Physalis zum Keimen bringen?

Hier mal ein Bild meiner Physalis, Ananasbeeren und den Tomatilos. Vorne die ganz kleinen sind selbst aufgegangen Ananasbeeren ;)

AePxw_kzxzUfbCG2WZ9_6Fa0iLmVPw4Ywku-lFGq5CGujRObqVLD2U2AJ7GOVlx55V79dshp2Eilzxs9rt4RCHtikCxHOT8-OaT2pCTBFx2mRn__k7ikt6o2QykzcfPYS4ztnRzxGZNEPXXVJ4oocCEbD-FN3O_OyZfWPLsGPbp984WZFoZ4iocNZJW39X1ed-WM80_6fW0N3DHe9FO5kG7_GQn3eGdEuFv7QDa0W_w5RCX8yMi_XLYuP_bQThZ_kNaZnDgM4qK8TJltixOX-nCFlyMXI6DRf-tMEDO5PSzRJuNEJ_T9NhEhD5jSVQBIwx8SDUK2TzvDybe62mVhdjw773fDHwlSih_imy0RXcBEt8vOUQQr9kgIARKvSfsdg6AonUc1J7jinCc22_N8X7dHklOVmmB3JauHQhP1yHkhAEojHHt4QltbD0djmeqzEPTktXamNT1UOm3zcxN0nlbzHXuh4o8LKMOcgUREtpasTWyfOcDsvoJc2e0jvi5_nJ5GicnJfXWxdPd7lUO3nfNvKzUuknQPpxml8_k0C0CcmdmpWFivGrPJN32beHJP2aAOu16j0EGpqcxdFoYuOjspUF5OpdjbYGEshpm_=w800-h1032-no


rJ4l1kRO32uajeyF0elx9JsVnLqWB_Plkm9rzMC7YbI1w-b0z_afVnLvsVAGvIXi7C6-CAjocMdO2M_1-H3qgby4YSB-iLjrkk_sk895S-BgYneg3-IyW3J44hWzmwgN3LSz3LmYCqpkjcdvs6XYr8ohADHMO2QH_l6m7e8CFzqITfrHmyAJtSUbvDcO_IAt2KFMggxFcOIeoOFEJ9ApPhOEcaJurQo0oo1xJxy1fhLyomrUIFqcJSqmVaSIkv_W5Fmj5zaPEzxr7rWwSNAQ4Lx4ruF3bKfdo_CM_pfmD6gRYwR_IGzwj9aBqdKBmWxkcc6sMkBdqoMGuoYs4Mk7JlKEtklEl-gkP38MXkEi9GWQL7cSy-ziJMe3Spr2lUZCwXiSEyWu6E_lnwBDZW5amex-ZNpgPQPt9tPKzHZJ7AumgYIWit2ClIrXoBtKzSMV_ozhfjOf77RZ9RF7FrA8qfgIKRQpg1ptmuQ4bkygtZiUQfOdDn3elRABrAQLl8Qswd2W5ooRK2VCjI_3zZisogqHwVPuUuzKYTVriGpX1wWk35bGjC-nndpPXfSaZxlpochdbuxHKo-kavMlA9pnLSm5C_If-XRfOhQqlw35=w400-h1032-no
yE-XybI8lSNFZVJKdfy5N41VasEQ9rPnCPe9nqyzB7lKUoeJgeoVeHwahNZUo6gkvJJXmiuRKeyHJM-y1CwMKv6B8S6Bm2OHiXq5Rsjv3uzyenx7rpVg6VO_cMPWdriC4yelGayFi_mmW6Xejoow7PgBNAK43O_MoMrfiln_XvY3oEcMNGQzOaF_pSkD_jZH3vpQ5L4Orfxa9y2JVW7XtxU9d4snz7CGXxLX99Dyb50bB2FkgIzaKAMxIyC-ce5NRn1qFjfn3cyn6NDxkaJ7sMKI5m3xMvLyX6KLsqFaTQEcVotOuKxPI_WHUvIRI9QWzUwuhN8Rm31I4lHu3lp8VVq8QsEQuz-5WBwwZxzSUbUjBGkLamSiEsdelqOOZ3hmkMe-1dbqdpNVQFHZ8GxKV2Mmidl9Lb5XQxKC1QKnPEe1C0YStzWVAk7ZIiCe-jWLlpP7KmRxEJhiffZuur78IAHN3kHbSsvYa6PzlgThi6imtDMVKr94hG7ypPZRUDN0HVGFAoh755qVWC_d4QbNC6qHxwuJSgffIoSLz-kHs29ZW0vIyBp1jctvbzaxyu-DcaqZJwW7CHqXEvuyI0YQ0u9iiQg4iPf9GhVzgoTN=w400-h1032-no
 
:thumbsup:
Wie oft gießt Du eigentlich Deine Pflanzen mit dem Bewässerungsring? Bin am Überlegen, evtl. auch sowas anzuschaffen. Hab sie für 9,99 in der Bucht für 3stk. gesehen. Es gehen 3 Liter rein? Wie lange steht das Wasser dann im Ring? Wie lange hast Du sie schon im Gebrauch?
 
Wie oft gießt Du eigentlich Deine Pflanzen mit dem Bewässerungsring?

Die Physalis wenn ich es schaffe täglich, die saufen :laugh: Im GWH bei volle Füllung, je nach Außentemperatur alle 2 Tage Ist sehr Temperaturabhängig, aber ein Ring fasst 3 Liter wenn es optimal läuft hält es gut 2 Tage. Miene ältesten Ringe sind von 2014, damals teuer bei Beckmann mit dem GWH gekauft. Beim Gärtner Pötschke bekommst du sie mittlerweile auch für 9,99 habe dieses Jahr wieder 6 dazugekauft.
 
@ToTy
Düngen ist eigentlich sehr einfach.
Einfach zwei- bis dreimal in der Woche mit einer nicht zu hohen Düngermenge (z. B. 1g/Liter Hakaphos) so lange düngen bis die Blätter schön grün aussehen. Die Wassermenge sollte dabei topfdurchdringend sein. Also bei einem 10 Liter Topf mindestens drei Liter. Die gesamte Erde soll ja mit dem Dünger angereichter werden. Dann ungefähr auf einmal in der Woche zurückgehen.

Solange du keine sehr hohe Dosis nimmst und immer die Blätter beobachtest kann nicht viel passieren.
 
Hier mal ein Bild meiner Physalis, Ananasbeeren und den Tomatilos....
Sehen aus meiner Sicht alle gut aus!
Meine Ananasbeere habe ich im Garten gestern fein säuberlich fast abgeerntet aufgefunden.
Habe mal wieder die Streifenhörnchen oder Eichhörnchen hier in Verdacht... es ist ein kleines feines Loch in den Hüllen und die Kirschen sind alle raus.
Keinerlei Spuren und nur leere Hüllen :laugh: :grumpy:.
 
Physalis peruviana, Aussaat 02.01. Bis heute unter Kunstlicht (LED Selbstbau) in 1l Töpfen, heute umgetopft in 4 Liter.

Verlagert ans Südfenster mit deutlich weniger Licht und kälter (18-20°, statt 20-24°), brauche einfach den Platz unter den Leds für die Tomaten.
Geplant ist max 20l Endgröße.

153402

Die Ananaskirsche ist weit hinterher (Aussaat 01.02.)
 
Zurück
Oben Unten