pflegeleichte Cherrytomate gesucht.

Oldstone

Habanerolecker
Beiträge
395
Moin.
Für meine Tochter suche ich eine leckere reich tragende Cherry-Sorte. Besonders wichtig soll die leichte Pflege sein. Ausgeizen unerwünscht.
Welche Sorte ist robust und bringt mit säen, giessen, düngen (fertig mit Aufwand) gute Ergebnisse?

Ich kann davon ausgehen, dass die Tomaten gleich vom Strauch genascht werden.

Letztes Jahr hatten wir eine Stabtomate Moneymaker. Ernte war gut, Geschmack war leider mässig. Mehr Aroma und eine nicht so harte Schale sind gewünscht. Weniger Aufwand bei ähnlicher Robustheit optimal.

Lieben Dank für Eure Vorschläge.
 
Johannisbeertomate, klein, fruchtig, Massenträger, gelb oder rot, überdacht.
Mexikanische Honig. 2-3 cm, fruchtigsüss, rot, war am resistentesten aller Tomatensorten die ich hatte. Stand im Gwh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips. Die Johannisbeertomate klingt gut und gefällt Tochter.
Ansonsten bin ich über die Dattelweintomate gestolpert. Hat mit der jemand Erfahrung?
 
Die Dattelweintomate trägt üppig und schmeckt. Nicht mein Favorit, aber ok.
Dreikäsehoch wäre auch eine Option. Sie ist früh, reichtragend, unempfindlich gegen Regen, wächst im Kübel und im Beet. Und lecker ist sie auch. Aromatisch, aber nicht süß.
Optisch interessant, lecker, aber kein Massenträger ist Dancing with smurfs.
 
Zurück
Oben Unten