Pflanzenschutz (OPEN vhb - Online Kurs)

Smurrf

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Ich bin auf einen freien Online Kurs zum Thema Pflanzenschutz gestoßen. Der Kurs wird kostenfrei über das Portal OPEN vhb (Virtuelle Hochschule Bayern) von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf angeboten. Für die Nutzung des Angebots muss man weder an einer Hochschule/Universität in Bayern eingeschrieben sein, noch eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen. Eine einfache Online-Anmeldung reicht aus.


Teaser:

Das Angebot umfasst die historische Entwicklung des Pflanzenschutzes, Schadursachen, Nützlinge, Pflanzenschutzmittel, rechtliche Bestimmungen und vieles mehr. Die Bearbeitungszeit soll bei 15 Stunden liegen. Fragen und Lückentexte sollen zur Lernzielüberprüfung dienen.

Ich bin bereits das erste Kapitel durchgegangen und habe den Rest grob überflogen. Es werden wirklich viele hilfreiche und interessante Informationen vermittelt.

 
Zurück
Oben Unten