Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne sorry also ich nicht bin da auch noch n Noob, ich werde vermutlich wieder mehr grüne Tomatillos ernten als reife lila/gelb-orange Tomatillos. Ob die grünen Tomatillos gegenüber der reifen Tomatillos geschmacklich ein Unterschied machen weiss ich nichtmal, vermute wenn man sie verarbeitet merkt man da eh kein Unterschied oder?
Ich schneide die Physalis in Scheiben, nehme ein spitzes Messer und pikiere das Saatgut aus dem Fleisch auf Küchenrolle.
Den Glibber von Tomatensamen lässt sich einfacher wegreiben, wenn man die Tomatensamen ein paar Tage in ein Glas Wasser stellt
Genau so mache ich das bei Tomatillos auch. Geht prima, klebt nicht und macht kein Gematsche.
Edit to add: Purple de Milpa baue ich seit 2 Jahren an, Dr Wyche's Yellow seit dem vorigen Jahr. Hatte mega Erträge. Beide Sorten sind auch roh verzehrbar und schmecken nach grünen Äpfeln, wobei DWY milder und süßer ist und ein zarteres, feineres Aroma hat.