Pflanztiefe


Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Gibt es unter den verschiedenen Sorten eigentlich auch eine verschiedene Pflanztiefe bei den Samen?
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Du meinst wie tief man die Samen unter die Erde bringt?

Ich denke das nimmt sich bei den Sorten recht wenig. Normal gilt als Faustregel, dass man den Samen immer doppelt so tief steckt, wie groß er ist. Also bei Chili würd ich so zwischen 0,5 und maximal 1 cm tief gehen.
Wenn du z.B. Lichtkeimer hast, sind eigentlich alle Samen winzig klein. Die schmeißt dann einfach nur auf die Erde oder harkst sie noch ein wenig ein. Je größer die Samen dann werden, desto tiefer steckst du sie.
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Achso gut, denn zum Anfang hatte ich die mal viel zu Tief gepflanzt und hätte ja von Sorte zu Sorte unterschiedlich sein können
 

Oben Unten