Sie ist weniger scharf als die Habanero Salsa Verde, die ich hier habe. Vermutlich auch ein bisschen weniger scharf als Tabasco.Du schreibst, 3 Habaneros und die Schärfe geht ziemlich unter. Gemessen an der hier üblichen Skala, wo würdest du diese Majo einstufen? bei 1-2?
In etwa so scharf wie Flying Goose Non-MSG Sriracha extra scharf. Also vermutlich 'ne vier bis fünf.
Ich würde mir da nicht groß den Kopf zerbrechen. Meine drei Habaneros waren auch tief gefroren. Stiel ab, in der Mikrowelle aufgetaut, und mit Innenleben in den Mixer.Wenn ich mehr Habis verwende, verändere ich ja auch die anderen Bestandteile, oder? Ich denke grade darüber nach gefrorene zu benutzen. Die kann ich natürlich auch abtropfen lassen, aber sie sind dann ja trotzdem relativ wässerig. Allerdings stelle ich die Konsistenz mit dem Öl ein, korrekt? (Habe noch nie eine Majo selbst gemacht, suche allerdings eine schöne Alternative zur Knorr Knoblauch Jalapeno Sauce / Majo)
Wenn man noch etwas Essig hinzufügt, wird der Geschmack Richtung Chili-Cheese-Soße vom BK tendieren — wenn ich mich richtig erinnere, schmeckt die ja auch kaum nach Käse.