hier auch mal ein Foto von mir. Derzeit bekommen die Nachzügler einen Turbo verordnet. Dazu hab ich die Aldi Pflanzenlampe noch mit einer Schreibtischlampe (bestückt mit 865er LSR) ergänzt und an den Seiten mit provisorischen "Reflektoren" versehen.

chili_beleuchtung.jpeg
 
ACF62DD5-18CB-40D2-AE60-6336408974E5.jpeg

Das Gute ist, man kann die Lampe autark nutzen. Da meine auch anfangen zu spargeln habe ich sie mir auch gegönnt, überlege ne zweite zu holen…
Für meinen Anspruch und Geiz perfekt …
 
Anhang anzeigen 270527
Das Gute ist, man kann die Lampe autark nutzen. Da meine auch anfangen zu spargeln habe ich sie mir auch gegönnt, überlege ne zweite zu holen…
Für meinen Anspruch und Geiz perfekt …
Ich vermute mal, dass bei dir noch nicht alle Samen gekeimt sind und du daher den Deckel drauf lässt?! Dadurch ist es für die bereits gekeimten Sorten evtl. zu warm und feucht und das Spargeln wird dadurch begünstigt. Wenn es also geht, würde ich sie rausholen.
 
Genau, sind noch nicht alle gekeimt daher noch Deckel drauf.
Ich wollte es mal erst weiter so versuchen, wenn’s schlimmer wird rausnehmen.
Danke für den Hinweis :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Donnerstag im Aldi (Süd) und hab diese Dinger gesehen. Dann hier im Forum geschaut. Freitag Mittag wieder hin und Pech gehabt, alle weg :shifty:
 
Ich war am Donnerstag im Aldi (Süd) und hab diese Dinger gesehen. Dann hier im Forum geschaut. Freitag Mittag wieder hin und Pech gehabt, alle weg :shifty:


Ich würde ja sagen, dass hier ist das gleiche Produkt...auch wenn der Name nicht passt.


Ist aber eine Ecke teurer.

Wenn du magst, kann ich dir eine besorgen, heute waren zumindest einige da. Könnte am Montag wieder schauen. Kommt dann eben noch der Versand dazu. Interesse?
 
@baum89
Jep, das scheint mir auch das gleiche Produkt zu sein, hatte ich gestern auch schon gesehen. Nach dem erfolglosen Einkauf hab ich danach im Aldi Online Shoo geschaut. Nix zu finden. Dann gegoogelt und genau das von dir verlinkte Amazon Produkt gefunden. Für 15€ mehr ist mir dann aber wieder die Lust vergangen.
Ich habe inzwischen zu einer Alternative gegriffen, brauche das Alditeil also nicht mehr. Vielen lieben Dank aber für das nette Angebot!
 
@baum89
Jep, das scheint mir auch das gleiche Produkt zu sein, hatte ich gestern auch schon gesehen. Nach dem erfolglosen Einkauf hab ich danach im Aldi Online Shoo geschaut. Nix zu finden. Dann gegoogelt und genau das von dir verlinkte Amazon Produkt gefunden. Für 15€ mehr ist mir dann aber wieder die Lust vergangen.
Ich habe inzwischen zu einer Alternative gegriffen, brauche das Alditeil also nicht mehr. Vielen lieben Dank aber für das nette Angebot!
Ja, glaube auch nicht, dass das bei Aldi ein Schnäppchen war. Ich habe mich auch nie intensiv damit beschäftigt, da ich nie größeres Interesse an zusätzlicher Beleuchtung hatte.. aber dann heute beim Einkaufen habe ich spontan zugegriffen. Ist ja wirklich nur eine kleine Lampe und hat mit der Beleuchtung die einige hier betreiben nur wenig zu tun.
 
Zurück
Oben Unten