trekkinggips
Helmbefreier
schön kompakt gewachsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
9 Tage ... war wohl doch keine gute Idee die Physalis in grössere Töpfe zu setzen.
Anhang anzeigen 154339
Sie stehen zwar deutlich kälter als vorher (17°), so das ich den Schub nicht erwartet hätte, Höhe fast verdoppelt.
Jemand eine Idee, wie ich die bis zur Auswilderung durchbringen kann?
Die erste setzt schon die Königsblüte an, die werde ich erstmal nicht entfernen. Bringt das was?
Mehr Licht als am Fenster (also zur Zeit ungefähr nichts) kann ich ihnen im Moment nicht bieten
Im Moment sind sie ja noch harmlos.
Der Thread ist aber dennoch für alle Physalis Arten.Physialis ist ein ziemlich breiter Begriff , auch wenn ich sehe das ihr die Andenbeeren meint
Ach, das meintest Du. Ja, das stimmt. Physalis sind in Mitteleuropa noch recht neu, weswegen sich Begriffe oft überschneiden oder nicht so richtig unterscheiden.Doch ist es einfacher über eine Pflanze zu reden wenn man weiss von welcher gesprochen wird .
Physialis ist ein ziemlich breiter Begriff , auch wenn ich sehe das ihr die Andenbeeren meint von denen habe ich dieses Jahr 3 Pflanzen .
Da entstehen oft Missverständnisse wenn jemand nur Physialis sagt
Es ist zumindest normal, dass peruviana wächst wie die Hölle und pruinosa, also Ananaskirsche, viel kleiner bleibt und früher Früchte trägt. Ob das bei 10cm normal ist weiß ich nicht...Trotz Blüten und kalter Umgebung haben die mittlerweile 80 cm Höhe erreicht :O
Meine Ananaskirsche hat ca 10 cm .... und setzt Blüten an. Ist das normal?