Und wieder mal neue Bilder der Pflanzen die schon Beeren haben und auch nebenbei Fotos,
Zuerst meine "Nicht Köpük" die Ich zukünftig NK nenne bis jemand vielleicht sagen kann ob Ich vielleicht nur die Schilder vertauscht habe
auf jeden Fall ist sie ziemlich fix was neue Beeren angeht und hängt schon gut voll. Vorallem würde mich Interessieren ob sie nochmal anders abfärbt. Habe auf jeden Fall mal Teebeutel zum verhüten angebracht, allein schon wegen der Farbe ist sie es wert nächstes Jahr auf die Liste zu kommen
Bhut Jolokia Choco. Aus irgendeinem Grund mein Liebling dieses Jahr, vielleicht weil sie eine der ersten war die gekeimt ist. Noch kleine Beere, aber zumindest etwas.
Pimientos de Padron. Hat auch schon mehre kleine und eine große Beere, die sich versteckt hat.
Aribibi Alfredo aus unverhüteter Beere von Axel
@Ogtutchili
Ein Phönix aus dem letzten Jahr, bin froh das die Samen tatsächlich gekeimt und mittlerweile schöne Pflanzen gebracht hat. Ist keine Bolivian Rainbow, da die Violetten Früchte gefehlt haben. Kamen nur in weiß,Orange und Rot. Auf jeden Fall fleissig was die Beerenbildung angeht.
Dann eine, bei der Ich beim Umtopfen in den Endtopf das Schild vergessen habe und nun eine Überraschung wird. Könnte mir aber eine Habanero Choco vorstellen. Leider schlechte Bildquali.
Rocoto Cabe Gondol, 2 von 3 Pflanzen haben schön viele Blüten, eine zickt etwas rum und will nicht wirklich in die Puschen kommen.
Dann noch meine gelben Riesen Tomaten und einige Bilder meiner täglichen Besucher die sich über die Blumen und Blüten der Tomatillos freuen. Nicht immer so leicht zu fotografieren mit dem Handy.
Und zu guter Letzt. Ich hatte ja einige löchrige Blätter im Gewächshaus und dafür Schnecken verantwortlich gemacht, die Ich auch entsorgt hatte. Dann auf einer Bhut Choco rote Blattläuse gefunden und auf die Pflanze einen Ohrenkneifer gesetzt. Die ja bekanntlich Blattläuse fressen. Nur war mir nicht bewusst, das dieser kleine Krabbler auch Blätter mag und der hat erstmal n kleines Loch in das Blatt gefressen auf dem er saß. Da Ich ja ziemlich viele davon im GW habe, die sich in den Rillen der Scheiben verstecken, ist mir nun klar warum die Blätter so aussehen. Aber das ist ein fairer Preis, dagegen das Ich keine weiteren Blattläuse drin habe und die roten auch nicht mehr zu sehen sind.