Phönix aus der Asche 2020

Hier die aktuellen Keimlinge der Mushroom,Jamy und Rocoto.Das letzte Bild ist von einer ähnlichen Chili wie Bolivian Rainbow, aber hatte nur weiße,rote und Orange dran gehabt aber keine violetten.Hab auch leider kein Bild mehr von der Pflanze.
IMG_20191109_202229.jpg
IMG_20191109_202322.jpg
IMG_20191109_202257.jpg
IMG_20191109_202055.jpg

Habe heute nochmal Samen angesetzt dank einer großzügigen Spende vom guten Ogtutchili. Mehr kommen dann aber nicht, weil mir meine Freundin sonst aufs Dach steigt und den Ärger möchte Ich mir ersparen:D Bei meinem Glück habe Ich dann über 50-60 Chilipflanzen und dann immensen Platzmangel.
Hier nochmal die dazu gekommenen:
Köpük, Sweet Yellow Datil, Yaki Blue Fawn, Pimiento de Padron, Pimienta Puma, Aribibi Alfredo Rojo SR, Aribibi Gusano SR, Aribibi Gelb SR.
Hab nur jeweils einen Kokostab genommen, weil mir das sonst echt zuviel wird.
Die Sugar Bird hat im großen Anzucht Haus ebenfalls gekeimt und es werden jeden Tag mehr:D

Anhänge

• IMG_20191110_144516.jpg
    IMG_20191110_144516.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 59
Aktueller Status:. Anzahl:
1.Scotch Bonnet MOA Keimt. IIII
2.Habanero Orange
3.Lemon Drop
4.Madre Vieja. Keimt II
5.Habanero Chocolate Keimt. III
6.Jamaican Hot Red
7.Aribibi Alfredo. Keimt. IIII
8.Bonda ma Jaques
9.Mushroom Keimt. IIII
10.Bhut Jolokia Chocolate. Keimt. III
11.Jamy. Keimt. IIII
12.Sugar Bird. Keimt. IIII
13.Rocoto Cabe Condol. Keimt. III
14.Joes Long Cayenne. Keimt. II
15.BhutJolokia Orange
16.Trinidad Scorpion Moruga Yellow. Keimt III
17.Carolina Reaper. Keimt. II
18.Early Jalapeno

Bisher sehr zufrieden:happy:

Gibt auch kaum Unterschiede zwischen den Jiffy Tabs und der Anzuchterde was die Keimung angeht.

Anhänge

• 15736497078351774375862.jpg
    15736497078351774375862.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wundere mich ja, dass ihr anscheinend alle so früh anfangt. Wir säen im Frühjahr auf Toilettenpapier in umgedrehte Deckelbecher von z. B. Fleischsalat. Wenn dann die Wurzelhaare da sind wird mitsamt dem Fitzelchen Papier in kleine Töpfchen gesetzt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwie stabiler und wüchsiger sind, wenn sie nicht so lange drinnen sein müssen.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

Hallo zusammen,
ich wundere mich ja, dass ihr anscheinend alle so früh anfangt. Wir säen im Frühjahr auf Toilettenpapier in umgedrehte Deckelbecher von z. B. Fleischsalat. Wenn dann die Wurzelhaare da sind wird mitsamt dem Fitzelchen Papier in kleine Töpfchen gesetzt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwie stabiler und wüchsiger sind, wenn sie nicht so lange drinnen sein müssen.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

Normalerweise würde Ich ja auch erst im Dezember damit anfangen, Aber zum einen sind einige Pflanzen etwas langsam (zumindest meine Erfahrung der letzten Saison und Ungeduld :D) was das Abreifen angeht und zum anderen wollte Ich einfach wieder anfangen Pflanzen zu haben um auch zu sehen ob einige Phönixe dabei sind, die aus den halb verschmorten Früchten sind. Ich weiss das es was die Blattläuse angeht wesentlich schwieriger ist wenn die Pflanzen zulange drin stehen, aber Ich gehe das etwas entspannter an dieses Mal.

Gruß Matze

Heute nochmals ein Update zu den neu angesetzten Chilis von Ogtutchili.
Aribibi Rojo SR Keimt.
Pimienta Puma und die Köpük Keimt ebenfalls. Die anderen Pflanzen werden länger und Ich lasse jetzt tagsüber auch Mal den Deckel vom Anzuchthaus weg, damit sie sich an das Zimmerklima gewöhnen können.

