Pflaumen - Chilli - Chutney

@ Col Pain : Männo Dein Chuntney ist so schön rot geworden meins dagegen eher bräunlich
(liegt das an den eingelegten Pflaumen ??? die waren beim Pürieren schon eher braun)

Schaumermal ich fahr sowieso gleich mal einkaufen und hab 2 Asiashops in der Nähe, vielleciht führt einer von denen dise Bohnen. Für schräge Gewürze bin ich immer zu haben bedingt durch meine indische Kocherei.

Ich hab gerade mal die 3 Sternanise in der Tüte oder wars Glas gesehen und musste grinsen.....
einbisserlSternanis.jpg

Und das Zeugs ist essbar und immer noch preiswerter als das Dekozeugs aus dem Gartencenter.

Wow..Nanaglen...das ist ne Menge! :w00t:
Apropos Sternanis.....kann man den den so am Stück mit essen?? Hab die Sterne mit ins Glas umgefüllt....oder sollten die lieber raus?
Hab damit noch nie was gemacht!
LG Conny

Wir haben den Sternanis vor dem Abfüllen herausgenommen. Damit verhält es sich, wie beim Zimt. Die Zimtstangen werden ja auch wieder heraus genommen. Es ist einfach nicht so toll, wenn man drauf beißt.

@nanaglen: Das nenne ich mal eine Vorrat für mehrere Jahre. Aber aufpassen! Japanischer Sternanis sieht genauso aus, wird aber nur als Duftspender beim Räuchern verwendet, da er giftig ist. Wenn man den isst, führt das zu schweren Schäden an den inneren Organen (u.a. Leber und Nieren).

Gruß Col

Zurück
Oben Unten