Nachdem eine Weile Ruhe war bei mir,bedingt durch Hochzeit und allem drum und dran, endlich ein Lebenszeichen. Meine Saison neigt sich dem Ende zu und einige Chilis tragen noch Früchte die noch grün sind. Einige habe Ich entsorgt weil gar nichts ging. Meine 2 Pflanzen Habanero Choco war eine Gelb,mit immer noch einigen Beeren und die tatsächliche Choco hatte eine! einzige Beere
. Okay Samen gesichert und werden nächste Saison angesetzt. Hoffentlich zumindest 2 Beeren
Bonda Ma Jaques genauso faul. Die einzige Beere fängt zumindest das Verfärben an.
Rocoten waren fleißig und es gab einige Marmeladen Gläser. Die Aribi hängen noch voll und werden auch bald wieder geerntet. Jamy auch noch grün aber mindestens 10 Beeren hängen. Charapita habe Ich einiges geerntet und reifen noch.
Insgesamt hatte Ich mir bei meinen Sorten mehr erhofft, aber die Saison geht wenigstens ohne abfackeln zuende. Zumindest ein paar Gläser bekomme ich zusammen mit Soße.
Werde auch nur die wieder anbauen die tatsächlich mehr als nur eine Beere hatten. Abgesehen von der Haba Choco. Die bekommt nochmal ne Chance.
In diesem Sinne bis denne.