Anhänge

• IMG_20191117_195405.jpg
    IMG_20191117_195405.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20191117_195359.jpg
    IMG_20191117_195359.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20191117_195418.jpg
    IMG_20191117_195418.jpg
    85 KB · Aufrufe: 59
Sodele,
Nach längerer Abwesenheit möchte Ich mich Mal wieder melden das bei mir die Saison 2020 gestartet wurde.
Hab zum einen noch gewartet ob tatsächlich was keimt und zum anderen aus Zeitmangel nichts geschrieben.
Mir kam die Idee das Styropor ja doch gut isoliert und die Kaffeebecher mit Deckel meiner Freundin ja doch gute Topfersätze sind. Also ein paar Samen der Charapita Red in die Becher, Styropor mit Löcher versehen (ziemliche Sauerei) Anzuchterde vom OBI und dann warten.Am 17.10 das ganze angefangen,Am 24.10 der erste Keimling, leider mit Schimmelflaum aber den bekomme Ich weg mit Kamillentee in der Sprühflasche und seit gestern die ersten Blätter. Eine von 6 ist also schonmal da:D und sieht bisher auch stabil aus.Das Konstrukt mit dem Styropor ist nicht schön aber selten und zumindest ein Samen ist gekeimt.
Gruß Matze
DAsKonstrukt mit dem Styropor ist echt interessant:-) Cool geworden

Da es mir genauso wie vielen anderen schon wieder in den Fingern juckt,Ich eh nichts zum Ernten habe und Gewächshaus leer geräumt ist, werde Ich jetzt schonmal meine Planung für die Saison 2020 vorbereiten. Der Titel wurde von meiner eigenen Blödheit inspiriert nachdem Ich es geschafft hatte meine sämtlichen Pflanzen durch eine Kerze zu vernichten. Hoffe das die Schoten die weniger schlimm waren dennoch gute Samen hatten,die dann keimen.Habe auch eine sehr großzügige Spende von Ogtutchilli erhalten,welche meine Pläne nochmals geändert hatte. Sehr großen Dank nochmals dafür. Ich werde nicht jede einzelne Gattung dazu schreiben, da es ja letztendlich darum geht was genau Ende nächsten Jahres in meiner Soße landet und das es dann gut schmeckt oder Axel?:cool:

1.Habanero Pink
2.Habanero Chocolate
3.Bhut Jolokia Orange
4.Bhut Jolokia Chocolate
5.Carolina Reaper
6.Early Jalapeno
7.Jamy
8.Jamaican Hot Red
9.Joes Long Cayenne
10.Rawit
11.Trinidad Moruga Yellow
12.Aribibi Alfredo Rot
13.Mushroom
14.Rocoto Cabe Gondol
15.Lemon Drop
16.Madre Vieja
17.Sugar Bird
18.Scotch Bonnet
19.Aji Charapita Rot

Das ist zumindest jetzt der aktuelle Stand,kann sich ja von Woche zu Woche ändern wie ja jeder hier weiß.:D
Bis Mitte Dezember oder Anfang Januar muss Ich mich aber noch gedulden:shifty::unsure:

Gruß Matze
gutte Auswahl wie ich finde

DAsKonstrukt mit dem Styropor ist echt interessant:) Cool geworden
Danke dir,
Ist inzwischen auch wieder weg wegen Platzmangel und weil nur bei einem Becher die 2 Samen gekeimt sind und die Pflanzen groß genug sind das sie auf dem Fensterbrett stehen können und die Heizung unten drunter ausreicht.

gutte Auswahl wie ich finde
Danke, sind mittlerweile viele gekeimt und zu bisher gut aussehenden Pflanzen geworden,auch wenn die zweiten Blätter noch nicht da sind.

Nach längerer Abwesenheit Mal wieder ein Update zu meinen Pflanzen. Hab jetzt alle in größere Töpfe umgetopft und somit noch weniger Platz,ebenso habe ich für zusätzliche Beleuchtung gesorgt. Hab jetzt aber keine aktuelle Liste welche es bisher geschafft haben. Muss ich mich die Tage Mal hinsetzen. Aber sind nur wenige die eingegangen sind.Schönen Abend euch noch

Anhänge

• IMG-20191207-WA0003.jpeg
    IMG-20191207-WA0003.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20191211-WA0001.jpg
    IMG-20191211-WA0001.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20191211-WA0000.jpg
    IMG-20191211-WA0000.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten