Pfuii Teufel ..

Dieses Thema im Forum "Grillen, BBQ & Räuchern" wurde erstellt von Spicy_Gemüse, 28. November 2017.

1. Burning Haed

Burning Haed Habanerolecker

318
    309
    Also ich als Frange amol es gibt a a gauds Rauchbier z.B. Vom Weiherer oder des vom Rittmeier um amol blos 2 zu nenna gibt nadierli nu mera Sodn......

2. Sue

Sue Grünesortenliebhaber

1.444
    1.956
    (verstehe kaum ein Wort... ;) )
    Also, wir hatten das Schenkerla meines Wissens. Wie ist das?

3. Kiwi58

Kiwi58 Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin

315
    656
    Also, wenn ich das richtig verstehe, (bitte berichtigen, wenns nicht stimmt) findet er als Franke die beiden Biere gut, gibt aber natürlich noch mehr Sorten die schmecken...;)

4. Diablo_Habanero

Diablo_Habanero Gewürzmischer

364
    620
    Sehr lecker! Ein wirklich tolles Bier. :thumbsup:

5. sebastianblei

sebastianblei

4.731
    7.808
    Gewöhnungssache. Und trinkt mal zwei, drei. :)

Zumindest kenne ich keine Frau (unter 50 Jahren alt), die nach dem Riechen auch noch am Rauchbier nippt. :D

6. Sue

Sue Grünesortenliebhaber

1.444
    1.956
    Argh... Heute sind wir spontan los, um noch zwei Flaschen im Laden zu holen. Angekommen haben wir festgestellt, dass Feiertag ist! :facepalm: Und jetzt weiß ich noch immer nicht, wie's schmeckt...! Aber wird schon gut sein. ;)

7. sebastianblei

sebastianblei

4.731
    7.808
    Hast Du Liquid Smoke? Dann nimm ein mild Gehopftes und gib ein paar Tropfen hinzu. ;)

Sue gefällt das.
  8. Burning Haed

318
    309
    @ sebastianblei
    gib mir deine Adresse ich schick Dir mal Trinkbares Rauchbier ....

Eric

9. sebastianblei

sebastianblei

4.731
    7.808
    Ich? Da bist Du an der falschen Adresse. Bei mir gibt's Rauchbier. Und wenn's keins gäbe, würde ich mir eins Brauen.
    Aber danke. :)

DerLiebeJ gefällt das.
  10. Cruarkzur

Cruarkzur Chiligrünschnabel

14
    7
    Bis heute hatte ich von Räucherbier nichts gehört! Was genau ist das? Wie wird das verarbeitet!? Bin jetzt sehr interessiert :D Muss auch eins probieren!

11. sebastianblei

sebastianblei

4.731
    7.808
    Zwei. Du musst zwei Probieren.

Dort ist Rauchmalz verbraut, weswegen das Hirn dem Anfänger suggeriert, es wäre mit Räucher-Schinken eingebraut worden.

Shoppa gefällt das.
  12. schalabenjo

schalabenjo Chilitarier

1.375
    2.479
    Ich bin davon überzeugt, dass du mindestens zwei trinken musst, damit es auch schmeckt. Wenn du eines schaffst ohne das es dir hoch kommt, kann daraus eine Liebe entspringen.

Ich für meinen Teil. Nach einem Schluck Schinken bin ich da raus, wir passen nicht zusammen. :cool:

sebastianblei gefällt das.
  13. Burning Haed

318
    309
    DEr Smoli Georg vom Rittmayer... der ist gut... ist aber Geschmacksache

Rittmayer.com

Eric

14. sebastianblei

sebastianblei

4.731
    7.808
    Eric, Du schreibst, als gab's den heute zum Frühschoppen. :cool:

15. Burning Haed

318
    309
    zum Frühschoppen grad nicht Du weisst ja kein Bier vor 4 aber ich bin am überlegen mal wieder den Kreuzberg zu besuchen da sind 3 Brauereien mit Biergarten am Fuß des Berges ist noch eine 4. und die gegend ist toll zum Wandern und für Ausflüge. Übrigens macht der Rittmeier sehr gute fränkische Rouladen... mit Kloß und Soß....:cool:

Shoppa und sebastianblei gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden