Pflege meiner bhut jolokia und jays peach ghost scorpion

Anges

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Guten morgen allerseits... ich bin neu hier und neu auf dem gebiet des chili anbaus.
Ich habe mir aus der gärtnerei meines vertrauens (hält jedes jahr ein chilifest mit über 80 verschiedenen sorten)2 jungpflanzen geholt und diese umgetopft ...
Bei den sorten handelt es sich um eine bhut jolokia und eine jays peach ghost scorpion..
Die bhut wächst eigentlich ziemlich gut doch die jpgs wächst spärlich und die oberen blätter verfärben sich leicht gelb...
Habe beide mit compo bio tomaten flüssigdünger gedüngt und bei der bhut merke ich eine veränderung doch die jpgs bleibt im wachstum stehen..
Standort der pflanzen ist die terasse auf der südseite des hauses ... ich wäre froh wenn mir jemand hilfreiche tipps geben könnte wie ich meine jpgs retten könnte .. ich versuche noch bilder hoch zu laden ...
Schon mal vielen dank im vorraus und einen schönen sonntag
14977694332421749820722.jpg
14977695551331243715835.jpg
14977694332421749820722.jpg
14977695551331243715835.jpg
1497769661260353333244.jpg
 
Ok, sind das Töpfe die kein Abflussloch unten haben? Denn da besteht die Gefahr das sich Staunässe bildet.. wie oft gießt du sie eigentlich ?
 
Also die haben kleine abflusslöcher am boden und wenn ich gieße läuft das überschüssige wasser aus dem topf ..
Ich gieße immer alle 2 tage einen guten schluck und wenn die obere erdschicht angetrocknet ist sprühe ich die obere erdschicht feucht
 
Normalerweise wenn sich Blätter gelb verfärben hat die Pflanze einen Nährstoffmangel, zu nasse Erde oder Zuviel Sonne...
Also das wär jetzt meine Einschätzung.. aber da kann einer unserer Profis sicher genaueres dazu sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt mein verwendeter tomatendünger nicht genug nährstoffe ? Ich kenne mich halt noch fast null aus was den anbsu betrifft .. was das chili essen angeht bin ich hoch fortgeschritten ;)
 
Wie ist der perfelte standort ? Schatten ? Oder anders gefragt .. wieviel direkte sonne dürfen meine kleinen bekommen ?
 
Welchen tomatendünger verwendest du?
meisten Dünger enthalten meistens "nur" die Hauptnährstoffe die eine Pflanze benötigt.
Was die Sonne betrifft, eine Chili kann nicht genug Sonme abbekommen :) allerdings muss man meistens die Pflanzen von einen Gartencenter erst an die Sonne gewöhnen :) meine haben am ersten Tag einen Sonnenbrand abbekommen, was weiter nicht so schlimm ist :)
 
Ich benutze compo bio tomatendünger..
Ich habe vielleicht auch gedacht das ich die töpfe zu groß gewählt habe aner dann versteh ich nicht warum die bhut einen rießen schuss macht uns weiter wächst aber die jpgs steht ..vielleicht wächst sie nach unten :D
 
Zu groß gewählt bestimmt nicht :) meine Habanero hat die ersten 2 Wochen auch pausiert (hat die ganze Energie in ihre Wurzeln gesteckt) und dann hat sie einen Riesen Satz gemacht und ist nicht mehr zu bremsen :)

Laut Internet besitzt dein Dünger Mineralien hmm

In der Regel sagt man wenn es die unteren (älteren) Blätter betrifft, besteht ein Nährstoffmangel oder dienPflanze stößt diese ab um die Kraft in neue Seitentrieben zu stecken.
Andere Gründe können Zuviel Sonne oder zu nasse Erde sein.

Wie gesagt, es kann dir einer unserer Profis hier bestimmt weiterhelfen :) ich kann leider nur das erzählen womit ich die Erfahrung gemacht habe :)
Ich besitze um die 22 Chilipflanzen und jede von denen möchte anders behandelt werden, kein Witz :) aber das ist ja das schöne daran :)

Eine andere Frage, Schädlinge hast du bei der einen Pflanze keine entdeckt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein schädlinge hab ich nicht endeckt an der größeren sind leichte löcher in den blättern die ich mir nicht erklären kann aber hab nach langer internet suche die blätter und auch erde überprüft und keinerlei krabbeltier endeckt jetzt seit sie wächst bekommen auch die blätter keine löcher mehr ... komisch naja da bleibt mir nur abwarten und tee trinken
 
Mit eins kann ich dich beruhigen, eingehen werden sie nicht :) im insgesamten sehen sie wirklich gut aus :)
 
Das freut und beruhigt mich :) vielleicht findet sich hier ja noch jemand der die gleichen erfahrungen gemacht hat
 
Willkommen

Hast Du mal ein Bild von oben von der jxxx?
Wenn Du gerade am Bild hochladen bist, dann auch bitte eins von den Inhaltsangaben Deines Düngers und der Erde, sonst muss jeder der Dir helfen möchte erst den Dünger im Internet raussuchen.
 
Zurück
Oben Unten