Pheree Thai in Hamburg (Schnelsen)

Schafschubser

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Restaurantname:
Pheeree Thai

Außenansicht
Gastraum 1
Gastraum 2

Web:
http://www.phereethai-schnelsen.de/

Angebot:
Thai-Küche, vor allem Currygerichte, dazu Vorspeisen, Suppen, Salate.
Die Speisekarte ist nach der Zubereitungsart sortiert, dazu kann dann Fleisch/Fisch/Garnelen/Tofu gewählt werden. Praktisch: Die Schärfe des Gerichts kann individuell bestimmt werden (mit Hilfe einer Skala von 1-5).

Location:
Untergebracht in einem einzeln stehenden Haus im Erdgeschoss. Restaurant mit 2 in einander übergehenden Räumen, Theke im 1. Raum. Ca. 45 Sitzplätze + ein paar Plätze draußen im Sommer. Einrichtung modern mit thailändischer Deko, ohne überladen zu wirken. Angenehme Atmosphäre!

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 18:00 - 23:00
Mi Ruhetag
Sa 17:30 - 23:00
So & Feiertag 17:00 - 22:00

Wo:
Oldesloer Str. 33
22457 Hamburg (Schnelsen)

Personal:
Sehr freundliches Team aus Asiatinnen verschiedenen Alters. Auch unsere Sonderwünsche hinsichtlich Schärfe wurden immer erfüllt, bei den ersten Besuchen fragte die besorgte Bedienung jedoch mehrfach nach, ob wir wirklich so scharf essen wollten :devilish: Schon lustig, wenn einem die thailändische Bedienung dann erklärt, daß ihr das viel zu scharf wäre :whistling:

Getestete Speisen:
Inzwischen sicher die halbe Karte - wir waren in den ca. 3 Jahren seit der Eröffnung häufiger, oft auch mit Gästen dort, und waren immer sehr zufrieden.

Mein persönliches Lieblingsessen: :w00t:
Tomkha mit Garnelen (Suppe mit Kokosmilch, Zitronengras, Koriander, Chilli,
Champignons, Tomaten, Limettenblättern und Galgant) > säuerlich, cremig, leicht scharf

Pad kerg mit gebratener Ente (gebratenes Gemüse mit Erdnuss-Currysauce) > Knackiges Gemüse nach Saison mit cremiger, sehr angenehm würziger Sauce mit kleinen Erdnuss-Stückchen. Gebratene, in Scheiben geschnittene Entenbrust mit knuspriger Haut und zartem Fleisch. Mit Reis (soviel man möchte) serviert.

Optik der Speisen:
Appetitlich angerichtet, alles sieht mindestens so gut aus, wie es schmeckt!

Geschmack:
Klasse! Wir haben noch nichts dort gegessen, was wir nicht mochten... Man schmeckt die verschiedenen Gewürze und Zubereitungen, kein einheitlicher "Asia-Geschmack". Alles wird frisch zubereitet - man sollte also etwas Zeit mitbringen fürs Essen, das ist kein Schnellimbiss...

Preis:
Nicht billig, aber absolut preiswert.
Vorspeisen und Suppen von 3-8€,
Hauptgerichte zwischen 12-20€.

Fazit:
Mein Mann und ich haben schon viele Freunde und die halbe Familie mitgeschleppt und alle waren begeistert. Unser absolutes Lieblingsrestaurant!
 
Zurück
Oben Unten