1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflegehinweise über Infobanner

Dieses Thema im Forum "Anbau & Pflege" wurde erstellt von Taunuswaldfee, 19. Juli 2017.

  1. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    Im Jahresverlauf treten naturgemäß immer wieder die gleichen Fragen oder Fehler bei der Chilianzucht auf.
    Diese treten meist saisonal auf wie z.B. der Kalziummangel bei der Beerenreife im Frühsommer, das Übergießen der Keimlinge im Frühjahr usw.
    Es finden sich immer wieder Hinweise in den Threads dazu, doch nicht jeder User kommt an allen Beiträgen vorbei.
    Daher haben wir Banner mit den entsprechenden Hinweisen geschaltet.

    Diese Frühwarnhinweise kann jeder sehen, der die Banner nicht unterdrückt hat. Bei jedem Neuladen einer Seite mit Banner erscheint der nächste.

    - Übergießen im Frühjahr
    - Zu früh raus oder zu spät rein Frostgefahr
    - Sonnengewöhnung
    - Kalziummangel (aktiv)
    - Pflanzen stützen, Äste anbinden, vor Sturmbruch schützen (aktiv)
    - Samen für die Keimfähigkeit lange trocknen lassen (aktiv)
    - Aussaattermin

    Für Anregungen weiterer Themen gerne hier antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017 um 09:31 Uhr
    Nikel, Capsium, Jimpi und 13 anderen gefällt das.
  2. Razor2

    Razor2 Habanerolecker

    447
    555
    Gute Idee :thumbsup:.
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  3. SneakyPete

    SneakyPete Chiliinfiziert

    443
    645
    Sehr gut, da fühle ich mich mal überhaupt nicht angesprochen! :whistling:;)
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  4. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.054
    1.347
    Pflanzen anbinden! - Fehlt noch
    Jedes Jahr im Herbst, wenn die Chilipflanzen voller Früchte hängen und die Herbststürme kommen, gibt es viele Jammer-Threads.
    • Ast mit vielen Früchten abgebrochen!
    • Chilipflanzen umgestürzt! Massive Ernteverluste!
    • usw.
     
    Razor2, SneakyPete und Taunuswaldfee gefällt das.
  5. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
  6. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.054
    1.347
    Jimpi und Taunuswaldfee gefällt das.
  7. HeMaDiHo

    HeMaDiHo Jalapenogenießer

    193
    231
    Super Idee. Hätte da aus eigener Erfahrung auch noch ein paar Ideen. ;)

    + Wann mit der Aussaat beginnen?
    + Samen keimen nicht.

    Weiß ja nicht, ob es technisch möglich ist, die Banner automatisch im wechsel erscheinen zu lassen. Oder wenn es sich zeitlich überlappt zwei Punkte in das Banner zu packen.
    Am besten noch mit passenden Bildern dazu. z.B. ein Jifi mit Beschriftung ohne Keimling. Dafür ein großes rotes Fragezeichen.
    Oder ein Hinweis: "Tageslichtanbau am Fenster -> Kümmert euch schon um Samen!"

    Habe auch gerade das Banner angeklickt. Wenn es jetzt zu einem Hilfebeitrag weiterleitet, ist es natürlich noch besser. :angelic:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    Taunuswaldfee gefällt das.
  8. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    @Anfänger2013
    Ein weiterer Banner ist aktiv, diesmal "Abstützen der Pflanzen schützt vor Windbruch".
     
    SneakyPete gefällt das.
  9. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    Optimal wäre, wenn man mit einem Klick auf ein Banner gleich zum entsprechenden Howto-Thema kommen würde.
    Wir arbeiten daran :)
     
    SneakyPete, 5chm177y und Hotdot gefällt das.
  10. streuner

    streuner Dauerscharfesser

    827
    867
    Chili am "Pinsel" gibt Gewinsel....ja,da gibt es Dauerbrenner,hihi!
     
    5chm177y und Klappspaten gefällt das.
  11. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.054
    1.347
  12. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.057
    8.451
    Wenn ich drauf klicke komme ich zum Faden Infobanner.
     
  13. adorno

    adorno Chiligrünschnabel

    36
    25
    Es scheint da eher ein Problem mit der Darstellung der Banner zu geben. Gestern konnte ich sie auch noch sehen...
     
  14. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.054
    1.347
    Ich bekomme angemeldet folgende Meldung, wenn ich auf den Link klicke:
    "
    Chiliforum - Hot-Pain.de - Fehler
    Du hast keine Rechte, um Bilder innerhalb dieser Kategorie sehen zu können."

    Wenn ich nicht angemeldet bin:

    Unbenannt.jpg



    Scheint ein Problem mit den Rechten zu sein.

    @Taunuswaldfee, wurde etwas mit den möglichen Bildgrößen geändert?
    Sehe gerade, dass ich vergessen habe das Bild auf 600x800 zu verkleinern und das Einbinden durch Upload ging trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017 um 09:09 Uhr
  15. Anfänger2013

    Anfänger2013 Chilitarier

    2.054
    1.347
    @Taunuswaldfee, noch ein Thema: Dauerregen

    Irgendwie fehlen Landingseiten für die Infobanner.

    Einfache Lösung: Seite erstellen: z.B. Ideensammlung für Dauerregen

    Eine Landingseite für Samenlagerung und Samen trocknen wäre ich bereit zu erstellen, da mir das Thema sehr am Herzen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017 um 16:22 Uhr
    SneakyPete und Taunuswaldfee gefällt das.