Pflege meiner bhut jolokia und jays peach ghost scorpion

Anges

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Guten morgen allerseits... ich bin neu hier und neu auf dem gebiet des chili anbaus.
Ich habe mir aus der gärtnerei meines vertrauens (hält jedes jahr ein chilifest mit über 80 verschiedenen sorten)2 jungpflanzen geholt und diese umgetopft ...
Bei den sorten handelt es sich um eine bhut jolokia und eine jays peach ghost scorpion..
Die bhut wächst eigentlich ziemlich gut doch die jpgs wächst spärlich und die oberen blätter verfärben sich leicht gelb...
Habe beide mit compo bio tomaten flüssigdünger gedüngt und bei der bhut merke ich eine veränderung doch die jpgs bleibt im wachstum stehen..
Standort der pflanzen ist die terasse auf der südseite des hauses ... ich wäre froh wenn mir jemand hilfreiche tipps geben könnte wie ich meine jpgs retten könnte .. ich versuche noch bilder hoch zu laden ...
Schon mal vielen dank im vorraus und einen schönen sonntag
14977694332421749820722.jpg
14977695551331243715835.jpg
14977694332421749820722.jpg
14977695551331243715835.jpg
1497769661260353333244.jpg
 
Ok, sind das Töpfe die kein Abflussloch unten haben? Denn da besteht die Gefahr das sich Staunässe bildet.. wie oft gießt du sie eigentlich ?
 
Also die haben kleine abflusslöcher am boden und wenn ich gieße läuft das überschüssige wasser aus dem topf ..
Ich gieße immer alle 2 tage einen guten schluck und wenn die obere erdschicht angetrocknet ist sprühe ich die obere erdschicht feucht
 
Normalerweise wenn sich Blätter gelb verfärben hat die Pflanze einen Nährstoffmangel, zu nasse Erde oder Zuviel Sonne...
Also das wär jetzt meine Einschätzung.. aber da kann einer unserer Profis sicher genaueres dazu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt mein verwendeter tomatendünger nicht genug nährstoffe ? Ich kenne mich halt noch fast null aus was den anbsu betrifft .. was das chili essen angeht bin ich hoch fortgeschritten ;)