Pflege meiner bhut jolokia und jays peach ghost scorpion

Ok sorry also von der erde hab ich keines mehr da der sack leer war und er weggeworfen wurde eim bild vom dünger und der pflanze kein problem
 
20170618_164933.jpg
20170618_164933.jpg
20170618_164940.jpg
20170618_164821.jpg
 
Der Dünger ist ein NK Dünger. Da fehlt Phosphor.
Kauf einen mit NPK im Verhältnis Ca. 2-1-3.

Zu Deiner Pflanze.
Nach dem was Du beschreibst giesst Du zu viel. Heb bitte mal den Topf an. Ist er sehr leicht oder richtig schwer?
 
Also wiegt schon ziemlich viel hab auch mal soweit ich mit dem finger reinksm gefühlt all zu nass ist sie nicht ich bersteh nur nicht warum die eine gedeiht und die andere nicht ... was hat es mit dem dünger auf sich ? Ist meiner dann für fruchtbildung gut oder für was ?
 
Deiner ist für Blattproduktion gut.
Jede Pflanze wächst anders.
Weniger giessen, wenn der Topf leicht ist oder die Blätter schlapp werden.
 
Ich würde den Pflanzen deutlich größere Töpfe geben, nicht unter 7 Liter, und dabei gut gedüngte Erde (z. B. Tomatenerde) verwenden.

Nach 3 Wochen kannst Du dann anfangen mit dem Düngen.
 
Hallo allerseits .. ein kleines update zu meinen chilis .. habe diese jetzt in ein tomaten gewächshaus verfrachtet und muss sagen die bhut jolokia hat eine derbe entwicklung durch gemacht sie ist am blühen und sieht schwer gesund aus nur die jpgs die genauso gepflegt wird sieht jämmerlixh aus sie ist zwar minimalst gewachsen hat aber keinen ansatz von blütenknospen und ja es ist zum verzweifen ich habe sie aufgegeben und bin froh das meine bhut so prächtig wächst.
Background: pflanzen wurden im gleichen stadium gekauft ,genauso eingepflanzt und gepflegt
 
Ich behandel sie aich weiterhin wie die andere aber ich bin nichtmehr grosser hoffnung das se kommt
 
Guten tag chili gemeinde ...
Jetz da meine chili gut wächst( bhut jolokia) und ich mich im letzten beitrag gefreut hab das sie blüht steh ich vor dem nächsten problem ... micht macht das wahnsinnig kein grüner daumen vorhanden ... also zum thema.

Chili blüht 1-2 tage blüten stengel sehr dünn und plötzlich fällt die blüte ab sie schmeisst auch jede menge knospen ab ...

Was könnte die ursache sein ? Schiebt sie grad in die höhe/breite und is nicht bereit um früchte zu produzieren oder ist iwas im busch/ mache ich irgendwas verkehrt ...
Bitte gebt mir rat und teilt mir eure erfahrungen mit
 
Das kann durchaus sein das sie viel lieber noch wachsen möchte :)
Das Problem tritt allgemein bei Chinensen häufig auf.
Das eine Blüte abgeworfen wird kann verschiedene Ursachen haben, sie wurde nicht bestäubt, Pflanze möchte noch lieber weiter wachsen,..
Da auch Knospen abgeworfen werden, da bin ich ratlos.. kann dir bestimmt ein anderer genaueres dazu sagen :)
Aber in allgemeinen sehen deine Pfanzen ganz gut aus, es werden noch genug Blüten nachkommen, keine Sorge :)

EDIT: Kannst du kleine Schädlinge feststellen? Könntest du eventuell ein Bild der Blüten hochladen ? Je mehr Information desto besser :)
 
Zurück
Oben Unten