Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da glaube ich nicht. Bei den geringen Mengen an Zucker sollte ein Wasserübeschuss vorhanden sein und damit eine ungesättigte Lösung. Das heißt, es wird kein weiteres Wasser z.B. aus dem Pflanzenteil benötig, um weiteren Zucker zu lösen.Vielleicht zieht der Zucker einfach das Wasser aus dem Steckling heraus.
Das scheint mir auch ein Prob zu sein. Ohne Licht keine Fotosynthese. Normal wird tagsüber Stärke gebildet, die in der Ruhephase der Pflanze, nachts, zu Zucker umgebaut wird. Ferner wäre noch zu klären, inwieweit Zucker in reiner Form überhaupt pflanzenverfügbar ist. Zumal erschwerend ja keine Wurzeln zur Nähstoffaufnahme vorhanden sind. Bei Stecklingen ohne Wurzel wird lediglich das Zuckerwasser in die Pflanze gesaugt, aber was soll der Steckling eigentlich damit (Zucker) anfangen?Die Pflanzen stehen in meinem Bad ohne Tageslicht und nur selten und kurz schwaches Kunstlicht aus der Deckenlampe.