Physalis zum Keimen bringen?

Meine durstigen Gesellen
Einige Blüten hängen dran
165240

165242


Hier ein Steckling aus einem abgebrochen ast. Die wird überwintert.



ast.
165244

165251
 

Anhänge

  • IMG_20190618_205409.jpg
    IMG_20190618_205409.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ab welcher größe es Blüten gibt? Meine hat ihre abgeworfen und beschlosen weiter zu wachsen.

Hat meine auch, die hatte drinnen schon Blüten, das auswildern hat ihr gar nicht gefallen, dazu kam ein heftiger Sonnenbrand.
Ca. 2 Wochen, in der sich viele neue Triebe bildeten, nach gesamt 3 Wochen jetzt sind die ersten neuen Blüten kurz vorm öffnen.
 
Die Pflanze sollte eigentlich groß genug sein. Wieviel Sonne bekommt die pro Tag?
 
Hast du sie in frische Erde gesetzt?
Ich hatte eine von mir mal zum testen leicht gedüngt, die hat zwar dann mal einen kräftigen Schub nach oben gemacht hat aber hat weniger(bis kaum) Blüten als die anderen beiden trotz gleichen Bedingungen.
 
Womit und wie viel düngt ihr eure Physalis eigentlich?
Würde wie bei Chilis, 1g/L Hakaphos Soft Spezial pro Woche passen?

LG, Patrick
 
Ich hab sie nur Sonniger gestellt. Bekommt jetzt 4-5h sonne. Könnte auf 7h erhöhen

Viel hilft viel,
Denke die können das ab.


Womit und wie viel düngt ihr eure Physalis eigentlich?
Würde wie bei Chilis, 1g/L Hakaphos Soft Spezial pro Woche passen?

LG, Patrick

1x mit Tomatendünger, und ein wenig Kaffeesatz in die Erde eingearbeitet.

Glaube aber mal gelesen zu haben das die Physalis nicht viel braucht.
@sebastianblei weiß da bestimmt mehr
 
Sind Physalis nicht Starkzehrer? Bei mir steht sie in ca. 40% Kompost und 40% alter Erde + etwas neue Blumenerde. Das ganze noch aufgedüngt mit Beerendünger (9-5-15). Ansonsten behandle ich sie wie meine Tomaten (regelmäßiges Nachdüngen). Sonne bekommt sie 9-10 Stunden am Tag. Viel Wasser. Letztes Jahr war das offenbar genau richtig:

IMGP6330_jiw.jpg
 
Sind Physalis nicht Starkzehrer?


Nicht wirklich.
Zu viel Düngung, gerade Stickstofflastig, führt zum Wuchern und dadurch weniger Fruchtbildung.

Meine grosse steht jetzt seit 6 Wochen im 20l Topf mit TKS2 und hat bisher noch nichts bekommen.
In 3-4 Wochen werde ich mit einem Tomatendünger, P + K orientiert (4-3-8 + 2 MgO) nacharbeiten, so alle 2-3 Wochen.
 
@sebastianblei weiß da bestimmt mehr
Also die Physalis nutzen ihren Treibstoff auf alle Fälle.

Sind Physalis nicht Starkzehrer?
Ein bisschen weniger hungrig als Tomaten, aber schon sportlich.

Zu viel Düngung, gerade Stickstofflastig, führt zum Wuchern und dadurch weniger Fruchtbildung.
So, so? :) Ich habe sie mit Compo-Bio-Flüssigdünger zu beidem bekommen. Die haben gewuchert ohne Ende und mehr reife Früchte abgeworfen, als ich aufsammeln konnte. :)
Ich schätze pro Ananaskirsche (bedenkt: kleinere Früchte) in 12l um die 200 Früchte.

Die Physalis sind schon geile Pflanzen. Ohne Mist. Wenn ich keine Chilis lieben würde ... Ok. Der Satz hat mistig begonnen. Sagen wir einfach: Physalis sind mittlerweile meine liebste Affäre.
 
Nicht wirklich.
Zu viel Düngung, gerade Stickstofflastig, führt zum Wuchern und dadurch weniger Fruchtbildung.

Gewuchert ist sie tatsächlich, kann man auf dem Bild ja auch sehen. Hat aber auch über 600 Beeren mit ca. 7Kg geliefert :D Leider gab es schon im September den ersten Frost wo mir die Pflanze halb erfroren ist.
 
Zurück
Oben Unten