Pflegehinweise über Infobanner

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.724
Im Jahresverlauf treten naturgemäß immer wieder die gleichen Fragen oder Fehler bei der Chilianzucht auf.
Diese treten meist saisonal auf wie z.B. der Kalziummangel bei der Beerenreife im Frühsommer, das Übergießen der Keimlinge im Frühjahr usw.
Es finden sich immer wieder Hinweise in den Threads dazu, doch nicht jeder User kommt an allen Beiträgen vorbei.
Daher haben wir Banner mit den entsprechenden Hinweisen geschaltet.

Diese Frühwarnhinweise kann jeder sehen, der die Banner nicht unterdrückt hat. Bei jedem Neuladen einer Seite mit Banner erscheint der nächste.

- Übergießen im Frühjahr
- Zu früh raus oder zu spät rein Frostgefahr
- Sonnengewöhnung
- Kalziummangel (aktiv)
- Pflanzen stützen, Äste anbinden, vor Sturmbruch schützen (aktiv)
- Samen für die Keimfähigkeit lange trocknen lassen (aktiv)
- Aussaattermin

Für Anregungen weiterer Themen gerne hier antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanzen anbinden! - Fehlt noch
Jedes Jahr im Herbst, wenn die Chilipflanzen voller Früchte hängen und die Herbststürme kommen, gibt es viele Jammer-Threads.
  • Ast mit vielen Früchten abgebrochen!
  • Chilipflanzen umgestürzt! Massive Ernteverluste!
  • usw.
 
Super Idee. Hätte da aus eigener Erfahrung auch noch ein paar Ideen. ;)

+ Wann mit der Aussaat beginnen?
+ Samen keimen nicht.

Weiß ja nicht, ob es technisch möglich ist, die Banner automatisch im wechsel erscheinen zu lassen. Oder wenn es sich zeitlich überlappt zwei Punkte in das Banner zu packen.
Am besten noch mit passenden Bildern dazu. z.B. ein Jifi mit Beschriftung ohne Keimling. Dafür ein großes rotes Fragezeichen.
Oder ein Hinweis: "Tageslichtanbau am Fenster -> Kümmert euch schon um Samen!"

Habe auch gerade das Banner angeklickt. Wenn es jetzt zu einem Hilfebeitrag weiterleitet, ist es natürlich noch besser. :angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint da eher ein Problem mit der Darstellung der Banner zu geben. Gestern konnte ich sie auch noch sehen...
 
Ich bekomme angemeldet folgende Meldung, wenn ich auf den Link klicke:
"
Chiliforum - Hot-Pain.de - Fehler
Du hast keine Rechte, um Bilder innerhalb dieser Kategorie sehen zu können."

Wenn ich nicht angemeldet bin:

Unbenannt.jpg




Scheint ein Problem mit den Rechten zu sein.

@Taunuswaldfee, wurde etwas mit den möglichen Bildgrößen geändert?
Sehe gerade, dass ich vergessen habe das Bild auf 600x800 zu verkleinern und das Einbinden durch Upload ging trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taunuswaldfee, noch ein Thema: Dauerregen

Irgendwie fehlen Landingseiten für die Infobanner.

Einfache Lösung: Seite erstellen: z.B. Ideensammlung für Dauerregen

Eine Landingseite für Samenlagerung und Samen trocknen wäre ich bereit zu erstellen, da mir das Thema sehr am Herzen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten